Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2010, 23:34   #1
kai-paul
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



Hallo zusammen!
Habe wochenlang sofort wiederkommende Virenmeldungen verschiedener Schädlinge gehabt, am häufigsten papras.ok.
Parallel ging die Startseite www.google.de nicht mehr auf (not found), was sich dann Umschlug, dass jetzt immer statt dessen das "Gondors Armee der Hoffnung" Forum sich öffnet.
Google.com dagegen geht.
Denke es hat auch was mit den Viren zu tun...
Nach eurer Anleitung habe ich Malwarbytes installiert und laufen lassen, das Programm hatte prompt viele Schädlinge entdeckt, diese habe ich dann löschen lassen.
Danach wurde das Problem besser, jedoch tauchen die Virenmeldungen weiterhin sporadisch auf und google.de funktioniert immer noch nicht.
Ein Tipp von einem Bekannten : spybotsd162 (habe ich auch darüber laufen lassen) hatte auch keine Verbesserung ergeben.
Ebenso keine Verbesserung durch 2. Durchlauf von Malwarebytes.

Nachfolgend die logfiles von Malwarebytes und OTL!
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MFG, kai-paul
Angehängte Dateien
Dateityp: txt malwarebytes-mbam-log-2010-11-13 (20-25-24).txt (1,0 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL bearbeitet.txt (71,5 KB, 258x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras bearbeitet.txt (43,2 KB, 1081x aufgerufen)

Alt 15.11.2010, 10:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



hi, ich brauch den scan von Malwarebytes mit den funden, zu finden unter logdatein.
und wieso heißt die datei "otl-bearbeitet?" hast du da etwas gelöscht? wenn ja was?
machst du onlinebanking /einkäufe oder sonstige wichtigen dinge mit diesem pc?
__________________

__________________

Alt 15.11.2010, 19:41   #3
kai-paul
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



Hallo!
Internetbanking mache ich vorsichtshalber schon seit Wochen nicht mehr von diesem PC aus.
"Bearbeitet" ist bloß eine persönliche Wertung, da ich die Dateien anonymisiert habe, sonst wurde nichts geändert.
Im Anhang findest du wie gewünscht die erste Logdatei von Malwarebytes mit den erkannten Schädlingen.
Danke weiterhin!
Gruß, kai-paul
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt malwarebytes-mbam-log-2010-11-04 (00-04-20).txt (5,3 KB, 197x aufgerufen)

Alt 15.11.2010, 20:12   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



ich würd neu aufsetzen, damit du wieder vernünftig banking machen kannst. und dann absichern, tipps bekommst du.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.11.2010, 18:57   #5
kai-paul
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



Hallo!
Was meinst du mit aufsetzen, Windows komplett neu installieren?
Gruß, kai-paul


Alt 16.11.2010, 19:34   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



genau das :-)
__________________
--> Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.

Alt 16.11.2010, 20:17   #7
kai-paul
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



Den betroffenen Laptop (F.-Siemens Amilo von 2004) wollte ich eigentlich aus Gründen der Hardware älteren Standes und der kontinuierlichen "Zumüllung" über Jahre vielleicht in ein paar Monaten durch etwas Neues ersetzen...
Dafür wäre mir der Aufwand einer kompletten Neuinstallation und den nachfolgenden Programminstallationen zu aufwändig.
Gibt es nicht eine Möglichkeit ihn noch einigermaßen zu säubern, ich muss an ihm kein Onlinebanking machen, aber E-mail, Forenaccounts usw. sollten nicht gefährdet sein, sonst bringt er mir nichts.
Woran genau siehst du dass nur noch ein neues Aufsetzen Sinn macht, ist er so stark versäucht? Aktuell habe ich "nur" ca. stündlich eine Virusmeldung und die Seite google.de geht nicht.
Habe Beiträge von anderen Usern gelesen, die hatten teils schlimmere Fehler..
Danke, Gruß
kai-paul

Alt 16.11.2010, 20:33   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Standard

Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.



ich persönlich würd da kein pw mehr eingeben, wegen des restrisikos.
aber wir könen versuchen ihn zu säubern
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.
anleitung, besser, entdeck, entdeckt, forum, found, funktioniert, gen, hallo zusammen, installiert, logfiles, löschen, meldungen, nicht mehr, not, papras, problem, programm, schonmal, schädlinge, seite, startseite, viren, woche, zusammen



Ähnliche Themen: Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O.


  1. Startseite bei Google Chrome lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (15)
  2. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr nach Trojaner bekämpfung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (11)
  3. Bekämpfung von "1clickmoviedownloader v6" - Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (7)
  4. Avast zeigt einmalig rootkit, bei jedem weiteren Scan nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (5)
  5. Google Chrome Startseite geht nicht weg
    Alles rund um Windows - 06.08.2013 (16)
  6. Startseite Google - ( Firefox 21 ) wird nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (5)
  7. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  8. 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (4)
  9. Google-Startseite lädt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (31)
  10. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  11. internet explorer, startseite google geht oft nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (1)
  12. Werde das Backdoorprogramm BDS/Papras.JR nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  13. Backdoor BDS/Papras.GX - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (1)
  14. Google und IExplorer öffnen Werbeseiten, AVir meldet Viren, HiJack funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2010 (26)
  15. Hab keine ahnung, wie das mit der Viren-bekämpfung geht.:-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (6)
  16. Links von Google und weiteren Seiten werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (3)
  17. Brauche bitte Hilfe bei bekämpfung von Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (4)

Zum Thema Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. - Hallo zusammen! Habe wochenlang sofort wiederkommende Virenmeldungen verschiedener Schädlinge gehabt, am häufigsten papras.ok . Parallel ging die Startseite www.google.de nicht mehr auf (not found), was sich dann Umschlug, dass jetzt - Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O....
Archiv
Du betrachtest: Bekämpfung von Papras.ok und weiteren Viren, google.de Startseite nicht i. O. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.