Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.04.2011, 22:05   #1
Meteox
 
Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



Hallo liebe Forenuser,

ich habe mich extra für diese Frage angemeldet:

Immer wenn ich am Computer Spiele mit hohen Grafikanforderungen spiele (egal welche Spiele), bekomme ich nach mehr oder wenig kurzer Zeit einen Bluescreen.
(im Schnitt wenn ich Pech habe bis zu 5x / Std).
Das Bild verzerrt sich dann auf schreckliche Weise und (wenn ich nebenbei Musik höre) hört man ein ohrenbetäubenden Lärm, wie der eines Bohrers o.Ä.

Ich habe auch schon etwas gegoogelt aber keine wirklich passende Antwort gefunden.

Da ich mir denke, dass das mit der Hardware zu tun haben muss, da mein Grafiktreiber der aktuellste ist und ich keine Viren auf dem Pc habe, hab ich mein Problem in dieses Forum gepostet (hoffe ist das richtige Unterforum).

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem

Woran kann das liegen? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke.

Alt 03.04.2011, 12:57   #2
Acid303
 

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



Hallo Meteox



Ohne die Meldung im Bluescreen und ohne genaue Angabe des verwendeten Betriebssystems und der Hardware wird das etwas schwierig. Man könnte auch einen Blick in die werfen aber die ist meist noch ungenauer.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 05.04.2011, 15:51   #3
Meteox
 
Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



Also beim wiederausführen von Windows bekomme ich dann folgendes im Info Fenster angezeigt.

Zitat:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800751E4E0
BCP2: FFFFF88010037354
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\040411-19952-01.dmp
C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\WER-45068-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Kann das jemand entschlüsseln xO ?
__________________

Alt 07.04.2011, 17:04   #4
Acid303
 

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



C:\Windows\Minidump\040411-19952-01.dmp

Wenn du willst kannst du mir diese Datei mal zukommen lassen dann schaue ich mir die mal an. Oder du machst das mit BlueScreenViewer selbst und postest was der anzeigt.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 07.04.2011, 19:28   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



Mal auch noch ein anderer Aspekt:
Es ist ein Win7-Rechner. Evtl. könnten noch Garantieansprüche gegenüber dem Dialer bestehen

LG

Felix

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.04.2011, 19:40   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
könnten noch Garantieansprüche gegenüber dem Dialer bestehen

Möglicherweise hilft da ein Dialerschutz oder die Sperre von 0900er-Nummern.
__________________
--> Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens

Alt 07.04.2011, 19:49   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen

Möglicherweise hilft da ein Dialerschutz oder die Sperre von 0900er-Nummern.
Das sollte man immer in Betracht ziehen

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.04.2011, 09:58   #8
Matarice
 
Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Standard

Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens



Hi Meteox,
der Bluescreen sagt mir jetzt zwar nichts, aber die Beschreibung des Problems kommt mir bekannt vor (auch dass der Sound hängt). Für mich wahrscheinlichste Ursache ist, dass deine Grafikkarte zu heiß wird. Manchmal läuft sogar der restliche PC mehr oder weniger weiter, während die Grafikkarte nur noch Mist produziert und dabei heißer und heißer wird... Bemerkenswert fand ich wie du mit Verdacht auf Hardwarefehler fröhlich weiterzockst... Immerhin können Chips durch Überhitzen irreparabel beschädigt werden!
Ich würde an deiner Stelle mal probieren, eine ältere Grafikkarte einzubauen, falls du noch eine rumliegen hast, oder eine von nem Freund ausleihen. Wenn sich das Problem damit erledigt hat, liegt es also an der Graka. Du kannst dann (a) gucken ob du noch Garantie auf die Graka hast, oder falls nicht (b) den Lüfter von der Graka schrauben und gründlich reinigen. Dazu wirst du höchstwarscheinlich neue Wärmeleitpaste (und evl. Wärmeleitpads für den Grafik-RAM) benötigen, denn wenn du den Lüfter mit der alten Wärmeleitpaste wieder anbaust wird die Karte nach dem nächsten Bluescreen mit ziemlicher Sicherheit für immer Schrott sein (mir so passiert ... die alte Wärmeleitpaste war schon ziemlich angetrocknet ). Wenn du dich mit Hardware nicht so gut auskennst oder dir das nötige Geschick abgeht, lass dir auf jeden Fall von einem Freund helfen! (c) wäre eine neue Graka kaufen, das ist wahrscheinlich billiger als der Besuch beim PC-Spezialisten, der dir dann im Endeffekt warscheinlich sowieso eine neue Graka plus seine Zeit in Rechnung stellt.
Wenns nicht an der Graka liegt, ist es vielleicht die CPU, allerdings tritt bei Überhitzung der CPU erfahrungsgemäß meist kein Bluescreen auf, sondern der PC schaltet sich einfach ab und beim nächsten Start bekommst du dann ein Bootmenü. Ansonsten gibts sicher noch einige weitere mögliche Ursachen, aber die Graka ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste.
Was noch nützlich wäre: Welche Grafikkarte hast du (von welchem Hersteller), was für ein Netzteil (Leistung, Hersteller) und ob du irgendwas an deinem PC übertaktet hast.

Lg Mata

PS: Ein Freund von mir (Informatiker!) hat mal seinen PCIe-Anschluss übertaktet... hat natürlich nicht funktioniert.^^

Antwort

Themen zu Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens
64-bit, absturz, angemeldet, antwort, beim spielen, bild, bluescreen, bluescreens, computer, cpu, forum, frage, gen, gepostet, hardware, hoffe, hohe, intel, keine viren, liebe, musik, problem, spiele, spielen, täglich, unterforum, viren, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens


  1. Gewinnspiel poppt mehrmals täglich auf meinem Handy auf
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2015 (1)
  2. Internet fällt täglich mehrmals für ca. eine Minute aus - Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2015 (34)
  3. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  4. Regelmäßige Bluescreens nur beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (9)
  5. Internetverbindung / KEIN INTERNETZUGRIFF mehrmals täglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  6. BlueScreen beim Spielen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (5)
  7. Täglich mehrere Bluescreens und Blackscreens
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (7)
  8. Panda meldet trj c.ia und ständig Bluescreens beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (1)
  9. Windows mit diversen Bluescreens und Abstürzen während Spielen
    Alles rund um Windows - 12.01.2010 (8)
  10. Internet stürzt mehrmals täglich ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (5)
  11. Beim Spielen verschiedene Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (0)
  12. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  13. Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (1)
  14. Bluescreens beim Starten von größeren Programmen
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (26)
  15. PC laggt beim spielen
    Alles rund um Windows - 12.07.2007 (8)
  16. Services.exe und General Host Process werden mehrmals täglich beendet
    Alles rund um Windows - 29.05.2007 (1)
  17. Pc beim spielen zu heiß ?
    Mülltonne - 17.08.2006 (6)

Zum Thema Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens - Hallo liebe Forenuser, ich habe mich extra für diese Frage angemeldet: Immer wenn ich am Computer Spiele mit hohen Grafikanforderungen spiele (egal welche Spiele), bekomme ich nach mehr oder wenig - Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens...
Archiv
Du betrachtest: Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.