Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Kazy.mekml.1 eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.04.2011, 15:37   #16
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Kazy.mekml.1 eingefangen - Standard

TR/Kazy.mekml.1 eingefangen



1. sofort! das onlinebanking sperren.
notfallnummer:
116 116
du hast auf dem pc das rootkit.tdss
dieses gibt dem angreifeer umfassenden zugriff auf den pc.
da wir deswegen nicht für ein sauberes system garantieren können:
- daten sichern.
- formatieren und neu aufsetzen.
- pc absichern. wenn du magst gebe ich dir tipps, wie das abläuft.
- vom sauberen pc aus alle passwörter endern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2011, 18:14   #17
Nuritas
 
TR/Kazy.mekml.1 eingefangen - Standard

TR/Kazy.mekml.1 eingefangen



Das hört sich nicht so gut an.
Also: Onlinebanking hab ich jetzt gesichert. Werde das System auch platt machen. Sicher ist sicher.

Hat das rootkit.tdss was mit dem TR/Kazy-Trojaner zu tun? Sprich hat er es nachgeladen?
Kannst du sagen, wie lange das Rootkit schon auf dem Rechner sitzt und wo?
Will natürlich, bevor ich das System neu mache gerne die eigenen Dateien sichern. Waren wir im Fortschrit der Bekämpfung des TR/Kazy schon soweit, dass ich die Daten sichern und problemlos auf das neue, saubere System Überspielen kann ohne eine Reinfektion mit TR/Kazy und/oder Rootkit zu riskieren?
__________________


Alt 30.04.2011, 18:55   #18
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Kazy.mekml.1 eingefangen - Standard

TR/Kazy.mekml.1 eingefangen



dieser eintrag:
Infizierte Kopie von c:\windows\system32\drivers\volsnap.sys wurde gefunden und desinfiziert
ist bestandteil des rootkits.
wer da nun was geladen hatt, kann ich dir nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass das tdss rootkit zuerst auf dem pc war.
wie lange kann ich dir nicht sagen, aber es kann schon länger aktiev gewesen sein. das sichern der daten ist kein problem.
wir sichern das neue system ab und du kannst die daten dann prüfen befor du sie zurück kopierst.
__________________
__________________

Alt 30.04.2011, 19:01   #19
Nuritas
 
TR/Kazy.mekml.1 eingefangen - Standard

TR/Kazy.mekml.1 eingefangen



Prima...bin schon an der Datensicherung...werde dann mehrere Partitionen anlegen und nichts mehr unter eigene Dateien sichern...auf meinem anderen System mache ich das schon seit Ewigkeiten so. Bin mal gespannt auf die Tips der Absicherung! Melde mich dann. Vorab aber schon mal virelen Dank für schnelle und kompetente Hilfe!!!

Antwort

Themen zu TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
andere, anderen, anleitung, dateien, dokumente, durchs, eingefangen, einstellungen, gen, hallo zusammen, hilfreich, neue, neuen, nutzen, platte, platten, probleme, regeln, richtig, scan, schnell, threads, treiber, trojaner, unterstützung, zusammen




Ähnliche Themen: TR/Kazy.mekml.1 eingefangen


  1. Habe mir ebenfalls TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (18)
  2. Habe mir u. A. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (22)
  3. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (35)
  4. Habe mir ebenfalls TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (39)
  5. TR/kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (18)
  6. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  7. Hab mir auch den TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (23)
  8. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (9)
  9. Kazy.mekml.1 eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (15)
  10. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen! Und nun...?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (6)
  11. Trojaner TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  12. TR/Kazy.mekml.1 am 21.4. leider eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (19)
  13. Trojaner TR/kazy.mekml.1 eingefangen :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (7)
  14. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen - Logs erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (13)
  15. TR/Kazy.mekml.1 - auf welcher Seite habe ich ihn mir eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  16. Habe mir TR/Kazy.mekml.1 eingefangen, OTL+Malwarebytes anhängend
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  17. Virus TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (13)

Zum Thema TR/Kazy.mekml.1 eingefangen - 1. sofort! das onlinebanking sperren. notfallnummer: 116 116 du hast auf dem pc das rootkit.tdss dieses gibt dem angreifeer umfassenden zugriff auf den pc. da wir deswegen nicht für ein - TR/Kazy.mekml.1 eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Kazy.mekml.1 eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.