Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: e-scan wieder entfernen? Nur wie?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.12.2004, 00:02   #1
schaezle
 
e-scan wieder entfernen? Nur wie? - Frage

e-scan wieder entfernen? Nur wie?



Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt helfen...
Ein Bekannter...und das bin wirklich ehrlich, ganz ohne Schwindeln diesmal nicht ich ;-)
...also mein Bekannter hat sich e-scan runtergeladen, aber er hat sich leider nicht an die Installationsanleitung gehalten und es auf dem Desktop extrahiert. Dann hat er es zu löschen versucht und einfach alles in den Papierkorb geschmissen. Suboptimal, ich weiß.

Er hat natürlich so nicht alles entfernt. U.a. öffnet sich durch die e-scan-resten nach dem Hochfahren immer ein Dosfenster, in dem wahrscheinlich ein Update gemacht wird (?).

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich welche Dateien löschen kann/soll, um das Dings wieder runterzubekommen?

Danke im Voraus für die Hilfe.

schaezle
__________________
Menschen tun Dinge.

Alt 21.12.2004, 09:53   #2
MountainKing
 
e-scan wieder entfernen? Nur wie? - Standard

e-scan wieder entfernen? Nur wie?



Ich nehme an, er hat die Oprion eingeschaltet, dass beim Booten gescannt wird. Kann er das Ganze eventuell wiederherstellen? Dann einfach E-Scan starten und die Option ausschalten (Schaltfläche "Add to startup"). Ansonsten mal über Start/Ausführen/msconfig/Systemstart schauen, ob da E-Scan mit drinsteht.
__________________


Alt 21.12.2004, 11:57   #3
schaezle
 
e-scan wieder entfernen? Nur wie? - Standard

e-scan wieder entfernen? Nur wie?



Du meinst er soll am besten nochmal e-scan drüberinstallieren, quasi um es wieder herzustellen und dann die Funktion deaktivieren? Dann das Programm entfernen?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu e-scan wieder entfernen? Nur wie?
dateien, desktop, dings, einfach, entfern, entferne, entfernen, hallo zusammen, hochfahren, hoffe, leitung, löschen, natürlich, papierkorb, runtergeladen, update, versuch, versucht, wahrscheinlich, wirklich, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: e-scan wieder entfernen? Nur wie?


  1. Malwarebytes-Free Scan: Trojan.Siredef.C - Bedrohung entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (10)
  2. Immediate PC Scan Recommended entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.08.2015 (2)
  3. Nach Scan noch immer Bedrohungen, aber wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (9)
  4. Nicht genau aufgepasst - McAfee Security Scan Plus mit Flash mitinstalliert - wie wird man es denn wirklich wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (5)
  5. Nach Trojanerbefall Win32/Zbot.gen!AM Scan und Entfernen mit Avira Bootdisk - ist alles clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (5)
  6. System Progressive Scan VOLLSTÄNDIG entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (9)
  7. Live Security Plantinum entfernen - mein Malwarebytes Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (3)
  8. Live Security Platinum entfernen - hier mein Malwarebytes scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  9. Bundespolizeieinheit 5.2 Virus entfernen (OTL Quick Scan im Text) (erster Beitrag)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (4)
  10. Windows Verschlüsselungs Trojaner trotz erfolgreichem Eset-Scan wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (4)
  11. AKM Trojaner entfernen! Scan ausgeführt - Log-dateien!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (6)
  12. Win Scan oder WinScan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.02.2011 (2)
  13. Windows Scan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2011 (2)
  14. Easy Scan Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (32)
  15. Antivirus Scan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.12.2010 (2)
  16. Tabs öffnen sich automatisch - Scan durchgeführt - ist mein Laptop wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (24)
  17. Norton Security Scan installiert sich immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)

Zum Thema e-scan wieder entfernen? Nur wie? - Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt helfen... Ein Bekannter...und das bin wirklich ehrlich, ganz ohne Schwindeln diesmal nicht ich ;-) ...also mein Bekannter hat sich e-scan runtergeladen, aber er hat - e-scan wieder entfernen? Nur wie?...
Archiv
Du betrachtest: e-scan wieder entfernen? Nur wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.