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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit SYSTEM SECURITY ANTIVIRUS

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2011, 17:25   #31
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Problem mit SYSTEM SECURITY ANTIVIRUS - Standard

Problem mit SYSTEM SECURITY ANTIVIRUS



alles gut gegangen.. hoff ich zumindest! hier das resultat:

Alt 24.05.2011, 17:42   #32
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
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Und wie läufts?
__________________


Alt 24.05.2011, 17:54   #33
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ja eigentlich super gut.. aber das hab ich das letzte mal auch gedacht und am nächsten tag wars voll langsam... also noch eine nacht drüber schlafen und du bekommst eine detailliertere antwort

wie siehts aus?? wenns jetzt wieder läuft, haben wirs dann überstanden?
__________________

Alt 24.05.2011, 18:08   #34
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
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Log ist sauber Aber noch nicht ganz am Schluss

Alt 24.05.2011, 18:29   #35
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was ehrlich??? ... das is ja wahninn


Alt 24.05.2011, 18:31   #36
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
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Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Java muss installiert, aktiv und erlaubt sein.
  • Bebilderte Anleitung von sundavis.
    • Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick.
    • Wir werden Dir helfen, die Funde manuell vom System zu entfernen.
  • Die Datenschutzerklärung akzeptieren.
  • Programm installieren lassen.
  • Update der Signaturen installieren lassen.
  • Wenn der Status "Complete" ist,
  • Scan-Einstellungen (Settings) Standard lassen
  • Links den Link "My Computer" anklicken.
  • Scan beginnt automatisch.
  • Wenn der Scan fertig ist, auf "View scan report" klicken,
  • "Save report as" und Dateityp auf .txt umstellen,
  • und auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern.
  • Logdatei hier posten.
  • Deinstallation ist nicht nötig, alle Dateien werden in temporären Ordnern gespeichert.

Alt 24.05.2011, 18:44   #37
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Problem mit SYSTEM SECURITY ANTIVIRUS - Standard

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wieder ein problem:

ok, also ich öffne kaspersky und ein paar sekunden später, folgende nachricht:

"Die digitale Signatur der Anwendung weist einen Fehler auf. Möchten Sie die Anwendung ausführen?"

kaum durchgelesen ein weiteres fester:

"Launch of the Java application is interrupted! Please establish an uninterrupted Internet connection for work with this program."

Alt 24.05.2011, 18:53   #38
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
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Mach es mit IE

Alt 24.05.2011, 20:19   #39
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ok jetzt kam folgendes fenster:

"Update has failed The program could not be started. Please close the window of Kaspersky Online Scanner 7.0 and start the program again from the web site of Kaspersky Lab. Successful updating of Kaspersky Online Scanner 7.0 and scanning of your computer requires uninterrupted Internet connection. Please make sure that the Internet connection is established. [ERROR: License has expired]"

hab das ganze noch mal neu gestartet und wieder die gleiche Meldung..

Alt 24.05.2011, 20:28   #40
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
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Dann versuche diesen:
http://www.hijackthis-forum.de/allge...tml#post354553

Alt 26.05.2011, 06:17   #41
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Zum Stand der Dinge:

Ich habe f-secure über Nacht laufen lassen und hatte ne Fehlermeldung in der Früh.. werds jetzt noch einmal versuchen.

Beim Starten hatte er heute seine Schwierigkeiten. Ich musste im abgesicherten Modus hochfahren und von dort dann neu starten, bis er es dann endlich geschafft hatte.

Wenn das Hochfahren überstanden ist, funktioniert alles super!

Vielen Dank dafür!

Alt 26.05.2011, 07:00   #42
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Wieder die gleiche Fehlermeldung: "Bei F-Secure Online Scanner 4.2 ist ein Fehler aufgetreten. Das Programm wird ohne ausreichende Benutzerrechte ausgeführt, um alle Ziele nach Malware und Spyware zu durchsuchen. Starten Sie F-Secure Online Scanner 4.2 neu. Falls dieser Fehler erneut auftritt, kontaktieren Sie den Support von (Fehler-ID: 65)."

ok, das heisst, ich werde mir einen anderen Online Scanner von deinem Link holen.

Alt 26.05.2011, 11:47   #43
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Mit dem Symantec Security Check hats funktioniert

Hier die Ergebnisse der Analyse:


242370 Dateien geprüft 11 infizierte Datei(en) auf Ihren Laufwerken.


Es wurden keine Viren im Arbeitsspeicher gefunden.

Ihr Computer ist frei von bekannten Viren und Trojanischen Pferden. Die Virenerkennung prüft keine komprimierten Dateien

Ihr Computer scheint derzeit sicher zu sein. Um Ihren Computer vor Viren, Hackern und Übergriffen auf vertrauliche Daten zu schützen, führen Sie ein Upgrade auf Norton 360™ durch.

Es wurden keine Viren im Arbeitsspeicher gefunden.

Die Prüfung wurde vorzeitig abgebrochen. Um die Prüfung erneut zu starten, klicken Sie hier.

Ihr Computer ist frei von bekannten Viren und Trojanischen Pferden. Die Virenerkennung prüft keine komprimierten Dateien

Ihr Computer scheint derzeit sicher zu sein. Um Ihren Computer vor Viren, Hackern und Übergriffen auf vertrauliche Daten zu schützen, führen Sie ein Upgrade auf Norton 360™ durch.

Suchen Sie auf der Symantec Security Response Site nach dem Namen der unten aufgelisteten Viren, um Hinweise zum Entfernen dieser Viren zu erhalten.

Warnung! Die Virenprüfung hat einen in Ihrem Arbeitsspeicher aktiven Virus entdeckt.
Die Prüfung wurde beendet, um eine weitere Infektion zu verhindern.

Fahren Sie Ihren Computer sofort herunter und starten Sie ihn mit einer Antiviren-Rettungsdiskette oder einem ähnlichen Tool.


Es wurden keine Viren im Arbeitsspeicher gefunden.

Ihr Computer ist mit mindestens einem bekannten Virus oder Trojanischen Pferd infiziert.

Suchen Sie auf der Symantec Security Response Site nach dem Namen der unten aufgelisteten Viren, um Hinweise zum Entfernen dieser Viren zu erhalten.


Es wurden keine Viren im Arbeitsspeicher gefunden.

Ihr Computer ist mit mindestens einem bekannten Virus oder Trojanischen Pferd infiziert.

Hinweis: Die Prüfung wurde abgebrochen, bevor sie abgeschlossen war. Es können sich weitere infizierte Dateien auf diesem Computer befinden.

Suchen Sie auf der Symantec Security Response Site nach dem Namen der unten aufgelisteten Viren, um Hinweise zum Entfernen dieser Viren zu erhalten.


Es wurde keine Prüfung durchgeführt. Um die Virenerkennung zu starten, klicken Sie hier.

C:\_OTL\MovedFiles\05212011_141543\C_Programme\WebRebates4\webrebates.exe ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\WINDOWS\system32\cd_clint.dll ist infiziert mit Adware.Cydoor
C:\Programme\Web_Rebates\disp1150.exe ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\Programme\Web_Rebates\WebRebates0.exe ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\Programme\Web_Rebates\WebRebates1.exe ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\Programme\Web_Rebates\Sy1150\Tp1150\kjk.exe ist infiziert mit Adware.TopMoxie
C:\Programme\Web_Rebates\Sy1150\Tp1150\topr11153.exe ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\Programme\WebRebates4\w11150.exe ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\Programme\WebRebates4\webrebates.dll ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\Programme\WebRebates4\websrebates\Images\topr_c_warning.gif ist infiziert mit Adware.WebRebates
C:\Programme\WebRebates\WebRebates1.exe ist infiziert mit Adware.TopMoxie





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vlg vicky

Alt 26.05.2011, 16:12   #44
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Problem mit SYSTEM SECURITY ANTIVIRUS - Standard

Problem mit SYSTEM SECURITY ANTIVIRUS



Scan mit SystemLook

Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.

Download Mirror #1 - Download Mirror #2
  • Doppelklick auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
    Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:
    ATTFilter
    :dir
    Web_Rebates
    WebRebates4
    :regfind
    Web_Rebates
    WebRebates4
    :content
    Web_Rebates
    WebRebates4
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, diese hier in den Thread posten.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.

Alt 26.05.2011, 16:35   #45
kleinkariert
 
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Es ist unglaublich wie viel Geduld du hast. Herzlichen Dank dafür!!



SystemLook 04.09.10 by jpshortstuff
Log created at 17:40 on 26/05/2011 by HP_Besitzer
Administrator - Elevation successful

========== dir ==========

Web_Rebates - Unable to find folder.

WebRebates4 - Unable to find folder.




========== regfind ==========

Searching for "Web_Rebates"
No data found.

Searching for "WebRebates4"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache]
"C:\Programme\WebRebates4\webrebates.exe"="webrebates"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-56174256-3997779108-1306931041-1007\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache]
"C:\Programme\WebRebates4\webrebates.exe"="webrebates"

Invalid Context: content

No Context: Web_Rebates

No Context: WebRebates4

-= EOF =-

Antwort

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