Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Pac

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2004, 12:32   #1
Malpaso
 
Trojaner TR/Pac - Icon27

Trojaner TR/Pac



Hi,

aaanstrengend, [img]graemlins/headbang.gif[/img]
hab meinen Vomputer leider eine Weile ungeschützt gelassen und mir so den Trojaner TR/Pac eingefangen. Ich hab mit Antivir, AdAware6 und diversen onlinescannern den Computer durchforstet und auch gereinigt.
Dennoch meldet sich der Antivir - Dauerscanner jedesmal nach zwei drei Stunden und meldet beim `system information restore` oder so ähnlich das er den Trojaner TR/Pac gefunden hat, aber irgendwie kann er ihn nicht entfernen.
Auch wenn ich die Datei dann lösche, kommt nach 2-3 Stunden diesselbe Meldung wieder.
Was kann ich denn machen ?
Es passiert mir seitdem auch desöfteren, das ich für onlineseiten 2-3mal solange brauche bis ich eine Rückmeldung erhalte. [img]graemlins/kloppen.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Auch die Möglichkeit nach Dateien im System zu suchen funktioniert leider nicht mehr und auch Popup Fenster, oder wenn ich "in neuem Fenster Öffnen" angebe, streikt der Computer erst einmal ein zwei Minuten, und läuft erst danach wieder weiter. [img]graemlins/balla.gif[/img]

Ich krisch ne Krise, [img]graemlins/koch.gif[/img]
Malpaso

Alt 24.01.2004, 13:20   #2
Lutz
 

Trojaner TR/Pac - Beitrag

Trojaner TR/Pac



Moin und willkommen im Board, Malpaso!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...`system information restore` oder so ähnlich...</font>[/QUOTE]Das klingt nach Systemwiederherstellung. Bei WinME und XP muss diese kurzfristig deaktiviert werden, um Malware (Viren, Würmern und Co.) dauerhaft zu entfernen. Wenn Du eines dieser Betriebssysteme hast, findest Du hier: http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html eine Anleitung, wie Du die Systemwiederherstellung deaktivieren kannst.

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 24.01.2004, 18:34   #3
Malpaso
 
Trojaner TR/Pac - Beitrag

Trojaner TR/Pac



Ich danke dir, das hat ja schonmal geklappt mit der Systemwiederherstellung. [img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/party.gif[/img]

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das Problem beseitige, das sich die Popup - Fenster öffnen, bin ich glücklich.
Das ist alles auf einmal passiert [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
Ich kann nicht mehr auf meinem Computer nach Dateien suchen.
Ich kann nicht mehr " öffnen in neuem Fenster" benutzen, weil der Computer jedesmal versucht das Fenster zu öffnen und eine Minute nicht funktioniert, um im Endeffekt nichts zu machen.

wer kann mir helfen ????? [img]graemlins/heulen.gif[/img]
__________________

Alt 24.01.2004, 19:48   #4
whocares
 
Trojaner TR/Pac - Ausrufezeichen

Trojaner TR/Pac



Hi,

welches Win hast Du denn ?
- mal Win aufräumen (Browser-Caches und Temp-Ordner leeren; evtl defrag, scandisk und RegClean) und alle WindowsUpdates machen

- Info zu TR/PAC:
http://www.virusbtn.com/resources/vg...Fpac&product=2

Wurde der Trojaner vorher auch woanders als im Restore-Ordner gefunden ?? Wenn ja, wo (s. AVPE-Report)?
Falls ja und der Trojaner aktiv war (prüfen anhand o.g. Beschreibung von Trend)
-&gt; der erlaubt eine weitreichende Kontrolle deines Systems und das Runterladen neuer Fieslinge : mal gründlichen Trojanerscan machen, z.b. mit Trial von www.kaspersky.de (ohne Monitor/ControlCenter installieren und dann updaten, AVPE-Guard vorher deaktivieren)
- falls du Private/sensible Daten auf dem PC hast, solltest du ihn evtl neu aufsetzen..
zumindest aber alle benutzten/dort in letzter eingegebenen Passwörter ändern

ansonsten mal scannen mit Spybot und cwshredder und evtl Log von HijackThis hier posten (Links per Forensuche)

P.S.: wie sehen die pop-Ups genau aus ? Browser-Popups, oder Win-Nachrichtendienst (-&gt; Forensuche)


Alt 24.01.2004, 20:12   #5
mav1976
 
Trojaner TR/Pac - Beitrag

Trojaner TR/Pac



hi malpaso,

schaue doch mal in der regedit nach, ob dort noch startaufrufe vorhanden sind. wenn du nicht sicher bist, dann poste sämtliche startaufrufe mal hierrein!

hklm/software/microsoft/windows/currentversion/run - runonce - runonceex

in diesen 3 unterschlüsseln bitte mal nachschauen, was dort alles drinsteht.

der trojaner tr/pac ist auch noch bekannt unter w32/kwbot.c oder p2p.tanked

als kleine hilfestellung kannst du dir mal die schadensroutine bei trendmicro ansehen.

klick mich!

--- edit ---

war man einmal kurz weg. aber wenigstens den gleichen gedanken.

[ 24. Januar 2004, 21:17: Beitrag editiert von: mav1976 ]

__________________
Gruß mav

Alt 24.01.2004, 21:33   #6
Shady2k
Gast
 
Trojaner TR/Pac - Beitrag

Trojaner TR/Pac



Und hier noch die Infoseite von KAV zum

P2P.Tanked

http://www.viruslist.com/eng/viruslist.html?id=59683

Alt 26.01.2004, 18:43   #7
Malpaso
 
Trojaner TR/Pac - Beitrag

Trojaner TR/Pac



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von whocares:
Hi,

welches Win hast Du denn ?
- mal Win aufräumen (Browser-Caches und Temp-Ordner leeren; evtl defrag, scandisk und RegClean) und alle WindowsUpdates machen

- Info zu TR/PAC:
http://www.virusbtn.com/resources/vg...Fpac&product=2

Wurde der Trojaner vorher auch woanders als im Restore-Ordner gefunden ?? Wenn ja, wo (s. AVPE-Report)?
Falls ja und der Trojaner aktiv war (prüfen anhand o.g. Beschreibung von Trend)
-&gt; der erlaubt eine weitreichende Kontrolle deines Systems und das Runterladen neuer Fieslinge : mal gründlichen Trojanerscan machen, z.b. mit Trial von www.kaspersky.de (ohne Monitor/ControlCenter installieren und dann updaten, AVPE-Guard vorher deaktivieren)
- falls du Private/sensible Daten auf dem PC hast, solltest du ihn evtl neu aufsetzen..
zumindest aber alle benutzten/dort in letzter eingegebenen Passwörter ändern

ansonsten mal scannen mit Spybot und cwshredder und evtl Log von HijackThis hier posten (Links per Forensuche)

P.S.: wie sehen die pop-Ups genau aus ? Browser-Popups, oder Win-Nachrichtendienst (-&gt; Forensuche)

</font>[/QUOTE]Also, ich hab mal so ziemlich alles gemacht was du mir vorgeschlagen hast.
Hab scandisk, neue Updates etc gemacht. Regclean funktzioniert anscheinend nur auf Win NT.
Ich habe WinXP Professional auf meinem Computer.
Ich bekomme keine Meldungen vom Computer, also auch keine pop - Ups.
Das Problem, an dem ich immer wieder scheiter, ist die Tatsache, das sich keine neuen Fenster öffnen lassen. Beispielsweise muss ich die Links in diesem Forum immer erst als Verknüpfung kopieren und in ein Internet Explorer Fenster kopieren, das ich persönlich neu gestartet habe. Automatisch geht nix.
Das gleiche bei javascript Fenstern.

Keine Ahnung, was ich nun noch machen kann.
Der Trojaner wurde noch in dem shared Folder, also einem Kazaa - Ordner gefunden, weil ich dort wohl falsche Dateien runtergeladen habe.
Ausserdem im temp Ordner, aber das is alles gelöscht. Auch scandisc findet nichts mehr.
Ich glaub ich hab auch so ziemlich alle onlinescans gemacht, die es so im Internet gibt, aber auch da wird nichts mehr gefunden.

Ad - aware 6 hab ich auch benutzt, um alles überflüssige runterzuschmeißen.

Well I don't know [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 26.01.2004, 18:47   #8
Malpaso
 
Trojaner TR/Pac - Beitrag

Trojaner TR/Pac



-------------------
schaue doch mal in der regedit nach, ob dort noch startaufrufe vorhanden sind. wenn du nicht sicher bist, dann poste sämtliche startaufrufe mal hierrein!

hklm/software/microsoft/windows/currentversion/run - runonce - runonceex

in diesen 3 unterschlüsseln bitte mal nachschauen, was dort alles drinsteht.
-------------------------

Wo finde ich das ?
Mein Problem ist auch das ich den Windows suchbefehl nicht mehr benutzen kann,
dann passiert das gleiche als wenn ich einen Link anklicke:
Der Computer macht erstmal ne Minute Pause

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Pac
adaware, antivir, brauche, computer, datei, dateien, diverse, escan, fenster, funktioniert, information, krise, melde, meldet, meldung, minute, minuten, neuem, nicht, nicht mehr, onlinescan, popup, rückmeldung, suche, system, trojaner, ungeschützt



Zum Thema Trojaner TR/Pac - Hi, aaanstrengend, [img]graemlins/headbang.gif[/img] hab meinen Vomputer leider eine Weile ungeschützt gelassen und mir so den Trojaner TR/Pac eingefangen. Ich hab mit Antivir, AdAware6 und diversen onlinescannern den Computer durchforstet und - Trojaner TR/Pac...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Pac auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.