Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Echelon RAT im Taskmanager!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 15.10.2010, 16:04   #1
xXSoulXx
Gesperrt
 
Echelon RAT im Taskmanager! - Frage

Echelon RAT im Taskmanager!



Ich habe ein sehr großes Problem.
Seid einigen Tagen findet sich in meinem Taskmanager ein Task namens ECHELON RAT. Ich hab mich ein wenig informiert und jetzt weiß ich das es ein RAT ist was man sogar auf Youtube ziehen kann...
Also habe ich mir den wohl irgendwann in der letzten woche eingefangen...
Ich habe den Prozess bis jetzt Jedes mal beendet da es mir nicht geheuer war. Kapersky findet den virus nicht. Könnt ihr mir bitte helfen wie ich den Loswerde. . Reicht eine Systemwiederherstellung.(also auf den Punkt zurücksetzen bevor der Virus da war? Hab echt keine lust auf Formatieren da ich mir mein PC erst richtig eingerichtet habe.

Alt 17.10.2010, 14:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Echelon RAT im Taskmanager! - Standard

Echelon RAT im Taskmanager!



Hallo und

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 18.10.2010, 15:07   #3
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Echelon RAT im Taskmanager! - Standard

Echelon RAT im Taskmanager!



hier gehts weiter: http://www.trojaner-board.de/91859-p...helon-rat.html
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Echelon RAT im Taskmanager!
beendet, echelon, formatiere, formatieren, formiert, großes, kapersky, namens, prozess, punkt, reich, richtig, tagen, taskma, taskmanager, virus, wenig, woche, youtube, ziehen, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Echelon RAT im Taskmanager!


  1. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  2. 8 mal svchost.exe im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (3)
  3. Problem / Echelon RAT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2010 (16)
  4. SH3.exe und Sbonyc.exe im Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (1)
  5. Echelon RAT / Remote Tool Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  6. Taskmanager in XP spinnt !
    Alles rund um Windows - 19.08.2010 (1)
  7. Virus. Taskmanager e.exe msb.exe ...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (5)
  8. Taskmanager deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (7)
  9. AVP.exe 2x im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (1)
  10. taskmanager
    Mülltonne - 11.08.2007 (2)
  11. Taskmanager im dos ????
    Alles rund um Windows - 04.02.2007 (1)
  12. Vom Taskmanager Zur Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 05.12.2006 (2)
  13. 6-mal svchost im TASKMANAGER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (2)
  14. 2 iexplorer.exe im Taskmanager ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2006 (2)
  15. taskmanager
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (1)
  16. Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2004 (8)
  17. Echelon...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.03.2003 (1)

Zum Thema Echelon RAT im Taskmanager! - Ich habe ein sehr großes Problem. Seid einigen Tagen findet sich in meinem Taskmanager ein Task namens ECHELON RAT. Ich hab mich ein wenig informiert und jetzt weiß ich das - Echelon RAT im Taskmanager!...
Archiv
Du betrachtest: Echelon RAT im Taskmanager! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.