Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: überprüfen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes findet unerwünschte Programme - 2 Dateien -
überprüfen - Hallo, ich habe gestern Ashampoo Burning Studio 2017 installiert. Danach habe ich vom AdwCleaner einen Suchlauf durchführen lassen, wobei nichts gefunden wurde. Am späteren Nachmittag habe ich dann von Malwarebytes einen benutzerdefinierten Scan durchführen lassen, wobei 2 Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es gute Virenscanner für das iPhone? (iOS 10.1.1)
überprüfen - Hallo, ich würde gerne mein iPhone 5s auf Schadsoftware überprüfen, aber ich kann keinen Virenscanner im AppStore finden. Außerdem hätte ich noch ein paar weitere Fragen: 1. Stimmt es, dass die Emails auf dem iPhone in einem virtuellen Betriebssystem laufen? Würde das heißen, selbst bei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner auf iPhone
überprüfen - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet . Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner Jetzt zu meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?
überprüfen - Hi Leute, hier im Forum es gab schon einige Fälle von Giropay AG Zipdatein: Ich habe dasselbe Problem. Heute kam eine Fake E-mail, die sehr originell aussah. Meine Adresse war aktuell in der E-mail und der Absender: support@paypal.de . Dies hat mich so sehr irritiert, dass ich die Datei doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telefonat mit vermeintlichem "Microsoft-Mitarbeiter". Plagegeist durch Neuaufsetzen entfernt?
überprüfen - Wir sind auf den Microsoft-Mitarbeiter-Trick reingefallen. Ein unbekannter hatte ca. 10 Minuten über Teamviewer Zugriff auf den Rechner und es ist nicht nachvollziehbar, was in der Zeit passiert ist. Es wurde ein syskey Kennwort gesetzt, so dass auch kein Zugriff mehr möglich war. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Elster installiert. Einfallstor für den Staatstrojaner?
überprüfen - Hallo, ehrlich gesagt in ich etwas verunsichert, oder evlt. auch zu paranoid, aber: ich habe für meine Steuersachen das Programm Elster installiert. Durch Zufall bin ich jetzt auf Berichte gestoßen, dass das Elster u.U. auch für die Installation des Staatstrojaners "mißbraucht" werden kann. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Attention Required, one more Step- Problem
überprüfen - Hallo liebes Trojaner Board, ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Stunden wird mir bei bestimmten Websiten, der ofiziellen LoL Webiste und LoL Nexus, um genau zu sein, ein Captcha angezeigt, das ich ausfüllen soll. Darin steht "Attention Required - one more Step" Sobald ich das Captcha...
Diskussionsforum
Bitte Löschen
überprüfen - Bitte löschen, falsche Abteilung !!! Sorry
Mülltonne
Handy - Unbekannte Kontkakte/Anrufe !!!
überprüfen - Hallo, ich würde gern ein Handy auf Schadsoftware/Fremdzugriffe überprüfen, wenn das möglich ist. Problem: die aktuelle Simkarte besteht seit ca. 4 Wochen und ich erhalte wiederholt Whatsapp Einladungen von einer unbekannten Gruppe und auch Anrufe.(Gehe sehr sparsam mit meinen Daten/Nummer um) ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kurioses aufploppen von Programmen im Hintergrund bei Vollbildanwendungen wie Spielen
überprüfen - Hallo, ich habe immer wieder aufploppen von Programmen im Hintergrund wenn ich zum Beispiel grad was spiele. Man sieht dann immer kurz im Hintergrund das was ausgeführt wird. Das ganze ist recht kurz, so das ich die Programme nicht erkenne. Hinzu muss ich mich immer mehr bei diversen Seiten als...
Log-Analyse und Auswertung
Eigenartige Mails erhalten
überprüfen - Hallo, ich habe von der Mailadresse meiner Rechtsanwaltskanzlei zwei Mails erhalten. Leere Mails jeweils mit dem Anhang "winmail.dat" Natürlich habe ich gegooglet, was es wohl mit "winmail.dat" auf sich hat. Dabei bin ich wohl darauf gestoßen, dass es sich um ein Problem von durch Outlokk...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie kann ich eine Externe Festplatte auf Ransomware überprüfen
überprüfen - Hallo erstmal, Da ich im Internet leider nichts über dieses Problem gefunden habe probiere ichs hier. Meine Schwiegereltern haben sich über eine E-Mail eine Ransomware eingefangen, voller Panik sind sie zu einem Computerfachmann welcher den PC neu aufgesetzt hat und eine Stange Geld dafür...
Alles rund um Windows
Ist das Programm sicher?
überprüfen - Hallo, ich habe mir ein Programm programmieren lassen. Eigentlich denke ich nicht, dass mir der Programmierer da eventuell einen Virus mit reingepackt hat, aber ich will trotzdem auf nummer sicher gehen. Ich habe das Programm online schon auf mehreren Seiten geprüft. 1) Virustotal = 1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
überprüfen - Hallo liebe Community, nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nur noch auf einen schwarzen Bildschirm mit einem weiß blinkenden Balken in der linken Ecke. Das Update wurde soweit erfolgreich durchgeführt. Nach dem letzten vom Upgrade vorgesehenen Neustart geht allerdings...
Alles rund um Windows
Unerwünschte Seiten werden automatisch geöffnet
überprüfen - Guten Morgen liebes Trojaner- board- Team :) Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem unerwünschten weiterleiten auf irgendwelche anderen Webseiten. Das kuriose daran ist nur, dass ich dieses Problem bei einem Forum habe, der Rest scheint in Ordnung zu sein. Ich habe mich darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Monitor fällt aus
überprüfen - hallöle, Seit einiger Zeit fällt mein Monitor während des *zockens* aus und zeigt einen weissen Hintergrund und geht dann in den "Stand by" Modus. Meine erste Idee war mal die Grafik karten Treiber zu updaten. Gesagt getan und ein paar tage Ruhe. Dann aber wieder während des *zockens* . wusch...
Netzwerk und Hardware
Taskmanager zeigt wiedersprüchlichen Ram-Verbrauch an
überprüfen - Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte bescheid sagen wo ich hin muss. Zu meinem Problem: Ich hab es gelegentlich das während ich im Internet surfe, Firefox plötzlich nur noch sehr langsam läuft, ich denk mir also: "Klar hab ja auch viele Tabs auf, aber mal zur sicherheit den...
Alles rund um Windows
Phishing-Zip-Anhang auf PC und Handy geöffnet
überprüfen - Hallo Zusammen, ich könnte gerade explodieren vor Wut, aber das bringt ja nichts - was ich brauche, ist schnelle Hilfe... Ein Kumpel fand' es scheinbar witzig mir eine an ihn adressierte Phishing-Mail von "Rechnungsstelle GiroPay AG" mit Anhang weiterzuleiten. Naja, auf jeden Fall ist mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software, um USB -Sticks zu überprüfen
überprüfen - Ich Suche ein Programm, das USB-Sticks Untersucht, bevor sie eingebunden werden. Allerdings keins in Form eines Antivirenprogrammes. Da hab ich eins drauf und das hat so eine Funktion nicht. Wär schön, wenns so was gäbe ;D :dankeschoen:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 Performance Probleme durch Virus?
überprüfen - Hallo, Ich habe den verdacht das sich mein System etwas eingefangen hat, Die Performance und FPS in Spielen hat sich verschlechter und springt stark hin und her. Außerdem öffnet mein Bwoser manchmal keine Seiten mehr wenn ich eine weile im Netz gesurft habe. Hinzu kommt das ich manchmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?
überprüfen - Hi, ich habe heute von einem Verwandten die Nachricht bekommen, dass er von mir eine Mail mit dem Betreff "Website" erhalten habe, die einen Link beinhaltet. In der Absenderzeile steht zwar mein Name, die Mail-Adresse lautet aber: fujiowasedajp Wie kann sowas sein? Von meiner Mail-Adresse...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Meinen PC auf Hardware Funktionalität überprüfen sowie Einstellungen optimieren.
überprüfen - Hallo liebe Community. Ich habe grade mit M-K-D-B meinen PC auf Schadeware überprüft. Nun würde ich gerne jede Komponente meines PCs auf Fehler und Funktionalität überprüfen und benötige hierfür genauere Anweisungen. Würde sich jemand von euch die Zeit nehmen und mit mir zusammen meinen...
Netzwerk und Hardware
Überprüfung meines sehr langsamen Windows-7 Rechners
überprüfen - Hallo liebes Team, mein PC ist seit gewisser Zeit deutlich langsamer. Ich würde ihn gerne mal von euch auf Viren überprüfen lassen und bitte um Hilfe. Besten Dank im Voraus und viele Grüße, XP-Bernd Ich hatte einmal Malwarebytes laufen, mit folgenden Ergebnissen: Was sind das für Viren?
Log-Analyse und Auswertung
PC braucht eine gefühlte Ewigkeit um hochzufahren
überprüfen - Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem, dass mein PC zwischen 20 Minuten und einer halben Stunde braucht, um hochzufahren. Wollte euch bitten, zu überprüfen, ob ich mir einen Virus bzw. einen Trojaner eingefangen habe. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Lilian
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadware in Malwarebytes?
überprüfen - Hallo alle zusammen. Ich habe Malwarebytes Anti-Malware genutzt und mir ist aufgefallen das aus der vorher kostenlosen Version eine Pro Version geworden ist. Da ich keine Lizenz besitze ist das komisch. Noch komischer ist das die Lizenz unbegrenzt lauffähig ist! Jetzt hab ich mich gefragt wie...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.