Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vollständiges Entfernen von System Tool

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2011, 22:40   #16
AmandaSophie
 
Vollständiges Entfernen von System Tool - Standard

Vollständiges Entfernen von System Tool



Da bin ich aber beruhigt.
Wie kann ich meinen Computer denn noch gegen Viren etc schützen? Ich habe eigentlich nur dieses Avira Antivir. Und das Zeug, dass sowieso bei Windows drauf ist. Reicht das, wenn ich das regelmäßig aktualisiere und den Computer mit Malwarebytes scanne?

Also, das einzige Problem, was ich habe ist, die Meldung 'WebUpdate funktioniert nicht mehr'. Ich weiß nicht so genau, was ich damit anfangen soll, außerdem scheint es den Computer nicht weiter zu beeinträchtigen.
Ach, und in der Internethistorie werden die Adressen, die sonst immer blau sind, jetzt rot angezeigt. Hat das was zu sagen?

Gruß, AmandaSophie

Alt 13.02.2011, 20:24   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vollständiges Entfernen von System Tool - Standard

Vollständiges Entfernen von System Tool



Zitat:
Wie kann ich meinen Computer denn noch gegen Viren etc schützen? Ich habe eigentlich nur dieses Avira Antivir. Und das Zeug, dass sowieso bei Windows drauf ist. Reicht das, wenn ich das regelmäßig aktualisiere und den Computer mit Malwarebytes scanne?
Nein. Virenscanner allein schützen nicht. Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vollständiges Entfernen von System Tool
anhang, anleitung, anti-malware, appdata, cache, dateien, desktop, eingefangen, entfernen, entfernt, explorer, firefox, gen, malwarebytes, minute, mozilla, programdata, report, rogue.systemtool, scan, sicherheit, system, system tool entfernen, thema, tool, unterschied, version, versuche




Ähnliche Themen: Vollständiges Entfernen von System Tool


  1. Vollständiges Löschen von TR/SPY.ZBot.akt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (28)
  2. Sicheres und vollständiges Löschen von ALLEM?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (1)
  3. [2x] Vollständiges entfernen eines Bundespolizei Trojaners
    Mülltonne - 29.02.2012 (1)
  4. System Tool entfernen und dazugehörige Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (20)
  5. System Tool entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (1)
  6. System mit System-Tool befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (26)
  7. System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  8. System tool komplett entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2011 (5)
  9. System tool komplett entfernen.
    Mülltonne - 25.02.2011 (1)
  10. system tool entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2011 (20)
  11. Problem beim Entfernen von System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (1)
  12. System Tool (Rückstände) entfernen
    Alles rund um Windows - 16.02.2011 (1)
  13. System tool kann ich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (13)
  14. System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (18)
  15. System Tool entfernen, aber wie ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (43)
  16. System Tool entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (1)
  17. System Tool entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.10.2010 (2)

Zum Thema Vollständiges Entfernen von System Tool - Da bin ich aber beruhigt. Wie kann ich meinen Computer denn noch gegen Viren etc schützen? Ich habe eigentlich nur dieses Avira Antivir. Und das Zeug, dass sowieso bei Windows - Vollständiges Entfernen von System Tool...
Archiv
Du betrachtest: Vollständiges Entfernen von System Tool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.