Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Eigenartige Mails erhalten

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.09.2016, 00:39   #1
Lloreter
 

Eigenartige Mails erhalten - Standard

Eigenartige Mails erhalten



Hallo,
ich habe von der Mailadresse meiner Rechtsanwaltskanzlei zwei Mails erhalten.
Leere Mails jeweils mit dem Anhang "winmail.dat"
Natürlich habe ich gegooglet, was es wohl mit "winmail.dat" auf sich hat.

Dabei bin ich wohl darauf gestoßen, dass es sich um ein Problem von durch Outlokk versendete Mails handeln könnte.

Aber angeblich hat niemand aus der Kanzlei zu diesem Zeitpunkt Mails an mich verschickt.
Ich habe die Anhänge mal durch Virustotal überprüfen lassen, aber ohne Resultat.

Ist bei euch etwas bekannt, dass vielleicht Malware mittels winmail.dat verteilt werden kann?
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 13.09.2016, 10:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartige Mails erhalten - Standard

Eigenartige Mails erhalten



Schädlinge darin? Wohl kaum, denn Betrüger wollen den Windows-Usern ein ausführbares Format unterjubeln. Also per Doppelklick und bäm...das geht nicht mit Dateien die die Endung 'dat' tragen.

Lies mal => https://www.thunderbird-mail.de/lexi...g-winmail-dat/
__________________

__________________

Alt 13.09.2016, 11:17   #3
Lloreter
 

Eigenartige Mails erhalten - Standard

Eigenartige Mails erhalten



Gracias, Amigo.
__________________
__________________

Alt 13.09.2016, 11:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartige Mails erhalten - Standard

Eigenartige Mails erhalten



No hay de que
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2016, 12:22   #5
iceweasel
 
Eigenartige Mails erhalten - Standard

Eigenartige Mails erhalten



Kein Anwalt wird dir jemals eine wichtige Information per E-Mail schicken. Und wenn doch hat er keinerlei Beweis, dass die E-Mail dich überhaupt erreicht hat. Für sowas gibt es echte Post mit Einschreiben/Rückschein.


Antwort

Themen zu Eigenartige Mails erhalten
angeblich, anhang, anhänge, eigenartige, erhalte, erhalten, handel, hänge, mailadresse, mails, malware, niemand, problem, punkt, verteilt, virus, virustotal, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Eigenartige Mails erhalten


  1. Windows 10: Email-Kontakte erhalten Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2016 (24)
  2. 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (1)
  3. Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (15)
  4. Meine Mail-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen und fast identischer Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  5. Win XP: Schädlingsbefall? Hunderte Mail delivery failed-Mails erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (13)
  6. Eigenartige Stocker des Rechners
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (6)
  7. eigenartige webseite
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.08.2009 (9)
  8. Eigenartige E-mail Postmaster...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (2)
  9. eigenartige verbindungen via netstat-a!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (11)
  10. Eigenartige Verbindungen bei Netstat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (0)
  11. eigenartige adware popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (1)
  12. Eigenartige Auslastung mit vorhergegangenem Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2005 (2)
  13. eigenartige dinge gehen hier vor :(
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2005 (5)
  14. Eigenartige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2005 (1)
  15. Eigenartige Mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2003 (1)
  16. Erhalte eigenartige Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (2)

Zum Thema Eigenartige Mails erhalten - Hallo, ich habe von der Mailadresse meiner Rechtsanwaltskanzlei zwei Mails erhalten. Leere Mails jeweils mit dem Anhang "winmail.dat" Natürlich habe ich gegooglet, was es wohl mit "winmail.dat" auf sich hat. - Eigenartige Mails erhalten...
Archiv
Du betrachtest: Eigenartige Mails erhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.