Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner eingefagen: startseite24.net

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.02.2016, 11:07   #1
Hylaktor
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Hallo an das Forum,

ich habe Open Office installiert und bin dabei auf eine gefälschte Seite geraten. Leider habe ich jetzt einen Trojaner an Board. Wann immer ich meinen Browser (aktuelle Firefox Version) öffne, erscheint die Startseite: www.startseite24.net

Ich arbeite auf Windows 7 Home Premium, 64-bit.

Ich habe jetzt das FRST Tool durchlaufen lassen und dabei sind zwei Protokolle entstanden, die ich diesem Post gleich anhängen werden.

Es wäre klasse, wenn einer von Euch sich meinem Problem annehmen könnte. Herzlichen Dank für Euer kostbares Fachwissen und Eure Zeit! Hylaktor

Alt 15.02.2016, 11:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Hi und

Logs bitte nicht anhängen, notfalls splitten und über mehrere Postings verteilt posten

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 15.02.2016, 11:58   #3
Hylaktor
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



xxx
__________________

Geändert von Hylaktor (15.02.2016 um 12:18 Uhr)

Alt 15.02.2016, 12:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Zitat:
C:\Windows\System32\Tasks\AutoKMS
Das ist schonmal ein eindeutiger Hinweis für ein gecracktes Microsoft Office

Zitat:
127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 adobeereg.com
127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
Und das für gecrackte Adobe-Software


Lesestoff:
Illegale Software: Cracks, Keygens und Co

Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast.

Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.02.2016, 12:02   #5
Hylaktor
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Oh weh, das klingt nicht gut!


Alt 15.02.2016, 12:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Aber du weißt ja was jetzt zu tun ist...
__________________
--> Trojaner eingefagen: startseite24.net

Alt 15.02.2016, 12:14   #7
Hylaktor
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Yep, alles klar, danke für den Hinweis! Da ist dann wohl mehr im Argen als ich dachte. Darf ich den Administrator bitten, diesen Threat zu löschen? Danke für Eure Mühe!

Alt 15.02.2016, 12:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Wir löschen keine Threads. Und wenn du die gecrackte Software deinstallierst, bekommst du auch noch Hilfe.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.02.2016, 13:25   #9
Hylaktor
 
Trojaner eingefagen: startseite24.net - Standard

Trojaner eingefagen: startseite24.net



Deinstallation lief problemlos - danke für Euer Angebot trotzdem zu helfen! Mir ist dieser Rechner jetzt aber zu suspekt. Werde ihn vollständig neu bespielen, dann dürfte auch das Trojanerproblem gelöst sein.

Antwort

Themen zu Trojaner eingefagen: startseite24.net
aktuelle, anhänge, anhängen, browser, erscheint, firefox, forum, gefälschte, gen, herzlichen, home, hänge, hängen, installiert, klasse, office, problem, seite, startseite, tool, troja, trojaner, version, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Trojaner eingefagen: startseite24.net


  1. AKM Virus eingefagen windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2015 (11)
  2. Trojaner vor einiger Zeit eingefagen, jetzt treten verstärkt Probleme auf / Win8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (7)
  3. Trojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (13)
  4. [doppelt]Tojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Mülltonne - 23.11.2011 (1)
  5. Antivirus Live eingefagen, es geht nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (6)
  6. Trojaner eingefagen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (9)
  7. zlob.j eingefagen...überfordert!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2006 (7)
  8. Mal wieder nen Hijacker eingefagen.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2005 (6)

Zum Thema Trojaner eingefagen: startseite24.net - Hallo an das Forum, ich habe Open Office installiert und bin dabei auf eine gefälschte Seite geraten. Leider habe ich jetzt einen Trojaner an Board. Wann immer ich meinen Browser - Trojaner eingefagen: startseite24.net...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefagen: startseite24.net auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.