Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ashampoo WinOptimizer

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.04.2017, 12:42   #1
joycelle
 
Ashampoo WinOptimizer - Standard

Ashampoo WinOptimizer



Hallo Trojaner-Board-Team,

mein Freund, der selbst im IT Bereich arbeitet, hat mir das Programm "Ashampoo WinOptimizer" empfohlen, auf meinem Rechner installiert und auch angewendet, weil er die letzten Wochen etwas langsamer lief.
Nun habe ich im vertraut, weil er ja selbst aus diesem Bereich kommt.
Jetzt starten einige Programme nicht mehr. Seiner Meinung nach kann es nicht mit dem Programm zusammen hängen, weil er es schon auf etlichen Rechnern problemlos angewendet hatte.
Ich kann mich daran erinnern, als ich damals hier im Forum hilfe gesucht habe, mal gelesen zu haben, das jegliche "Optimizer" Programme wohl nicht so gut sein sollen und mal am besten die Finger davon lässt.

Sportify reagiert z.B seit der Anwendung gar nicht mehr. Ein anderes Programm, welches ich erworben habe, möchte das ich die Lizenznummer bei jedem Start neu eintippe.
Danach kommt ein Fenster indem steht, dass das Programm ordnungsgemäß aktiviert wurde und ich es neu starten soll.
Sobald ich es neu starte möchte es wieder die Lizensnummer haben.
Das ist sehr nervig....
Spotify habe ich deinstalliert und neuinstalliert und das muss ich wohl bei allen anderen Programm jetzt auch tun, damit sie wieder vernünftig laufen. Solche Probleme hatte ich noch nie und es ist wirklich ärgerlich.

Können die Probleme durch den WinOptimizer kommen? Solle ich es weiterhin verwenden?

Vielen Dank vorab

Sonnige Grüße

Joy

Alt 04.04.2017, 12:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ashampoo WinOptimizer - Standard

Ashampoo WinOptimizer



Hi,

Tut mir Leid, aber wer so einen Dreck empfiehlt hat leider wenig bis keine Ahnung von IT. Das Teil fällt unter Tubing Software, die u.a. auch die Registy bereinigt.

Das Reinigen der Registry wird niemals einen spürbaren postiven Effekt bringen, dafür hat man extremes Risiko einen falschen bzw später benötigten Eintrag zu löschen. Überflüssige Registry-Einträge verlangsamen das System nicht.

Kurz gesagt: das Zeug ist totaler bullshit. Wenn überhaupt empfehlen wir um Entfernen überflüssigen Zeugs nur die Datenträgerbereinigung. Und das ist ein Bordmittel von Windows. Eingeschränkt empfehlbar ist der CCleaner. Voraussetzung: man lässt die Registry in Ruh!
__________________

__________________

Alt 04.04.2017, 12:56   #3
joycelle
 
Ashampoo WinOptimizer - Standard

Ashampoo WinOptimizer



Hallo cosinus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider habe ich das schon befürchtet, weil ich ja die Auswirkung durch meine Programme bemerkt habe.

Was würdest du mir den jetzt empfehlen?
Meinst du das es ausreicht die Programme neu zu installieren oder sollte ich gleich darauf abzielen das System neu aufzusetzen?
Ich habe jetzt noch nicht alles ausgetestet, aber in den letzten paar Tagen machen 4 Programme Probleme, die vorher, monate,- jahrelang problemlos liefen.

Viele Grüße

Joy
__________________

Alt 04.04.2017, 13:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ashampoo WinOptimizer - Standard

Ashampoo WinOptimizer



Ausprobieren. Wenn es dumm läuft musst du das System komplett neu installieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2017, 15:13   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Ashampoo WinOptimizer - Standard

Ashampoo WinOptimizer



Und vor Allem: Ashampoo WinOptimizer deinstallieren mit zum Beispiel Revo Uninstaller Free: http://www.revouninstaller.com/revo_..._download.html oder Geek Uninstaller Free: https://www.geekuninstaller.com/download
Benutzen kannst du CCleaner wenn du dich an cosinus Rat hälst und damit keine Registry Bereinigung durchführst. Aber auch hier gilt: Finger weg!! von CC Enhancer: https://www.google.de/search?q=CClea...JKWP8Qfe2qjgCA mit dem man CCleaner "aufbohren" könnte.


Alt 04.04.2017, 23:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ashampoo WinOptimizer - Standard

Ashampoo WinOptimizer



purzel, pass deine Signatur an oder es gibt was

es kann auch nicht angehen, dass du hier was empfiehlst außer den hier uns empfohlenen revo

Warum musst du hier immer wieder provozieren? Ich hab sehr viel Verständnis gezeigt für dich und auch viel Geduld habt. Aber langsam reicht es.
__________________
--> Ashampoo WinOptimizer

Antwort

Themen zu Ashampoo WinOptimizer
aktiviert, anderes, anwendung, arbeitet, bereich, besten, fenster, forum, freund, gen, gesucht, hilfe gesucht, hängen, installiert, langsamer, lizenz, neu, optimizer, probleme, programm, programme, reagiert, rechner, starten, wirklich




Zum Thema Ashampoo WinOptimizer - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Freund, der selbst im IT Bereich arbeitet, hat mir das Programm "Ashampoo WinOptimizer" empfohlen, auf meinem Rechner installiert und auch angewendet, weil er die letzten Wochen etwas - Ashampoo WinOptimizer...
Archiv
Du betrachtest: Ashampoo WinOptimizer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.