Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.06.2016, 20:50   #1
g-fc
 
Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt? - Standard

Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?



Hi,

ich habe heute von einem Verwandten die Nachricht bekommen, dass er von mir eine Mail mit dem Betreff "Website" erhalten habe, die einen Link beinhaltet. In der Absenderzeile steht zwar mein Name, die Mail-Adresse lautet aber: fujio[at]waseda[punkt]jp

Wie kann sowas sein? Von meiner Mail-Adresse wurde definitiv nichts versendet (logisch, ich bin ja nicht bei "waseda", falls es den Hoster so gibt). Wieso kommt es ausgerechnet bei einem Verwandten an? Ich kann mich nicht darin erinnern, jemals auf Spam-Mails auf reagiert zu haben, geschweige denn mit seiner Mail-Adresse... meine PCs werde ich jetzt nochmal mit Malwarebytes überprüfen, allerdings hat dort auch keiner der Virenscanner angeschlagen (Panda Cloud Antivirus).

Viele Grüße

g-fc

Alt 09.06.2016, 10:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt? - Standard

Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?



Zitat:
Wie kann sowas sein? Von meiner Mail-Adresse wurde definitiv nichts versendet
Du kannst in JEDEM Mailclient in den Anzeigenamen reinschreiben was du lustig bist.
Also kein Grund gleich in Panik zu verfallen.

Selbst wenn da deine Mailadresse stünde: Spammer fälschen problemlos Absendeadressen. Sowas nennt man denn mailspoofing. Unser Forum ist voll mit solchen Fällen.
__________________

__________________

Alt 10.06.2016, 10:50   #3
iceweasel
 
Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt? - Standard

Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?



Am Mail-Header kannst du sehen wer die E-Mails wirklich verschickt hat. Du kannst ja mal Mail-Header anonymisieren und hier posten (*** statt Namen und E-Mail-Adressen vor dem @). Gerne kannst du mir auch ein Beispiel per PN zumailen.
__________________

Antwort

Themen zu Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?
antivirus, betreff, cloud antivirus, erhalte, erhalten, heute, japan, link, mail, malwarebytes, nachricht, namen, nichts, panda, pcs, punkt, reagiert, scan, scanner, verschickt, virenscan, virenscanner, website, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?


  1. Spam Mails mit meinem Namen aber fremder Mail Adresse werden an mein Adressbuch gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.07.2016 (12)
  2. Windows 7: E-Mails werden unter meinem Namen, mit falscher Adresse an meine Kontakte versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2016 (4)
  3. GMX verschickt Spam in meinem Namen (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2016 (13)
  4. Es werden Spam Mails von meinem e-mail account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2016 (24)
  5. Spam Mails werden von meinem Mailacount verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2015 (15)
  6. Windows 7, von meinem Yahoo Account werden scheinbar Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  7. Nachricht der Telekom, dass von meinem Anschluss Spam-mails verschickt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (17)
  8. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  9. Unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Mülltonne - 13.04.2014 (1)
  10. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  11. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  12. GMX verschickt spam links in meinem Namen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  13. von meinem WEB.DE Account werden Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  14. unbekannte Mails werden von meinem web.de account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (40)
  15. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  16. Mails werden in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (1)
  17. Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)

Zum Thema Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt? - Hi, ich habe heute von einem Verwandten die Nachricht bekommen, dass er von mir eine Mail mit dem Betreff "Website" erhalten habe, die einen Link beinhaltet. In der Absenderzeile steht - Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?...
Archiv
Du betrachtest: Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.