Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.12.2010, 22:47   #1
UrsusTr
 
Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Standard

Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(



Also der Shadow is ja 'n netter und der hat mir angeraten mal hier vorstellig zu werden. So und da bin ich nun. Hi.
Jo, das war's eigentlich schon.
.... aso... mom... hab ja ein langsames Problemchen.
Imo ist es so, dass ich Webseiten mit 'nem Kuli schneller auf den Monitor malen kann, als sie vom Browser angezeigt werden können. Und ich versichere, ich bin kein Schnellzeichner.

System:
WinXP SP3, Kabel DSL von Kabel Deutschland, IE8, FF, KIS10 alles autoupdated

bischen vorgearbeitet habsch auch schon mal
CCleaner, defrag, und das ganze Standardprogramm..
GMER zickt rum, nach dem Scan mußte ich ca 23.728,0 Infoboxen schliessen "Datenverlust von xxx.yz , Schreibvorgang fehlgeschlagen." Irgend etwas is abba trotzdem noch auf der HD, lol. Logfile saven ging nicht, ich habe laut GMER zu wenig Systemressourcen, lol².
Ich hatte KIS deaktiviert, Modem aus, Luft angehalten und Tastatur/Mouse beim Scan nicht mal angefasst. Ehrlich!
Irgend ein Modul von Kis wurde als Rootkit angezeigt, sollte abba nicht ungewöhnlich sein.
Scans mit allen möglichen und unmöglichen Scannern... nix -eigentlich Grund zur Freude, abba so richtig werd' ich mit dem jetzigen Zustand nicht glücklich.
Mehrer DSL Speedtests zu verschiedenen Zeiten ergaben Werte zwischen 2-66 KB/s. Ähm, ich mein... wir leben im 21.Jh... da ist das nicht mehr so gaaanz zeitgemäß. Da waren ja die Postkutschen von Wells Fargo schon schneller.

Ok, n paar Links:

MBAM log:
hxxp://seeteufel.npage.de/get_file.php?id=15058040&vnr=921453
HJT log:
hxxp://seeteufel.npage.de/get_file.php?id=15058039&vnr=456575
Link zum thread unten bei den Win-probs:
http://www.trojaner-board.de/93255-2...downloads.html

Unten hatte ich zum Schluß geschrieben, dass das Problem mit fehlenden Grafiken gelöst ist. Nehme alles zurück, ist lediglich 'ne Frage der Zeit wann der Browser sie geladen hat und anzeigen kann.
Spitzenwert bei einer site von OGame, das ja nun wirklich nicht durch üppige Grafikpracht und Animationen glänzt, war über 'ne halbe Stunde!!

Für Hilfe im Voraus dankend, UrsusTr

Alt 04.12.2010, 18:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Standard

Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(



Hallo,

Zitat:
Ich hatte KIS deaktiviert
Kaspersky schonmal komplett deinstalliert? Gerade Security Suites sind oft beste Systembremsen und dabei nicht mal ein Sicherheitsgewinn
__________________

__________________

Alt 05.12.2010, 09:11   #3
UrsusTr
 
Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Standard

Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(



Schönen Sonntag für dich Cosinus.

Das Thema ist ja nun schon oft diskutiert worden. Trotzdem, nö, noch nicht deinstalliert, nur für den scan mit GMER abgeschaltet. Soweit ist ja alles ok mit dem Rechner, nur diese elendig langsame Verbindung die mich wie der Blitz aus heiterem Himmel traf. Alles ok -ausgeschaltet -abends eingeschaltet und der Ärger war da. Hatte bis jetzt auch keinen Grund zur Klage was KIS betrifft, mal von den täglich bis zu sieben, nervigen updates abgesehen, die mitunter doch ganz schön auf die Systembremse treten. Der Only-(freeware-) AV- Variante verdanke ich ja unsere Bekanntschaft. Service is auch tadellos, also so schlimm, dass man sie gleich verteufeln muß sind die suites nun auch wieder nicht.
...ok, ich geh's mal an*sorgenfalten uffe stirn*
__________________

Alt 05.12.2010, 10:33   #4
UrsusTr
 
Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Standard

Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(



Hm, letzter Beitrag läßt sich nach 45 min nicht mehr edieren^^

So, die KIS Deinstallation war interessant und unterhaltsam, abba gebracht hat's nix. Warum auch, lief ja seit Beginn des Jahres und Einstellungen wurden nicht verändert.
Im Moment steh ich hier mit runtergelassenen Hosen. Daran wird sich auch so schnell nix ändern, das update auf neueste Version während der erneuten Installation ist mal eben 75MB groß, bei durchschnittlich 30kb/s download kann das dauern. Sonntags, abends, da wird es dann noch mal 'n büüüüschen langsamer.
Ich vertreib mir dann mal die Zeit mit der netten, bunten Werbung die sich mir jetzt wieder in ihrer ganzen Pracht erschliesst.

Alt 05.12.2010, 14:20   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Standard

Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(



Schonmal den Rechner mit einem Live-Linux gestartet und da die Verbindung getestet?
Wenn sie da auch so langsam ist, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nicht an Windows bzw. an einer verbogenen Einstellung.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.12.2010, 09:57   #6
UrsusTr
 
Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Standard

Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(



Auja! Das werd' ich machen, hört sich interessant an, live ist imma gut.
Öhmmm... eine Frage -was ist Live Linux?
Bitte nix zum runterladen, meine Nerven...
Die Kiste wird auch immer langsamer, waren es zu Beginn nur die Bilder, so kann ich mir jetzt schon ein Tässchen Kaffee machen bis Rahmen und buttons
angezeigt werden. Lädt auch Seiten die ich kurz vorher besucht habe komplett nach, so als würden sie nicht gecached (was'n das für'n Wort?) werden.
Ok, ich googel mal nach dem Linuxdingens.

Alt 06.12.2010, 11:13   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Standard

Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(



Zitat:
Öhmmm... eine Frage -was ist Live Linux?
Naja, das ist ein von einem Live-Medium wie CD oder USB-Stick startbares Linux, das lauffähig ist, ohne dass man es unbedingt auf eine lokale Festplatte installieren müsste. Das bekannteste ist AFAIK knoppix, du kannst aber auch eigentlich jede aktuelle Installationsgeschichte einer Distro verwenden. Probiers doch einfach mal mit Ubuntu

Zitat:
Bitte nix zum runterladen, meine Nerven...
Anders gehts aber net
Hast keinen Nachbar den du damit nerven kannst?
Ansonsten mal im Zeitschriftenhandel umsehen, es gibt immer wieder Computermagazine mit CDs wo auch ein Linux drauf ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(
angehalten, anzeige, anzeigen, browser, deaktiviert, dsl, frage, freude, kabel, kis, links, logfile, modem, modul, monitor, nicht mehr, rootkit, rum, scan, scanner, sp3, verbindung, webseite, webseiten, zickt




Zum Thema Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( - Also der Shadow is ja 'n netter und der hat mir angeraten mal hier vorstellig zu werden. So und da bin ich nun. Hi. Jo, das war's eigentlich schon. .... - Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o(...
Archiv
Du betrachtest: Gewinne Preise für die langsamste InetVerbindung :o( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.