Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiviert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10:Kontextmenü öffnet selbstständig/Cursor verspringt/Mikro aktiviert
Aktiviert - Liebe Leute vom Trojaner-Board, seit gestern passiert es andauernd, dass sich ohne mein Zutun beim Tippen das Kontextmenü öffnet. Beim Schreiben (in Word, auch hier) verspringt der Cursor in der Zeile. Teilweise wird Text gelöscht. Klick mit rechts (Touchpad) löst gleichzeitig drei Aktionen aus:...
Alles rund um Windows
Trojaner HEUR:Trojan.Script.Agent.en und Kaspersky Reaktion
Aktiviert - Liebe Community, scheinbar habe ich mir heute einen Trojaner eingefangen. Glücklicherweise war Kaspersky aktiviert und hat direkt folgende Aktionen (in dieser Reihenfolge) ausgeführt: 1. Ein Objekt wurde gefunden 2. Die Datei/Das Objekt wurde in Quarantäne verschoben 3. Das Objekt wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Notebook auf Schadsoftware und Co. prüfen
Aktiviert - Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einen PC von einem Bekannten im Netzwerk, bei dem die Netzwerkkarte keine Treiber mehr hatte. Meine Aufgabe lautetete: Guck mal, ob du das Ding wieder online bekommst. Windows (Home Premium) schien noch nicht lange aufgesetzt zu sein, da auch noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eine Frage zum Adobe Flash Player
Aktiviert - Hey! Ich weiß das das hier wahrscheinlich das falsche Unterforum ist aber ich weiß nicht wo hin ich das Thema sonst schreiben sollte... Jedenfalls benutze ich regelmäßig die Website www.newgrounds.de für die man manchmal den Adobe Flash Player benötigt, um interaktive Spiele (Flash Games) zu...
Alles rund um Windows
Wie sicher ist Microsoft Office 2003
Aktiviert - Hallo! Vorweg: sorry falls ich die falsche Kategorie ausgewählt habe. Ich dachte da Windows zu Microsoft gehört könnte ich auch zu Office hier schreiben. Folgendes Problem. Es müsste mittlerweile allen bekannt, dass Microsoft seine Office Anwendungen ab jetzt fast ausschließlich über...
Alles rund um Windows
Kompatibilität S3 neo PS3?
Aktiviert - Ich verzweifel langsam, warum erkennt meine PS3 mein Samsung nicht, wenn ich es anschliesse (per USB) (MTP auf Samsung aktiviert) erkennt die PS nur ein unbekanntes Gerät, Bluetooth wird nicht erkannt, über Heimnetzwerk auch nichts, dabei will ich nur meine Musikdaten auf die PS3 ziehen, aber...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Link von einer Phishing Mail angeklickt
Aktiviert - Hallo! Mir ist heute leider etwas ganz blödes passiert. Habe einen Link in einer Phishing Mail über mein Android Handy geöffnet. Normalerweise erkenne ich die, aber da jene von dem Account von einer Freundin geschickt wurde und ich unkonzentriert war, ist mir im ersten Moment nichts aufgefallen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win7 keine Aktivierung möglich Ursache Malware,Trojaner, Virus ?
Aktiviert - Ich habe einen Win7 Pro SP1 64Bit Rechner, der seit Montag letzter Woche neu aktiviert werden will, obwohl ich dies voriges Jahr schon einmal erfolgreich machte. Es geht weder online noch telefonisch. Wenn ich die BestätigungsID eingebe kommt als Fehler "InstallationsID" und "BestätigungsID"...
Alles rund um Windows
TR/Crypt.Xpack.kjaca in Appdata-Ordner vom Email Programm gefunden
Aktiviert - Hallo, habe oben genannten Trojaner(?!) beim Suchdurchlauf im Appdata Ordner von meinem Email Programm gefunden. Ich konnte ihn auch in die Quarantäne verschieben. Dort liegt er nun mit zwei weiteren Warnungen (Ich weiß nicht, ob die miteinander zu tun haben). Nun würde ich gerne wissen, ob er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwarebytes macht keinen scann und kann echtzeitschutz nicht aktivieren
Aktiviert - Hallo mein problem / fehler ist das ich immer die meldung bekomme malwarebytes ist ausgeschaltet. aktivieren geht nicht http://www.bilder-upload.eu/upload/78049a-1495195025.jpg Bei aktiviert bei es stehen. Dann wollte ich einen Scan staten. aber der daurt nur 1 Secunde ist dann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kein Internet trotz WLAN Verbindung
Aktiviert - Hallo, Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Mein Problem : Seit Juli letzten Jahres habe ich über Unitymedia eine Arris Box. Ich habe mir ein WLAN eingerichtet und alles lief jetzt ohne Probleme über Monate hinweg. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop nicht mehr ins...
Netzwerk und Hardware
Trojaner installiert oder doch nicht?
Aktiviert - Hallo, ich falle ja eigentlich nicht auf infizierte Mail rein, aber heute ist es mir (bei einer Mail von meinem Professor an mein Dienstpostfach doch passiert). :eek: Leider hab ich mich gleich 2x dumm angestellt: - Mail am iPhone geöffnet, Doc Anhang angeklickt und in Pages geöffnet (ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Startmanager abschalten?
Aktiviert - Hallo, bei meinem Laptop habe ich Windows neu aufgesetzt. Seid dem öffnet sich bei jedem Start des Rechners der Startmanager, mit folgender Auswahl: Windows 7 Windows Setup Mir geht es jetzt mal nicht um das Betriebssystem :abklatsch: sondern darum, wie schalte ich diesen Bildschirm ab?...
Alles rund um Windows
TR/Dropper.MSIL.Gen
Aktiviert - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(
Aktiviert - Hallo! Ich weiß, vom DHL-Trojaner ist hier schon öfters berichtet worden. Das weiß ich aber erst jetzt, weil ich heute meinen Rechner damit infiziert habe, da ich tatsächlich auf eine DHL-Sendung warte... Der Trojaner hat schon einigen Schaden angerichtet: Mein Thunderbird-Konto ist gelöscht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL mail auf dem Smartphone geöffnet
Aktiviert - Hallo liebe Fachleute, wie das Thema schon ankündigt erhielt ich heute früh morgens noch halb im Schlaf eine mail von DHL. Da ich ein Paket erwartete öffnete ich sie auf dem android smartphone, klickte auch auf den link...sah nicht auf die Dateiendung...wunderte mich, dass ein Download...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ashampoo WinOptimizer
Aktiviert - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Freund, der selbst im IT Bereich arbeitet, hat mir das Programm "Ashampoo WinOptimizer" empfohlen, auf meinem Rechner installiert und auch angewendet, weil er die letzten Wochen etwas langsamer lief. Nun habe ich im vertraut, weil er ja selbst aus diesem Bereich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine
Aktiviert - Hallo, seit gestern erhalte ich an meinem Pc (habe Windows 7) alle paar Stunden die "Warnmeldung", das die Option "Nie nach Updates suchen" aktiviert ist, und ich diese ändern soll. Wenn ich diese wieder auf "Updates automatisch installieren" ändere, wechselt diese nach einigen Stunden...
Alles rund um Windows
Microsoft Office Angebot supergünstig - aber auch legal?
Aktiviert - Hallo zusammen, ich habe meiner Tochter kürzlich ein Laptop mit Windows 7 gekauft. Habe es ihr auch softwaremäßig mit einigem, was man so braucht, eingerichtet, unter anderem Libre Office. Jetzt möchte sie unbedingt Microsoft Office haben, weil sie unbedingt Powerpoint haben will (was an...
Alles rund um Windows
Programm für Scans ohne kontinuerliche Überwachung
Aktiviert - Hallo, bei der letzten Installation meines PCs unter Windows 10 habe ich beschlossen, auf ein Antiviren-Programm zu verzichten. Ich habe Windows Defender aktiviert (und ja, ich weiß, dass viele Menschen der Meinung sind, dass das nicht ansatzweise ausreichend ist) und verwende Sandboxie zur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8.1 nach Babylon Virus permanter Laufwerkfehler
Aktiviert - Hallo liebes TB Forum, ich habe Windows 8.1. Sämtliche Virenprogramme wie Malwarebytes und Eset online Scanner stürzen kurz vor Beendigung des Programms ab. Durch adw cleaner habe ich dann den Virus? Babylon gefunden. Seit gestern wird mir permanent Laufwerkfehler durch ein rotes Kreuz angezeigt....
Netzwerk und Hardware
Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden
Aktiviert - Etwa 2 bis 3 mal im Monat erscheint bei mir in Thunderbird eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht versendet werden konnte. Ich hatte dann jeweils weder eine Mail verfasst noch eine im Ausgangspostfach liegen. Ich hatte schon einmal die log-Funktionen von Thunderbird aktiviert, um zu erfahren, um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Plötzlich alle Ordner und Unterordner schreibgeschützt!
Aktiviert - Hallo erstmal :pfeiff: Also ich versuche mich kurz zu fassen: Seit gestern sind sämtlich Ordner und deren Unterordner auf meinem Windows 7 System schreibgeschützt. Dateien die sich in diesen Ordnern befinden sind aber nicht geschützt. Wenn ich versuche den Schreibschutz aufzuheben,...
Log-Analyse und Auswertung
Welchen VPN-Service?
Aktiviert - Hallo Leute, ich würde gerne nur noch über VPN mit dem Internet verbunden sein. Ist das praktikabel? Könnt Ihr mir einen VPN-Service empfehlen, Mac-kompatibel? Er sollte natürlich nichts loggen, in einem Land stehen, das Daten an niemanden rausgeben muss und natürlich vertrauenswürdig sein im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
http://www1.mpnrs.com/tracker/tracker
Aktiviert - hxxp://www1.mpnrs.com/tracker/tracker.... Hallo Trojaner-Board, Ich bekomme seit einigen Tagen ungwollte Popup-Fenster... Die Seiten fangen immer so an : hxxp://www1.mpnrs.com/tracker...... Und so z.B. sie dann die ganze Seite aus...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.