Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2010, 16:29   #1
Karacho
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



Hallo Forengemeinde,

hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Seit gestern zeigt mir AntiVir 4 verschiedene Viren an. Das sind:

W32/Pedalac.A
JAVA/C-2009-3867.EH
HTML/Rce.Gen
HTML/Crypted.Gen

Ich habe also einen kompletten Systemscan gestartet und es wurden sage und schreibe 3016 verseuchte Dateien gefunden. (war kurz davor das Kabel zum PC-Speaker durch zu schneiden )
Zudem meldete sich auch permanent diese Dauerüberwachung von AntiVir per Minutemlangem rumgepiepse.

Nunja, nach Abschluss des Suchvorgangs habe ich natürlich alle Funde löschen lassen. Aber nach einem Neustart kommen weiterhin die Meldungen. Ein neuer Scan brachte immerhin noch knapp 900 Funde ans Tageslicht.

Ich schätze mal, dass sich 95% aller Funde auf HTML/Rce.Gen beziehen.


Bin völlig überfordert. Was kann ich tun?

Alt 23.09.2010, 16:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



das ist nen file infector, er infiziert exe dateien zb, da ist das beste neu aufzusetzen und zwar flink, befor nichts mehr funktioniert.
__________________


Alt 23.09.2010, 16:39   #3
Karacho
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



Ja super


Wie sieht es mit Datensicherung aus? Insbesondere Filme, mp3's und Fotos?

Gehe ich da ein Risiko ein wenn ich sie vorher sichere und nach dem neu aufsetzen wieder einspiele?


Muß ich alle 4 Partitionen komplett formatieren? (insg. 1,5 TB )
__________________

Alt 23.09.2010, 16:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



deaktiviere autorun
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
dann platte ansließen und daten sichern.
welches bs nutzt du? ich geb dir dann tipps zum absichern. diesen virus hab ich schon n paar mal in cracks /keygens gesehen, also finger weg von so was, falls du das nutzt.

Alt 23.09.2010, 16:47   #5
Karacho
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



Schonmal danke für die Hilfe!!!

Ich nutze Win XP SP3

Auf meiner Externen befinden sich ca. weitere 500GB. Möchte mir die Daten nicht auch noch verseuchen wenn ich die Platte anschließe....


PS: Ich schreibe grade von der Arbeit aus. Werde so gegen 18:30 Uhr an meinem Heimischen Rechner sein


Alt 23.09.2010, 16:47   #6
markusg
/// Malware-holic
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



ja du sollst ja vorher die autorun funktion abschalten. dann sollte nichts passieren und du kannst anfangen mit sichern.

Alt 23.09.2010, 16:50   #7
Karacho
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



Ok, werde ich machen.

Alt 23.09.2010, 23:03   #8
Karacho
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



So, ich habe AntiVir noch 2 mal durchlaufen lassen. beim ersten mal 500 funde und beim 2. nur noch 2. die automatischen meldungen von antivir Guard bleiben jetzt auch aus.


die autoplay funktion habe ich erst danach deaktiviert, weil ich mein internet komplett abgeklemmt hatte und keine möglichkeit hatte nachzugucken wie das geht.

naja, jetzt ist sie jedenfalls aus, die meldungen kommen auch nicht mehr, aber meine festplatte rattert ununterbrochen und mein diskettenlaufwerk wird auch alle paar sekunden angesprochen..............................


super, während ich hier schreibe und wieder im netz bin kam grad die meldung vom AntiVir Guard, dass ich mir den TR/Zlob.237056 eingefangen hab.
Könnt kotzen


EDIT: super, ein Trojaner TR/Dropper.Gen ist jetz auch mit von der partie

Alt 24.09.2010, 10:02   #9
markusg
/// Malware-holic
 
4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Standard

4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos



ich hab dir doch gesagt daten sichern und das schnell befor du dann ankommst "mein pc läuft nicht mehr" was dann noch mehr arbeit bedeutet, also verbringe deine zeit nicht mit nutzlosen scans sondern fang an.

Antwort

Themen zu 4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos
antivir, dateien, gefunde, gemeinde, gestartet, gestern, kabel, knapp, komplette, kompletten, löschen, melde, natürlich, neuer, neustart, permanent, ratlos, schneiden, schätze, systemscan, verschiedene, versuch, viren



Ähnliche Themen: 4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos


  1. Maillaccount gehackt /verschiedene Funde mit Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2016 (221)
  2. Avira meldet über 3000 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (44)
  3. Windows 8: Bluescreen, Antivirenprogramm lässt sich nicht aktualisieren, verschiedene PUP-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (21)
  4. PWS:Win32/Zbot.gen!GO Trojaner gefunden. Über 3000 Meldungen vom Viren-Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2014 (13)
  5. Verschiedene Funde !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (5)
  6. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  7. Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (13)
  8. Antivir Live CD meldet 36 Funde, dies und das funktioniert nicht mehr. Bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (15)
  9. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  10. Mehrere verschiedene Funde von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (28)
  11. Verschiedene Trojaner-Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (21)
  12. Über 120 verschiedene Viren auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2011 (8)
  13. 8 Verschiedene Funde von Avira Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (27)
  14. wtf? 20 viren (5 verschiedene)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (19)
  15. Verschiedene Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2009 (4)
  16. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  17. Verschiedene Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (9)

Zum Thema 4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos - Hallo Forengemeinde, hoffe es kann mir hier jemand helfen. Seit gestern zeigt mir AntiVir 4 verschiedene Viren an. Das sind: W32/Pedalac.A JAVA/C-2009-3867.EH HTML/Rce.Gen HTML/Crypted.Gen Ich habe also einen kompletten Systemscan - 4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos...
Archiv
Du betrachtest: 4 verschiedene Viren. Über 3000 Funde. Bin ratlos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.