Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Easy Scan Virus entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2011, 13:15   #1
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Guten Tag an alle hier am Board!

Mein Nachbar hat sich den Virus Easy Scan eingefangen und mir den Laptop gebracht, um das zu lösen. Jedoch bin ich damit überfordert.

Ich habe viele Seiten durchgegoogelt, werde jedoch fast immer an suspekte Seiten (WOT) weitergeleitet. Die einzige ausführlichen Tips habe ich lediglich hier auf dem Board gefunden. Es scheint jedoch so, dass das ein sehr individuelles Problem ist!?

Der Laptop hat XP drauf. Ich habe aber, da es nicht mein Laptop ist, keinen direkten Zugriff auf das Internet. Alle Dateien ziehe ich per externer Festplatte rüber. Reicht das?
Bei der normalen Anmeldung werden fast alle Programme durch den Virus geblockt. Malwarebytes funktioniert bei mir (Laptop, Vista), jedoch kommt bei dem infizierten Laptop eine Warnung " Run-time error '0' ".

Avira konnte ich im normalen Zustand ausführen, findet aber nichts.
OTL habe ich dann im Safe-Mode durchlaufen lassen. Logfiles befinden sich im Anhang.

Reichen diese Angaben vorerst?

Dann schon mal im voraus ein herzliches Dankschön!

Alt 02.01.2011, 15:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
[2010.12.31 20:04:39 | 000,428,544 | ---- | C] (Point Corp) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\usOYKYjJhLIkjsj.dll
[2010.12.31 20:04:38 | 000,480,256 | ---- | C] (msql software) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VtEBhBGvHKFVrdI.exe
[2011.01.01 21:12:57 | 000,000,344 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\UDJ9WTuDXV1o
[2011.01.02 01:48:34 | 000,000,336 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\a8iIPLCHn
[2010.12.31 20:06:57 | 000,000,280 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~X0nw9cuptw8e
[2010.12.31 20:06:57 | 000,000,176 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~X0nw9cuptw8er
[2010.12.31 20:06:55 | 000,000,344 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\X0nw9cuptw8e
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort posten.

öffne den arbeitsplatz, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 02.01.2011, 20:49   #3
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Pardon für die Zeitverzögerung und danke für die Hilfe,

Ich bin nun die ganze Zeit da und kann sofort agieren.

Die zip habe ich via UploadChannel hochgeladen

Das OTL file ist dasselbe wie in diesem Ordner oder? Oder muss ich das seperat auch noch hochladen?
__________________

Alt 03.01.2011, 13:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



kannst du mal Malwarebytes versuchen? updaten und dann nen komplett scan, falls es läuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2011, 13:13   #5
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Guten Morgen,

ja es geht. Allerdings habe ich das Update jetzt nicht drauf. Der vollständige Scan läuft. Soll ich dann wie in der Anleitung Malwarebytes verfahren oder?


Alt 03.01.2011, 13:20   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



naja brich den scan ab, wir brauchen schon nen ergebniss mit update.
nen kompletten scan durchführen bitte.
__________________
--> Easy Scan Virus entfernen

Alt 03.01.2011, 13:35   #7
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Ok ich habe jetzt doch Zugriff aufs Internet bekommen.
Update ist nun drauf und Scan läuft!

Alt 03.01.2011, 14:10   #8
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Scan wurde erfolgreich abgeschlossen.
Hier der Inhalt des Logfiles:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5447

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

03.01.2011 15:04:32
mbam-log-2011-01-03 (15-04-32).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 178258
Laufzeit: 28 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\_OTL\movedfiles\01022011_212740\c_dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\vtebhbgvhkfvrdi.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 03.01.2011, 14:33   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2011, 15:13   #10
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Ist es normal, dass der Bildschirm während des Scans völlig schwarz wird? Er macht auf jeden Fall noch iwas, aber lässt sich nicht dazu bewegen iwas anzuzeigen?

Alt 03.01.2011, 15:23   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



eigendlich nicht, du schreibst ja hoffendlich nicht von dem selben pc aus.
lass ihm mal arbeiten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2011, 15:33   #12
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Nein ich schreibe von einem anderen PC aus.
Nur "scannt" der Laptop nun schon fast einne dreiviertel Stunde.

Alt 03.01.2011, 15:39   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



na so lange er noch arbeitet ists ok.
falls nicht, brichs mal ab, starte im abgesicherten modus ohne netzwerk, sollte bei pc start mit f8 zu erreichen sein, dann im menü auswählen, und dann dort noch mal combofix versuchen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2011, 15:51   #14
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Also er macht immer noch nichts.
Abbrechen kann ich es nicht, da ja alles schwarz ist.
Höchstens durch Stromzufuhr kappen.

Ich mach jetzt das ganze nochmal im Abgesicherten Modus.

Alt 03.01.2011, 16:11   #15
Macto
 
Easy Scan Virus entfernen - Standard

Easy Scan Virus entfernen



Also ich habe es nun im abgesicherten Modus gestartet.
Nur der Scanner kommt seit 10 min nicht über das erste Fenster (...nicht länger als 10 min.... Bei sehr infizierten Rechnern kann es sich leicht verdoppeln) nicht hinaus!
Ich lass es jetzt trotzdem einmal laufen, da ich für eine Weile gehen muss und stelle dann heute abend gegen 21 Uhr mein Ergebnis hier rein.

Antwort

Themen zu Easy Scan Virus entfernen
alle programme, anmeldung, board, dateien, eingefangen, entfernen, error, festplatte, funktioniert, gen, guten, infizierte, laptop, logfiles, malwarebytes, meldung, platte, problem, programme, scan, seite, seiten, virus, virus entfernen, vista, warnung, zugriff



Ähnliche Themen: Easy Scan Virus entfernen


  1. Trojaner Super Easy Driver Updater bei Windows Vista wie kann ich es entfernen? Geek Uninstaller installiert keine Entfernung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (4)
  2. Ads by Easy Media Converter entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.09.2015 (2)
  3. Immediate PC Scan Recommended entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.08.2015 (2)
  4. Windows 8: "Ads by easy to Shop" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (5)
  5. Search.EasyLifeApp.com bzw. Easy Life entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.12.2013 (2)
  6. Bundespolizeieinheit 5.2 Virus entfernen (OTL Quick Scan im Text) (erster Beitrag)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (4)
  7. Google Redirect-Virus z.B. easy A-Z
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2012 (30)
  8. Windows Easy Warden entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.07.2011 (2)
  9. Windows Easy Supervisor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.07.2011 (2)
  10. Windows Scan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2011 (2)
  11. Easy Scan Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (9)
  12. easy scan/ Otl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (12)
  13. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  14. Antivirus Scan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.12.2010 (2)
  15. Easy CD & DVD Creator 6 (Roxio) lässt sich einfach nicht entfernen
    Diskussionsforum - 30.12.2007 (3)
  16. E-SCAN BESTUCKT MIT VIRUS und MALWAREN__VORSICHT BEI E-SCAN eScan Anti-Virus (AV)!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2005 (3)
  17. e-scan wieder entfernen? Nur wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2004 (2)

Zum Thema Easy Scan Virus entfernen - Guten Tag an alle hier am Board! Mein Nachbar hat sich den Virus Easy Scan eingefangen und mir den Laptop gebracht, um das zu lösen. Jedoch bin ich damit überfordert. - Easy Scan Virus entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Easy Scan Virus entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.