Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: studivz lässt sich nicht mehr aufrufen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2011, 18:24   #16
Mangan
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



So, System ist neu und die wichtigsten Sachen (Internet ) hab ich auch schon installiert. Studivz geht wieder .

Allerdings hab ich ein Problem mit der Sandbox. Ich dachte ja, man kann den Browser dann direkt starten, wenn man das Symbol auf dem Desktop anklickt. Allerdings passiert da bei mir gar nichts. Ich muss dann immer erst "Sandboxie Control" starten. Allerdings steht da auch nichts von Firefox, wenn ich auf "Starte Webbrowser" gehe. Das kann ich dann erst starten, wenn ich zu "Starte Programm" gehe und dort firefox.exe in das Fenster, welches sich öffnet, eintippe. Hab mich eigentlich an die Anleitung gehalten, aber offensichtlich hab ich was falsch gemacht. Oder muss ich den Firefox tatsächlich jedes mal so umständlich starten?

Alt 12.05.2011, 19:36   #17
markusg
/// Malware-holic
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



was passiert wenn du das symbol sandboxed web browser, bzw webbrowser in Sandboxie starten anklickst, das ist auf deinem desktop.
__________________

__________________

Alt 13.05.2011, 14:40   #18
Mangan
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



Da passiert gar nichts.... Ich sehe, dass der Laptop arbeitet und dann passiert einfach gar nicht mehr.
__________________

Alt 13.05.2011, 14:42   #19
markusg
/// Malware-holic
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



das ist aber merkwürdig.
deinstaliere mal Sandboxie mit revo:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps...installer.html
dann neustarten, sandboxie erneut runterladen und nach der pdf datei einrichten.
evtl. ist da was schief gegangen, denn das muss über das symbol auf dem desktop laufen dafür ists ja da :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2011, 16:18   #20
Mangan
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



Jetzt klappts . Weiß nicht, was ich gestern falsch gemacht hab....


Alt 13.05.2011, 16:21   #21
markusg
/// Malware-holic
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



ist ja wurscht. niemand ist perfekt. probier dich mal ein bischen aus in der sandbox, lade ne datei etc besuche deine lieblingsseiten, mach alles so was du im netz machst, damit du siehst wie das abläuft in der sandbox.
ist wirklich einfach zu bedienen denke ich, aber falls was unklar ist, fragen.
du solltest dann auch das backup nicht lange raus zögern wenn du alles umgesetzt hast.
__________________
--> studivz lässt sich nicht mehr aufrufen

Alt 13.05.2011, 17:37   #22
Mangan
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



Aha ok. Das werd ich dann gleich mal am Wochenende in Angriff nehmen.
Danke für die Hilfe!

Alt 13.05.2011, 18:51   #23
markusg
/// Malware-holic
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



sag bescheid wies gelaufen ist.
ich persönlich würde vorschlagen, das du mindestens einmal pro monat ein backup ziehst, wenn du viel zeug instalierst bzw erstellst alle woche oder 2.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.05.2011, 15:57   #24
Mangan
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



Hab ein Backup gemacht, hat ohne Probleme funktionert. Ich hab das über die Systemsteuerung gemacht, war das richtig? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit dafür?

Alt 15.05.2011, 16:45   #25
markusg
/// Malware-holic
 
studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - Standard

studivz lässt sich nicht mehr aufrufen



ist ok.
erstelle nen zeitplan, so das alle 1-2 wochen ein backup gemacht wird.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu studivz lässt sich nicht mehr aufrufen
aufrufe, computer, computern, dateien, ergebnis, erreichbar, explorer, fehler, firefox, firewall, folge, forum, gelöscht, google, hijack, hijackthis, laden, laptop, nicht mehr, nichts, opera, programm, proxy, seite, server, verbindung, windows




Ähnliche Themen: studivz lässt sich nicht mehr aufrufen


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  4. GVU/ BKA Trojaner (vermutl. Version 2.07) - Benutzerkonto lässt sich nicht mehr aufrufen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (3)
  5. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  6. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  7. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  8. Akm 50€ Trojaner Problem Desktop lässt sich nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (35)
  9. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  10. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  11. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  12. Kann Google nicht mehr aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (47)
  13. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  14. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  15. StudiVZ und andere Java Apps gehen nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  16. www.myspace.com lässt sich seit heute nicht mehr aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (4)
  17. Google, Studivz, Yahoo und andere Seiten werden nicht mehr geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (3)

Zum Thema studivz lässt sich nicht mehr aufrufen - So, System ist neu und die wichtigsten Sachen (Internet ) hab ich auch schon installiert. Studivz geht wieder . Allerdings hab ich ein Problem mit der Sandbox. Ich dachte ja, - studivz lässt sich nicht mehr aufrufen...
Archiv
Du betrachtest: studivz lässt sich nicht mehr aufrufen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.