Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Combofix bleibt hängen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.03.2011, 14:31   #1
bit
 
Combofix bleibt hängen - Standard

Combofix bleibt hängen



Hallo!
Mittels der Suchfunktion habe ich zwar schon rausgefunden, dass mehrere Leute das Problem haben, dass Combofix mitten im Scan hängt. Mein Problem ist ein bisschen anders.
Wenn ich Combofix starte, wird noch der Wiederherstellungspunkt erstellt und dann kommt die Meldung, dass jetzt der Scanvorgang beginnt und dass dies, über 10 Minuten dauern kann. Dann findet noch etwas weniger als eine Minute ein bisschen Arbeit auf der Festplatte statt. Aber darauf folgt keine neue Meldung. Also er zeigt keine Stufen oder Fortschritt an, sondern bleibt einfach bei der anfänglichen Meldung stehen. Soweit erstmal zu der Problembeschreibung.

Ich habe schon probiert Combofix über die Kommandozeile via
Code:
ATTFilter
Combofix.exe /uninstall
         
zu deinstallieren, um es anschließend neu zu installieren. Aber die Eingabe dieser Zeile führt lediglich dazu, dass Combofix gestartet wird.

Noch ein paar Informationen zum Kontext: Irgendwann, lief Combofix schon einmal auf meinem Rechner.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen Virus, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Ich weiß lediglich noch, dass er *.htm-Dateien modifizierte. Mit diesem hatte ich eine ganze Weile zu kämpfen, da sich eine .exe immer wieder neu im Programmverzeichnis abgelegt hat. Da half kein Prozesse eliminieren, Registry abgrasen und Untersuchen der Autostarts mit Sysinternals. Letztendlich kam ich mal auf die Idee doch mein Linux zu booten und von da aus mal zu schauen. Und siehe da: Unter C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Autostart lag eine .exe die von Windows aus auch mit Autostart-Tools nicht zu sehen war. Kaum gelöscht, ließ sich auch der Rest beseitigen.
Ich kann nur sagen, dass nach diesem Vorfall Combofix besagtes Problem hat, ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht genau.

Ich hoffe, dass mir diesbezüglich jemand weiter helfen kann. Ich habe auch die Hinweise im Forum gelesen, bin aber nicht sicher, welche Scans relevant sind. Deswegen warte ich erstmal Kommentare von Fachkundigen ab, bevor ich einfach alle möglichen Scans durchführe und anhänge und den Post noch mehr aufblähe.

Alt 22.03.2011, 15:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Combofix bleibt hängen - Standard

Combofix bleibt hängen



Wer hat dich angewiesen CF zu starten?! Das Tool sollst du nicht auf eigene Faust ausführen!!

Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 26.03.2011, 22:40   #3
bit
 
Combofix bleibt hängen - Standard

Combofix bleibt hängen



Also ich habe Combofix aus eigener Initiative gestartet, da ich mir schon zutraue, zu erkennen, welche Entscheidungen und Maßnahmen ich alleine treffen kann und bei welchen ich besser um Hilfe frage.
Woran es gelegen haben könnte würde mich echt mal interessieren, aber das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich habe mein Windows XP nach Jahren tadellosem Dienst einfach neu installiert. Ich hatte noch ein anderes Problem und die Behebung beider hätte wohl länger gedauert als die Neuinstallation. Naja, bei Windows gehört das wohl auch ab und zu zum Procedere, zum Glück nicht auch bei meinem Linux. Aber das XP hat echt lange gelebt... Also Danke für die Hilfe...
__________________

Alt 27.03.2011, 10:49   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Combofix bleibt hängen - Standard

Combofix bleibt hängen



Zitat:
Zitat von bit Beitrag anzeigen
bei Windows gehört das wohl auch ab und zu zum Procedere,
Nein, nicht unbedingt, ist aber ein schön bequeme Erklärung
UNd manchmal ist es auch die bequemere Vorgehensweise.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Combofix bleibt hängen
bleibt hängen, booten, code, combofix, einstellungen, erstellt, festplatte, forum, gelöscht, gen, hängen, install, lag, leute, linux, meldung, namen, neue, nicht mehr, nicht sicher, problem, prozesse, registry, scan, virus, windows



Ähnliche Themen: Combofix bleibt hängen


  1. Laptop bleibt hängen.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (15)
  2. PC bleibt hängen
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2011 (7)
  3. pc bleibt hängen
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (3)
  4. PC bleibt ständig hängen..
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2009 (2)
  5. PC bleibt immer hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (1)
  6. Laufender PC bleibt hängen
    Alles rund um Windows - 14.06.2009 (0)
  7. Pc bleibt ständig hängen
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (5)
  8. Internet bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (0)
  9. PC von Freundin bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (33)
  10. PC bleibt öfter hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  11. Rechner bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2008 (1)
  12. Maus bleibt hängen
    Alles rund um Windows - 01.11.2007 (17)
  13. PC bleibt hängen :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (4)
  14. Internet bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2006 (1)
  15. AdAware bleibt hängen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (6)
  16. PC Bleibt oft hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2005 (3)
  17. PC bleibt hängen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (5)

Zum Thema Combofix bleibt hängen - Hallo! Mittels der Suchfunktion habe ich zwar schon rausgefunden, dass mehrere Leute das Problem haben, dass Combofix mitten im Scan hängt. Mein Problem ist ein bisschen anders. Wenn ich Combofix - Combofix bleibt hängen...
Archiv
Du betrachtest: Combofix bleibt hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.