Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.01.2011, 19:43   #16
tibajojo
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



Hallo nochmal,

bin wieder da ;-). Habe jetzt vor der Sicherung den USB-Stick noch per Virenprogr. gescheckt (McAfee+Malwarbytes) , recovert, danach die Textdatei mit dem Wlan-Schlüssel allerdings von dem USB wieder geöffnet (mikriger USB mit 256MB). Das ist wohl das einzige, was jetzt nochmal schiefgelaufen sein kann? Virus auf USB, Schwubs wieder drauf auf Rechner...? Ich hoffe mal nicht, wollte es nur erwähnen..!? - Ansonsten mach ich nochmal neu und schreib den Schlüssel vorher ab.


Würde jetzt gerne noch die ext. Festplatte und (auch den USB) mit dem Panda.. dings behandeln. Lade SErvice Pack 1 8bzw genau 100 Updates) runter danach 2. Habe McAfee schon gedownloaded (Abo), brauche dann wohl avira nicht ....(sollte eine Frage sein)?! Als Standardnutzer ohne Admin Rechte gleich einloggen. DEP und SEHOP nach Service Pack einstellen. Opera mach ich dann mit Sandbox. Sorry für Telegraphenstil. VG


Nachtrag: Ich Shredder jetzt einfach meinen USB mit McAfee, formatier ihn neu (dann Virus-frei), mache dann FF-Portable und opera drauf und den Wlan -Schlüssel, und mach dann nochmal die Recovery...

Geändert von tibajojo (03.01.2011 um 20:15 Uhr)

Alt 03.01.2011, 20:31   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



na hättest du zu erst die autorun funktion abgestellt dann hättest du den stic doch einstecken können, aber recovery dauert ja nicht so lange.
ja nimm mcafee.
du sollst erst alles instalieren/einstellen und dich dann am schluss im standard nutzer konto anmelden
__________________

__________________

Alt 04.01.2011, 19:09   #18
tibajojo
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



Hello again!

Musste bis jetzt 100 und drei Updates installieren, das mit dem Servicepack 1 macht im Moment noch Schwierigkeiten, er installiert es, aber dann kommt die Meldung es sei nicht richtig installiert worden. (Download per Sandbox und Opera stand bei mir auf max 64kb/sec, habe jetzt mit FF portable probiert - ohne Sandbox- und da geht´s mit 250-260), Probiere nochmal installation,
..Falls es noch irgendwelche Tips gibt, ansonsten geh ich gleich offline, um die Install. nicht zu gefährden, und Logge mich später wieder ein..
VG ..tauche jetzt ab..
__________________

Geändert von tibajojo (04.01.2011 um 19:15 Uhr)

Alt 04.01.2011, 19:15   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



die windows updates nicht über die sandbox laden :-)
die ganz normal über den internet explorer und nicht in der sandbox.
die sandbox ist ja nur ne isolierte umgebung zum surfen gedacht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2011, 19:18   #20
tibajojo
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



Hallo!, ja ich hab´s erstmal über FF jetzt geladen, ich lese mir das mit der Sandbox nochmal durch, Service pack 1 will sich nicht richtig installieren, ich probiers aber nochmal... irgendwelche Tipps außer alle Programme abzuschalten?
..bin dann in ner Stunde wieder da


Geändert von tibajojo (04.01.2011 um 19:24 Uhr)

Alt 04.01.2011, 19:46   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



welche fehlermeldung gibts denn?
menst du servicepack 1 oder 2? evtl. ist das servicepack1 schon drauf? schau mal mit rechtsklick auf mein computer, und dort sollte es bei den infos stehen, windows vista und dann das servicepack, falls vorhanden.
__________________
--> Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)

Alt 05.01.2011, 17:08   #22
tibajojo
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



1)Ich habe 104 Windows-Upgrades gemacht ---> Status: Windows Upgrade
danach Service Pack 1 (2xwiederholt, da Fehler), 1 Sicherheitsupdate
danach Servicep 2, und dann noch mal 48 Upgrades, Secunia meldet dennoch eine Schwachstelle bei Win Vista Servicepack 2 ..? Jedoch scheinen keine weiteren, optional oder wichtig, Updates vorhanden zu sein....?....SECUNIA-Score: 96%, da Win Vista "Insecure"

2)Mal eine andere Frage: kann ich mit Sandboxie auch ganze Programme (kleinere probelaufen), um bei evtl. Infektion sicher zu sein?

Vielen Dank nochmals für die ganzen Tipps, ich glaube das Sandboxie v.Allem ist eine gute Wahl, zudem dann Opera und alles andere (Secunia, Hippo,...etc.)

3)Ganz am Ende hätte ich dann noch eine Frage zur "Reinigung" meiner übriggebliebenen (ext.) Festplatte, die eine Festplatte aus meinem alten Laptop ist, also eine Systemfestplatte (glaube ich), auf die ich aber alle Daten ausgelagert habe (ca.100GB).
Wie bekomme ich die wieder komplett "Rein", evtl. einem Fachmann geben...?
VG
T

Alt 05.01.2011, 17:29   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



ok hast du also jetzt sp1 + sp2 drauf, das ist gut :-)
hast du zusätzlich zu secunia auch file hippo instaliert?
kannst du secunia mal auf erweiterte ansicht umstellen, dann sollten evtl. noch mehr programme angezeigt werden, die aktualisiert werden müssen.
2. ja.
rechtsklick, in Sandboxie starten.
wenn du dann auf Sandboxie kontrol klickst, im infobereich, dann kannst du zb prolaufende dateien sehen.
3. hast du ne möglichkeit alle wichtigen daten runter zu ziehen? dann rechtsklick und formatieren wählen und sie ist sauber.
ich verstehe es doch richtig, dass du die jetzt als externe platte nutzt?
hast du alle sonstigen tipps umgesetzt? sind noch probleme aufgetreten, wie die am anfang beschriebenen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.01.2011, 18:12   #24
tibajojo
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



1)Bei erwe3iterter ansicht sagt er mir, das KB971961 noch nicht installiert ist, ich wähle auf der Mivrosoft website das Download für 32-bit Vista-Systeme, aber er sagt mir, dass es auf meinem Sys nicht passt .. werde wohl mal abwarten, vielleicht versteht secunia da auch was falsch

Ja, File Hippo auch installiert, zeigte mir bis jetzt aber nur Adobe und Javascript an (beide installiert)
Den SEHOP habe ich per "Windows-FIX" richten lassen, dann den Neustart gemacht, DEP müßte auch drin sein (zeigt mir beim Versuch Programme auszuführen ein Warnschild und ggf. Kennworteingabe - an)

Ich gleube das war´s dann soweit, außer eben die Festplatte , - genau, habe ich nach Versicherungsschaden aus altem Rechner entfernt und eingeschickt, Gehäuse gekauft und nutz´es als externe Festplatte-
Ich werde dann mal ein paar Programme darauf auch per Sandboxie "testen" -wenn das irgendwie geht - falls da noch was infiziertes drauf ist. Weiss noch nicht wann und wie genau, aber ich kann ja sonst nochmal hier nachfragen ;-)

Lass es jetzt mal so laufen wie es ist und bleibe die nächsten Tage noch hier im Forum aktiv. Danke nochmals bis hier. (Probleme sind soweit keine mehr aufgetreten, außer das ganze Hickhack mit den Updates, - Computer an- Computer aus- Sicherheitssoftware installieren, updaten, neues Update, etc. pp... ) :-)
VG

Alt 05.01.2011, 18:25   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



ne das ist die uac die das schild anzeigt. das ist gut so, damit nicht heimlich was instaliert wird.
hmm secunia macht manchmal zicken, wenn nicht, blende das update aus.
ja, melde dich ruhig hier bei fragen etc
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.01.2011, 18:28   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



oder zeigt dir secunia auch ne pfadangabe, manchmal findet es auch reste auf alten laufwerken, oder setups etc
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.01.2011, 18:38   #27
tibajojo
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



DANKEEEEE!

-Wie gesagt; Ich warte noch ein paar Tage; wenn der Motor läuft ohne zu Ruckeln, verschwinde ich erstmal wieder im Off; Hab´im Moment auch eigentlich genug von Computern und möchte kein Lüftergeräusch mehr hören für ´ne Zeit... :-) (...DAnk diesen versch..ssenen Hackern und Datendieben, Kriminellen S...Volk, elendes, dreck..... , ...Halunkenpack )


Aber beendet möchte ich dann doch mit einem:

:-)

Alt 05.01.2011, 18:45   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



ok, na wenns jetzt läuft dann passts
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.01.2011, 22:28   #29
tibajojo
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



Hallo nochmal:
...Gerade ist mein DVD Laufwerk wieder aufgesprungen, als ich mir ein sport1-video angeschaut habe. Beim Neustart fing dann der USB-Stick an zu blinken...?!

Geändert von tibajojo (05.01.2011 um 22:37 Uhr)

Alt 06.01.2011, 12:17   #30
markusg
/// Malware-holic
 
Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Standard

Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)



sind deine dateien alle aus legalen quellen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)
anzeige, bildschirm, bildschirmtastatur, blauer bildschirm, blauer bildschirm trojanerfund, clean, error, festplatte, forum, gelöscht, mozilla, neue, notebook, programme, proxy-server, scan, seite, software, spielen, stick, system, system error, systemwiederherstellung, trojaner, usb, usb stick, viren, vista, windows




Ähnliche Themen: Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)


  1. Plus HD 3.8 hängt irgendwo , wie bekomm ich das los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (39)
  2. Schaut mal drüber ^^ (Paranoia)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2012 (5)
  3. Internetadressen - Paranoia
    Alles rund um Windows - 05.02.2012 (5)
  4. malware,trojaner,oder doch nur paranoia ;)?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (11)
  5. Internet langsam + Paranoia
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2010 (7)
  6. Kompromittierung! ...oder Paranoia?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (1)
  7. Trojaner irgendwo im system... Verschiedene Logs ausgeführt...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2010 (15)
  8. Irgendwo viren oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (0)
  9. IBM Thinkpad - Infiziert oder Paranoia??!?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2008 (5)
  10. trojaner oder doch bloß paranoia ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (18)
  11. Seltsamer eScan-Log! Paranoia?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (13)
  12. Ey,alder- hab ich paranoia?
    Mülltonne - 17.09.2007 (1)
  13. hab ich was oder habich paranoia
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2007 (4)
  14. irgendwo Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (4)
  15. Scanlog - Irgendwo ist er...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2004 (2)

Zum Thema Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) - Hallo nochmal, bin wieder da ;-). Habe jetzt vor der Sicherung den USB-Stick noch per Virenprogr. gescheckt (McAfee+Malwarbytes) , recovert, danach die Textdatei mit dem Wlan-Schlüssel allerdings von dem USB - Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia)...
Archiv
Du betrachtest: Irgendwo ist da was im System...? (oder Paranoia) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.