Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox startet immer bestimmte Seite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2011, 15:56   #31
Rainer2
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Hallo M-K-D-B,

ja, das ist eine legale Version. Die hatte ich schon auf meinen Vorgänger-PC. Office 2000 habe ich installiert, ja. Heute heißt der Datei-Manager glaube ich Explorer. Ich stamme noch aus Windwos 3.11-Zeiten. Das Programm, wo alle Dateien zu sehen sind. Nein, es erscheint keine Fehlermeldung beim öffnen, nichts. Das Programm startet, ist dann auch voll Funktionsfähig. Es wird nur keine Seite angezeigt. Gehe ich dann innerhalb des Programms auf Datei öffnen, kann ich alles normal öffnen. Nur beim starten mit einer Datei von externer Stelle aus gibt es Probleme. Der Dateityp ist jeweils entsprechend angewählt. Daran liegt es also nicht. Das Problem habe ich jetzt etwa knapp einen Monat.

Viele Grüße,

Rainer

Alt 04.06.2011, 18:38   #32
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Hallo Rainer,





Schritt # 1: Registry mit ERUNT absichern
Da wir in der Registry Änderungen vornehmen müssen, wirst Du die Registry vorher wie folgt sichern:
Lade das Tool ERUNT von Lars Hederer herunter und installiere es. Starte die erunt.exe und erstelle damit eine Backup der Registry in den vorgegebenen Ordner. Unter Sicherungsoptionen bitte alle drei Möglichkeiten anhaken. Das Programm nicht in den Systemstart aufnehmen.





Schritt # 2: Batch Datei ausführen
Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster und Klicke Enter.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
@echo off
cd \
set log=%userprofile%\Desktop\ergebnis.txt
if exist %log% del %log%
reg query "HKLM\SOFTWARE\classes\Excel.Sheet.8\shell\Open" /s >> "%userprofile%\Desktop\ergebnis.txt"
reg query "HKLM\SOFTWARE\classes\Word.Document.8\shell\Open" /s >> "%userprofile%\Desktop\ergebnis.txt"
notepad "%userprofile%\Desktop\ergebnis.txt"
del %0
         
  • Wähle Datei --> Speichern unter
  • Dateiname: suche1.bat
  • Dateityp: Wähle Alle Dateien (*.*)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.
    Es sollte nun ungefähr so aussehen
  • Starte die suche1.bat.
    Vista und Win7 User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Es öffnet sich die Textdatei ergebnis.txt. Diese Datei befindet sich auch auf deinem Desktop.




Schritt # 3: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
  • das Ergebnis der Batch Datei (ergebnis.txt).
__________________


Alt 04.06.2011, 19:02   #33
Rainer2
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Hallo M-K-D-B,

hier die gewünschte Info:

! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Excel.Sheet.8\shell\Open

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Excel.Sheet.8\shell\Open\command
<NO NAME> REG_SZ "C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" /e
command REG_MULTI_SZ 1@6!!gxsf(Ng]qF`H{LsEXCELFiles>xlT]jI{jf(=1&L[-81-] /e\0\0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Excel.Sheet.8\shell\Open\ddeexec
<NO NAME> REG_SZ [open("%1")]

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Excel.Sheet.8\shell\Open\ddeexec\application
<NO NAME> REG_SZ Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Excel.Sheet.8\shell\Open\ddeexec\topic
<NO NAME> REG_SZ system

! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Word.Document.8\shell\Open
<NO NAME> REG_SZ Ö&ffnen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Word.Document.8\shell\Open\command
<NO NAME> REG_SZ "C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n
command REG_MULTI_SZ 1@6!!gxsf(Ng]qF`H{LsWORDFiles>llT]jI{jf(=1&L[-81-] /n\0\0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Word.Document.8\shell\Open\ddeexec
<NO NAME> REG_SZ [REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Word.Document.8\shell\Open\ddeexec\Application
<NO NAME> REG_SZ WinWord

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\classes\Word.Document.8\shell\Open\ddeexec\Topic
<NO NAME> REG_SZ System

Viele Grüße,

Rainer
__________________

Alt 05.06.2011, 10:28   #34
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Hallo Rainer,

bevor wir an der Registry Änderungen vornehmen, versuchen wir noch folgendes:

Folge dem Pfad:
Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Sollte dann ungefähr so aussehen: Abbildung

Sind bei den Erweiterungen DOC und XLS die richten Dateitypen vorhanden, also Microsoft Office Word bzw. Microsoft Office Exel?

Wenn nicht, kannst du jeweils einen Eintrag auswählen und unten auf "Ändern" klicken. Über den Button "Suchen" kannst du nun gegebenenfalls den Pfad ändern. So sollten die beiden Pfade bei dir aussehen:
Code:
ATTFilter
C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE
         
bzw.
Code:
ATTFilter
C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
         
Bitte berichte.

Alt 05.06.2011, 10:50   #35
Rainer2
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Hallo M-K-D-B,

die Einstellungen passen. Es ist jeweils das entsprechende Programm angewählt gewesen.

Viele Grüße,

Rainer


Alt 05.06.2011, 19:49   #36
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Hallo Rainer,


die Einträge in der Registrierungsdatenbank scheinen in Ordnung zu sein.

Du könntest es noch mit einer Reperaturinstallation oder einer Deinstallation und anschließender Installation von Office 2000 versuchen.

Gerne kannst du dein Problem auch noch in diesem Unterforum schildern: Alles rund um Windows

Das Tool ERUNT kannst du wieder über die Systemsteuerung deinstallieren.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht mehr weiterhelfen, da ich mich mit Office Problemen einfach zu wenig auskenne, tut mir Leid.

Alt 05.06.2011, 20:27   #37
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Alt 05.06.2011, 20:48   #38
Rainer2
 
Firefox startet immer bestimmte Seite - Standard

Firefox startet immer bestimmte Seite



Hallo M-K-D-B,

kein Problem, wenn du da nicht weiter weißt. Du hast mir ja bei meinem anderen Problem optimal geholfen.

Danke und viele Grüße,

Rainer

Antwort

Themen zu Firefox startet immer bestimmte Seite
anti-malware, bestimmte, dateien, dokumente, downloads, durchgeführt, einstellungen, ergebnis, explorer, files, firefox, griff, icreinstall, logfile, lokale, minute, problem, scan, seite, service, startet, temp, temporary, version, versucht, öffnet




Ähnliche Themen: Firefox startet immer bestimmte Seite


  1. Firefox Seite wir mit immer neuen Werbebanner befüllt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2015 (20)
  2. Firefox Verlauf verseucht: bestimmte Seite wird immer im Loop als zuletzt besucht erfasst
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (3)
  3. Win Vista: Eine bestimmte Seite lädt nicht (alle Browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (20)
  4. V9-Virus - Internet Explorer startet immer mit V9-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (11)
  5. WIN7 - Chrome startet immer mit websearches Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (16)
  6. Unter Win8.1 über Firefox popt immer wieder adfly Seite auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (9)
  7. Firefox startet immer mit Westernunion Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (10)
  8. Firefox startet manchmal mit Werbe-Seite; Infektion mit Adware festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  9. Unregelmäßige Weiterleitung beim Surfen auf eine bestimmte Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (32)
  10. Bestimmte Seite nicht erreichbar Netzwerküberschreitung
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2012 (3)
  11. Bestimmte Seite.
    Alles rund um Windows - 17.09.2012 (6)
  12. rundll32.exe und andere seltsame Prozesse, IE startet immer wieder mit leerer Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (4)
  13. Firefox öffnet immer ein tab mit einerleeren seite (mit inhalt google)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (1)
  14. Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (5)
  15. Kann bestimmte seite nicht öffnen...Virus?...Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2010 (8)
  16. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  17. Bestimmte Seite mit Adobe Reader öffnen
    Alles rund um Windows - 04.03.2006 (5)

Zum Thema Firefox startet immer bestimmte Seite - Hallo M-K-D-B, ja, das ist eine legale Version. Die hatte ich schon auf meinen Vorgänger-PC. Office 2000 habe ich installiert, ja. Heute heißt der Datei-Manager glaube ich Explorer. Ich stamme - Firefox startet immer bestimmte Seite...
Archiv
Du betrachtest: Firefox startet immer bestimmte Seite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.