Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.11.2010, 03:00   #1
DiEgo
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Beitrag

Problem: OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?



Hallo und guten morgen

Da ich nicht gerade das schnellste Internet besitze, habe ich mir Gedanken wie ich wieder mehr Spaß beim surfen und zocken haben kann ^^

Deswegen habe ich mir erstmal Chrome angeschafft mit der aktivierten GPU Unterstützung und YouTube5.
Außerdem habe ich OpenDNS (208.67.222.222; 208.67.220.220) in meinen Netzwerkadapter eingetragen.

Nun zu meinen Fragen:
-Gibt es sonnst noch möglichkeiten es zu verschnellern ect. ohne umziehen zu müssen ?
-Loggt OpenDNS meinen Internet Verlauf ? Oder wie läuft das..?
-Wie sieht es mit dem Down/Upload und OpenDNS aus ? verbessert es das auch ? Werden die Daten auch hiervon geloggt ?

Falls euch noch was einfällt und euch wichtig erscheint, was ich jetzt nicht in meinen Fragen formuliert habe, einfach Posten ich bin für jede Hilfe dankbar^^

Danke schon mal für die Hilfe

DiEgo

Alt 13.11.2010, 07:34   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Standard

OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? Anleitung / Hilfe



Kurz und knapp, wenn du eine z.B. 1000er DSL Vebindung hast, dann kannst du daraus nicht mehr Geschwindigkeit holen, wie der Anschluss hergibt.
Eventuell hast du Glück das bald die Mobilfunktechnologie LTE (Long Term Evolution/ 4G) an deinem Wohnort verfügbar ist. Die Netze werden derzeit ausgebaut.
Hier kannst du checken, ob bei dir verfügbar.

Call & Surf via Funk - Komplettpakete
__________________


Alt 14.11.2010, 14:08   #3
DiEgo
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Standard

OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? Details



Danke schon mal für den Link. Es ist aber leider noch nicht verfügbar ^^
Aber es geht ja auch um den schnelleren aufbau von seiten & die Stabilität des Internets.
Deswegen habe ich ja auch die Grafikkarte zum mitberechnen eingeschaltet und es bringt meiner Meinung nach schon ein bisschen.
Nur die frage ist jetzt loggt OpenDNS ?
__________________

Alt 15.11.2010, 22:04   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Standard

Lösung: OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?



Zitat:
Zitat von DiEgo Beitrag anzeigen
Nur die frage ist jetzt loggt OpenDNS ?
Kann jetzt zwar nicht so richtig verstehen, was Du uns sagen willst
Aber jetzt die Gegenfrage: Was soll denn OpenDNS bewirken?
Davon wird die leitung auch nicht schneller.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.11.2010, 14:12   #5
DiEgo
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Standard

Wie OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?



Im vergleich zu den standardmäßig verwendeten DNS Servern des Internetproviders sind die OpenDNS Server schneller. Websites können somit schneller geöffnet werden.

Loggt OpenDNS meine besuchten seiten ect ?


Alt 17.11.2010, 09:01   #6
MightyMarc
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Standard

Wo OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? Lösung!



DNS-Requests dauerhaft zu loggen macht imo keinen Sinn (ausser für administrative Zwecke) und die Kosten wären vermutlich immens (im Verhältnis zu den nicht erhobenen Gebühren). Ich würde mir Gedanken darüber machen was Dein Provider loggt.
Wenn OpenDNS-Server bei Dir etwas beschleunigen schlägt bei Deinem Provider jemand jede angefragte IP von Hand nach. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Marc
__________________
--> OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?

Alt 17.11.2010, 17:20   #7
DiEgo
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Standard

OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?



Zitat:
Wenn OpenDNS-Server bei Dir etwas beschleunigen schlägt bei Deinem Provider jemand jede angefragte IP von Hand nach. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ich dich richtig verstehe bringt OpenDNS = 0 ^^

Zitat:
Chrome mit der aktivierten GPU Unterstützung und YouTube5
bringt aber was oder irre ich mich da auch ?

Welchen Browser nutzt ihr den & wieso (pro & contra) ?

Alt 17.11.2010, 19:29   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Standard

OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?



Du solltest hier generell auf dem Holzweg sein. Eine vom ISP bereitgestelle Internetverbindung hat bestimmte Parameter, wie z.B. die Übertragungsrate (um hier gewissen Diskussionen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen), die aber in den seltensten Fällen 100%ig erfüllt werden.
Vorausgesetzt, dass die eingesetzte Hardware für die jeweiligen Browser geeignet und ausreichend ist, kannst Du im Lan nichts weiter bewerkstelligen.
Ich gehe davon aus, dass Du ein funktionsfähiges 100-MB-Lan hast.
Die Verbindung ins WAN realisiert Dein Router, der natürlich auch über die neueste Firmware verfügen sollte.

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?
daten, dns, einfach, erscheint, frage, fragen, guten, interne, internet, lahmes, lahmes internet, langsam, lösung, morgen, netzwerkadapter, opendns, poste, posten, surfe, surfen, unterstützung, verlauf, versch, wichtig, youtube, zocken, zunge



Ähnliche Themen: OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?


  1. Cisco kauft OpenDNS
    Nachrichten - 01.07.2015 (0)
  2. Internet lädt ewigs obwohl gute verbindung besteht
    Alles rund um Windows - 21.03.2014 (4)
  3. Internet lädt ewigs obwohl gute verbindung besteht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (23)
  4. Lahmes Internet, svchost.exe kaputt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (5)
  5. Lahmes Internet und superfish.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (6)
  6. Meine Lösung für Sinowal.F und Whistler/Black Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  7. Mein Internet Explorer öffnet sich ständig- suche gut durchführbare Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (19)
  8. Lücke im Internet Explorer: Gute und schlechte Nachrichten
    Nachrichten - 19.01.2010 (0)
  9. Lücke im Internet Explorer: Gute und schlechten Nachrichten
    Nachrichten - 19.01.2010 (0)
  10. vermutlich Trojaner,lahmes internet, upload aktiv
    Mülltonne - 16.12.2009 (1)
  11. falsche links-lahmes inet-hab logfiles! help
    Mülltonne - 17.09.2008 (0)
  12. Werbung, lahmes Internet, kein Bilderaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2007 (5)
  13. norton internet security: abo läuft aus. gute alternativen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (2)
  14. Lahmes Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (5)
  15. lahmes Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (3)
  16. HILFE!!! lahmes Internet
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2003 (1)

Zum Thema OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? - Hallo und guten morgen Da ich nicht gerade das schnellste Internet besitze, habe ich mir Gedanken wie ich wieder mehr Spaß beim surfen und zocken haben kann ^^ Deswegen habe - OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?...
Archiv
Du betrachtest: OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.