Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sorgenkind: Festplatte !11

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.11.2010, 18:04   #1
WEISSERHAI
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



Hallo ihr lieben,

Vorgeschichte:
Ich hab vor einer Woche einen neuen Kühler, den Noctua nh-u12p SE2 eingebaut, ist leider für mein Computer um 1cm zu groß, so kann ich die Seiten nicht mehr druff machen.

Seither hat mein Computer macken, ich hab dan denn "Check Disk" durchgeführt und nach Stunden hat er alle Fehler behoben danach hab ich auch meine Platte defragmentiert, dass auch ewig gedauert ..

Danach läuft die Platte sehr gut für ne Weile, ich will die Fehlerüberprüfung des Herstellers verwenden aber hab keine Diskettenlaufwerk.. und keine leere CD aber ich versuch per Virtuelle Laufwerk das einzurichten - klappt aber leider nicht VirtuellCD als Dienst einzurichten (also beim Booten zu starten mit "srvinstw.exe")

Soo, hab nun HD Tune 2.55 durchlaufen lassen und er fand 0.7% Damaged Blocks, fast alle am Anfang der Platte. Vllt sollte ich mir überlegen über Partition Magic den ersten 2GB abzuschneiden und somit umbrauchbar zu machen.. ?

ST3160812AS - Seagate 160GB
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sorgenkind: Festplatte !11-hardis.jpg  

Alt 14.11.2010, 18:40   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



Bitte? Wie sollte eine Festplatte beschädigt werden, durch den Einbau eines zu großen Kühlers? Kann es sein das du mit dem Kühler Bauteile des Mainboards berührst und somit Kurzschlüsse entstehen? Der Kühler hat wohl herzlich wenig mit defekten Sektoren der Festplatte zu tun.

Windows neuinstalliert?
__________________


Alt 14.11.2010, 20:28   #3
WEISSERHAI
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



mhh. Da hast nicht unrecht, ich dachte sogar das ich zu viel Wärmeleitpaste benutzt habe und hab alles wieder ausmontiert und die Wärmeleitpaste total abgewicht, doch das problem war weiterhin da. --->Bis ich diese "Check Disk" ausgeführt hatte und danach die Festplatte defragmentiert hatte danach ging es ne Weile gut^^

Ich merke bei Songs das der PC kurz einfriert (lied stoppt und kommt in Versögerung) Das system muss garnicht mal belastet werden. Aber auch wenn der PC für ein moment an nicht reagiert kann ich die Maus frei bewegen. Das sind kurz Zusatzt Informationen..

Es handelt sich um eine beschädigte Sektor in der Festplatte.. wie es dazu kam ist mir aber selbst rätselhaft..

Aber nochmal zum Kühler! Aus Platztmangel ist es nur 2mm unter dem Netzteil, stört es dem Netzteil das? Sollte ich ein Foto hochladen?

Zitat:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/14/2010, 21:27:02
Machine name: ANATOLIA
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7091
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 319MB used, 2141MB available
Windows Dir: C:\WINXP
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
__________________

Alt 14.11.2010, 22:36   #4
WEISSERHAI
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



Leute...
So eben ist meine Festplatte durchgebrannt... er is tot. Da war ne wichtige Text-Dokument drin wie kann ich die retten=???

Schreibe gerade aus Papas-Laptop mhh

Alt 15.11.2010, 04:27   #5
Lauser71
Gesperrt
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



Zitat:
Zitat von WEISSERHAI Beitrag anzeigen
So eben ist meine Festplatte durchgebrannt... er is tot. Da war ne wichtige Text-Dokument drin wie kann ich die retten=???
Hallo WEISSERHAI,
ja aber nicht durch Dich wenn die Festplatte "durchgebrannt" ist. Kommt darauf an was die Daten Dir wert sind.
Es gibt professionelle Datenrettung z.B. Kroll/Ontrack, Convar usw.
Hatte selbst vor ca 1 Jahr eine defekte externe Festplatte zu Kroll Ontrack geschickt und innerhalb zwei Wochen die Daten zurück.


Alt 15.11.2010, 11:51   #6
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



Kostet dich ein paar hundert Euro. Das Thema Datensicherung solltest du dir in Zukunft doch mehr überlegen. Ausserdem hat es einen Grund, warum die Festplatte über den Jordan ging.

Alt 15.11.2010, 13:47   #7
WEISSERHAI
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



Ich hoffe ich stifte hier inhaltlich und grammatikalisch keine Verwirrung, ich hab die Festplatte Extern an mein Laptop verbunden und hab mir die Datein rübergezogen. So weit zu gut! Danach hab ich sie wieder an mein PC angeschlossen, und als ich am Rumprobieren war gab es dort ein Modus es hieß VGA-Modus in diesem Modus bin ich wieder auf mein Desktop gekommen und hab die Fehlerüberprüfung aktiviert beim nächsten Booten startete sie auch und hat nach 1-2Stunden die Fehler korrigiert danach kam der Bluescreen nach dem Booten nicht mehr sondern hat das System normal gestartet. Deshalb hätte ich ne große bitte an euch.. wie krieg ich hin das ich VirtualCD als Dienst starte damit ich Fehlerüberprüfung des Herstellers mal verwenden kann, würde das gerne ausprobieren.. oder starten andere VirtuallCD-Programme wie Alcohol 120% als Dienst? Hoffe ihr habt für meine Sorgen verstädnis.. =)

Alt 15.11.2010, 14:15   #8
Lauser71
Gesperrt
 
Sorgenkind: Festplatte !11 - Standard

Sorgenkind: Festplatte !11



Zitat:
Zitat von WEISSERHAI Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich stifte hier inhaltlich und grammatikalisch keine Verwirrung, ich hab die Festplatte Extern an mein Laptop verbunden und hab mir die Datein rübergezogen.
Wie kommst Du dann auf Deine Aussage, daß Deine Festplatte durchgebrannt ist ????
Von jedem Festplattenhersteller gibt es Boot CD's für die Festplattenprüfung. Da Du hier nicht geschrieben hast von welchen Deine Festplatte ist ????
Zu Deiner Info:
Eine Festplatte sollte grundsätzlich nicht im Windows egal ob abgesicherter Modus oder nicht geprüft werden sondern im Herstellereigenen Betriebssytem oder DOS.

Antwort

Themen zu Sorgenkind: Festplatte !11
anfang, booten, check, computer, dienst, diskette, durchgeführt, fehler, festplatte, leere, lieben, magic, neue, neuen, nicht mehr, partition, platte, seite, seiten, sorge, starte, starten, stunden, verwenden, virtuelle, woche



Ähnliche Themen: Sorgenkind: Festplatte !11


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. SSD Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2015 (2)
  3. Probleme mit Festplatte (Win 7 64 bit)
    Diskussionsforum - 07.10.2014 (2)
  4. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  5. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  6. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  7. Internet Explorer bleibt Sorgenkind
    Nachrichten - 28.01.2010 (0)
  8. festplatte lahm
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2009 (4)
  9. Trojaner auf festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (1)
  10. Festplatte futsch
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  11. USB-Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2007 (1)
  12. ?nur auf der festplatte?
    Alles rund um Windows - 05.02.2007 (2)
  13. Festplatte :(??
    Alles rund um Windows - 26.09.2006 (2)
  14. Ide Festplatte tot
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2006 (11)
  15. Festplatte verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (6)
  16. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2004 (16)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Sorgenkind: Festplatte !11 - Hallo ihr lieben, Vorgeschichte: Ich hab vor einer Woche einen neuen Kühler, den Noctua nh-u12p SE2 eingebaut, ist leider für mein Computer um 1cm zu groß, so kann ich die - Sorgenkind: Festplatte !11...
Archiv
Du betrachtest: Sorgenkind: Festplatte !11 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.