Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Live Monitor Software

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.05.2011, 14:08   #1
mstenz
 
Live Monitor Software - Standard

Live Monitor Software



Hallo,

ich habe komplett neuen PC und leider auf meinem alten erst vor kurzem den SpyEyes Trojaner aufgespielt bekommen, obwohl Avira Premium aktuell war und ich nichts verdächtiges ausgeführt habe.

Früher hatte ich mal ein Tool installiert welches mir alle Veränderungen am System sofort mitgeteilt hat. So hab ich wenigstens gleich gemerkt wenn etwas nicht mit Rechten Dingen zu ging. Leider weis ich nicht mehr wie das heißt (gibt aber sicher mehrere).

Hab aktuell Win 7 64 Bit. Ich lege sehr viel Wert darauf das dieses Tool wirklich mit mir agiert. Tools die man vorkonfiguriert und eifnach immer im Hintergrund bleiben möchte ich nicht.

Kennt jemand eines oder mehrere solcher Tools?

Danke.

Grüße,

mstenz

Alt 29.05.2011, 16:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Monitor Software - Standard

Live Monitor Software



Zitat:
Tools die man vorkonfiguriert und eifnach immer im Hintergrund bleiben möchte ich nicht.
Wie soll das funktionieren? Wenn das Tool nicht gestartet ist bzw. im Hintergrund arbeitet, kann auch nichts überwacht werden.
Ich vermute du meinst sowas wie den Teatimer von Spybot, allerdings halte ich von solchen Tools nicht viel.

Zitat:
obwohl Avira Premium aktuell war und ich nichts verdächtiges ausgeführt habe.
Virenscanner bieten keinen 100% Schutz.
Hattest du sämtliche Software aktuell gehalten? Windows, Browser, PDF-Reader, Java, Flashplayer?
Eingeschränkte Rechten, statt Surfen im Adminkonto?

Zitat:
Kennt jemand eines oder mehrere solcher Tools?
Viel wichtiger als auf irgendwelche Tools zu setzen, sind (grob) diese Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
6) automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 29.05.2011, 18:32   #3
mstenz
 
Live Monitor Software - Standard

Live Monitor Software



Danke für deine Antwort.

Mein PC ist immer sehr aktuell. Ich habe rausgefunden, dass der Virus durch einen Java Exploid eingeschleust worden ist. Natürlich war Java auf der aktuellen Version. d.h. das könnte immer noch passieren. In anderen Foren und auch hier habe ich vermehrt in den letzten 14 Tagen Threads mit diesem Problem gefunden. Ich selbst wurde am 15.05 infiziert.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Selbstverständlich muss das Programm auch im Hintergrund arbeiten um zu funktionieren, was ich damit eigentlich meinte ist nur die EndUserExperience. d.h. dass das Programm auch wirklich Meldungen bringt wenn etwas verändert wurde und ich es nicht manuell starten muss um etwas zu sehen (solche Programme hatte ich schon gefunden).

Ich werde Spybot mal testen. Über weitere Kommentare bin ich dankbar. Vielleicht gibt es ja noch andere Programme.

Grüße,

mstenz
__________________

Alt 29.05.2011, 18:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Monitor Software - Standard

Live Monitor Software



Zitat:
dass der Virus durch einen Java Exploid eingeschleust worden ist. Natürlich war Java auf der aktuellen Version.
Welche Version hattest du zu der Zeit genau?
Wenn du wirklich die aktuellste Version hattest, würde das bedeuten, dass ein ein zeroday exploit war.
Warst du bei dieser angeblichen Infektion mit Admin- oder einfach Benutzerrechten unterwegs?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.05.2011, 19:13   #5
mstenz
 
Live Monitor Software - Standard

Live Monitor Software



1.6_23-b05 war installiert. Ich habe gesehn, dass es nun _25 gibt. Hoffentlich haben die den Exploid gefixt.

Interessant ist, dass bisher nie eine Updatemeldung von Java kam. Erst heute soll ich auf _24 updaten.

War als Admin angemeldet.


Alt 29.05.2011, 19:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Monitor Software - Standard

Live Monitor Software



Zitat:
Interessant ist, dass bisher nie eine Updatemeldung von Java kam. Erst heute soll ich auf _24 updaten.
Update 25 wurde bei chip.de schon Ende April aufgenommen => http://www.chip.de/downloads/Java-Ru..._13014576.html
Dem Autoupdate von java kann man leider nicht wirklich trauen.

Zitat:
War als Admin angemeldet.
Das war ein grober Schnitzer.
__________________
--> Live Monitor Software

Alt 29.05.2011, 19:20   #7
mstenz
 
Live Monitor Software - Standard

Live Monitor Software



OFF TOPIC:

C:\Users\Administrator\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0\6685d300-2387953f'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2010-4452.A' [exploit].

'C:\Users\Administrator\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39\43c6d8a7-1c484ca2'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Jorik.SpyEyes.mx' [trojan].

Habe die Datei leider schon entfernt, deswegen hab ich den Zeitstempel nicht mehr, aber ich glaube er wurde durch folgende Seite installiert:

hxxp://www.livejasmin.com/listpage.php?tags=girl%20&livejasmin_session=m49db403cba3adac235d8ff2c0f1dc410&psid=ed_dbpmppheu

(Die Seite wurde durch ein Popup geöffnet)

Antwort

Themen zu Live Monitor Software
aktuell, alten, avira, bleibe, dinge, gen, hintergrund, installiert, komplett, live, monitor, neue, neuen, nicht mehr, nichts, rechte, rechten, sofort, software, system, tool, tools, trojaner, win, wirklich



Ähnliche Themen: Live Monitor Software


  1. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  2. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  3. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (27)
  4. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  5. TV als Monitor
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2011 (3)
  6. Monitor Problem..
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2011 (2)
  7. Gericom Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2011 (16)
  8. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  9. Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (1)
  10. Monitor.exe, ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2007 (5)
  11. Monitor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (6)
  12. tv als monitor
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2006 (8)
  13. Monitor blinkt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  14. monitor.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (15)
  15. neuer Monitor
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2003 (19)
  16. Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2003 (45)

Zum Thema Live Monitor Software - Hallo, ich habe komplett neuen PC und leider auf meinem alten erst vor kurzem den SpyEyes Trojaner aufgespielt bekommen, obwohl Avira Premium aktuell war und ich nichts verdächtiges ausgeführt habe. - Live Monitor Software...
Archiv
Du betrachtest: Live Monitor Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.