Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.05.2011, 18:46   #1
sk8erboy
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



Servus,

ich könnte mal Hilfe gebrauchen bei der Bekämpfung von Malware und Trojaner. Am 26.04.11 ist mir das erste mal aufgefallen das mein System mit dem Trojaner "TR/Kazy.mekml.1" befallen ist. Daraufhin habe ich des öfteren einen Systemscan mit Malwarebytes und Avira Antivir gemacht und sämtliche Schädlinge vom System entfernt. Jedoch haben beide Programme die Schädlinge nie vollständig auffindig und löschen können, da sie immer wieder neue Schädlinge finden.

Im vorraus schonmal vielen Dank, wenn mir jemand bei der Bekämpfung helfen könnte =)

Habe logfiles von dem otl- und malwarebytessystemscan beigefügt...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (37,1 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (57,2 KB, 265x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-05-01 (18-11-58).txt (2,6 KB, 191x aufgerufen)

Alt 01.05.2011, 19:17   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Steffen Wunderlich\Anwendungsdaten\Regadv
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.


lade unhide:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 01.05.2011, 19:58   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges?
upload ist angekommen, thx
__________________
__________________

Alt 01.05.2011, 20:05   #4
sk8erboy
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



Nicht sehr häufig, aber habe heute zuletzt eine onlinebanking Transaktion durchgeführt...
Aber das ganze ist nochmal durch ein Kartenleser geschützt, welcher manuell die Transaktionsnummer erstellt.

Warum?!

Alt 01.05.2011, 20:09   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



ok, aber wenn du nen trojan.banker auf dem system hast, macht dich das nicht vllt schon n bissel hellhörig? muss man denn da noch unbedingt onlinebanking machen....?
zumal das fahrlässig ist, wenn jetzt nämlich geld weg kommt und die bank verlangt ein system immage, was sie durchaus tun können, dann könnten sie sehen das du bereits trojaner meldungen hattest, dann gibts kein geld mehr zurück, denn du hättest es ja besser wissen können.
ich persönlich würd jetzt das onlinebanking sperren, notfall nummer:
116 116
dieses system ist nicht mehr zu retten. da wir nicht für dessen reinigung garantieren können ist folgendes zu tun:
- daten sichern.
hierzu gehören bilder texte musik, alle daten aus legalen quellen, nichts aus tauschbörsen etc..
- pc formatieren.
- pc absichern, wenn du willst bekommst du tipps dazu von mir.
- alle passwörter endern.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 20:34   #6
sk8erboy
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



Dankeschön erstmal für die Hilfe...

Also natürlich macht es mich hellhörig, daher habe ich mich ja an euch gewendet. Habe den Systemscan mit Malwarebytes auch erst nach der Transaktion durchgeführt gehabt und zuvor hatte ich nie die Trojaner - Meldung "trojan.banker".

Das Onlinebanking - Konto ist jetzt auch gesperrt und zum Glück wurden auch keine unerwünschten Transaktionen durchgeführt.

Wobei du mir dennoch Hilfe geben könntest ist zum sichern meiner Daten. Wie kann ich denn sicherstellen, dass die Daten, die ich noch brauche nicht auch von Trojanern oder Malware befallen ist?
Reicht es wenn ich die Daten auf einer externen Festplatte speicher und diese an meinem anderen PC anschließe und diese dann mit MCAffee scanne?

Alt 01.05.2011, 20:52   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



sichere daten, die aus legalen quellen stammen, keine keygens, downloads aus tauschbörsen etc.
wir prüfen diese dann an dem neu aufgesetztem abgesichertem system.
benutzt du eine windows cd, recovery cd oder recovery laufwerk?
weist du wie das mit dem formatieren abläuft oder benötigst du ne anleitung
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 21:12   #8
sk8erboy
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



Dankeschön für die angebotene Hilfe, aber ich denke, dass ich das System alleine formatiert bekomme. Habe schon des Öfteren im MS DOS Festplatten formatiert oder neue Partitionen erstellt.
Habe eine Windows XP Recovery Disc für mein Netbook. Einzige Problematik die derzeit noch besteht ist, dass mein Netbook kein CD - Laufwerk besitzt und ich mir demnach erstmal eins besorgen müsste, um Windows wieder neu aufzuspielen. Oder gibt es auch eine Möglichkeit dies über einen USB - Stick zu installieren?

Alt 01.05.2011, 21:23   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



ein externes laufwerk sollte gehen. ist ja eig auch ganz praktisch eins zu haben, kostet nicht so viel.
es ging mir nicht nur ums formatieren sondern auch um sicherungsmaßnamen.
wegen dem formatieren muss man ja fragen, längst nicht alle können das.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 21:42   #10
sk8erboy
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



Ja das stimmt schon. Ist auch lieb gemeint von dir, aber denk das schaffe ich alleine. Sobald ich mir ein externes Laufwerk zugelegt habe und das System formatiert und neu aufgespielt habe, dann kann ich mich ja nochmal melden, dass wir abschließend vllt nochmal das System überprüfen.
Kann ich in der Zwischenzeit noch facebook und andere Community´s nutzen, ohne Angst zu haben, dass evtl. personenbezogene Daten ausgespäht werden?!

Und nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe

Alt 02.05.2011, 11:35   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Standard

Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware



also ich würde nichts nutzen wofür ein passwort benötigt wird.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware
antivir, avira, avira antivir, befallen, bekämpfung, brauche, brauche hilfe, entfern, erste mal, immer wieder, logfiles, löschen, malwar, malware, malwarebytes, neue, programme, schonmal, schädlinge, servus, system, systemscan, sämtliche, troja, trojan.banker, vollständig



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware


  1. Ich brauche Hilfe bei der kompletten Entfernung von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (25)
  2. Trojan.Banker, Trojan.Agent, Stolen.Data, Malware.Trace, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (1)
  3. Malware, appconf32.exe, Hijack.ControlPanelStyle, BAcroIEHelpe148.dll (Trojan.Banker) , BAcroIEHelpe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (2)
  4. Trojan.Banker / Spy.Banker - weitere Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (7)
  5. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  6. Bücher über Malware Bekämpfung
    Diskussionsforum - 04.03.2012 (7)
  7. mehrere Trojaner (Spy Banker, Stolen Data, Malware Gen/Trace, Trojan Passwords, Zbot)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (21)
  8. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  9. Malware Defense Bekämpfung (heute!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (1)
  10. Brauche Hilfe - Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (2)
  11. Trojan.generic! Brauche Hilfe..
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (15)
  12. Brauche Hilfe bei Trojan.Wimad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (10)
  13. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  14. Brauche bitte Hilfe bei bekämpfung von Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (4)
  15. TROJAN.ZLOP.L brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2006 (10)
  16. Brauche Hilfe! Win.32.Trojan.Spy.Banker.bai
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (14)
  17. brauche hilfe bei trojaner bekämpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (8)

Zum Thema Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware - Servus, ich könnte mal Hilfe gebrauchen bei der Bekämpfung von Malware und Trojaner. Am 26.04.11 ist mir das erste mal aufgefallen das mein System mit dem Trojaner "TR/Kazy.mekml.1" befallen ist. - Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe bei der Bekämpfung von Trojan.banker und Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.