Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.09.2010, 16:07   #1
ThommyL
 
Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Standard

Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen



Ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop (Windows 7, 64bit) ist auf einmal sehr langsam geworden und es erfolgt öfter "keine Rückmelung" von verschiedenen Programmen. Die CPU-Auslastung ist dabei dauerhaft gering, aber die HD-Diode leuchtet durchgehend. Zeitweise sind die Probleme aber auch nicht vorhanden, Firefox läuft meistens flüssig. Aber zum Beispiel ist es unmöglich mit Rechtsklick auf den Desktophintergrund zu klicken, dann erscheint die Sanduhr und das Menü geht nicht auf.

Aufgetreten sind die Probleme nachdem ich den Desktophintergrund geändert habe. Das Bild war dann auch komischerweise als Desktophintergrund um 90° gedreht, und es ist auchnicht möglich das Bild richtigherum einzustellen. Ich bin aber nicht sicher ob das damit zusammenhänge kann.

Ubuntu läuft gebootet von CD flüssig, Memtest hat keine Fehler ergeben.

Die geforderten Logfiles befinden sich im Anhang.

Ich hoffe mir kann und will jemand helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (93,2 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (45,3 KB, 219x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-09-19 (16-38-54).txt (1,0 KB, 203x aufgerufen)

Alt 20.09.2010, 09:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Standard

Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________

__________________

Alt 20.09.2010, 11:00   #3
ThommyL
 
Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Standard

Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen



Hallo,

Virenscan mit Malwarebytes und Antivir waren beide negativ, im Anhang die Logdatei. Handelt es sich vllt um gar keinen virus?!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-09-20 (11-59-35).txt (1,0 KB, 195x aufgerufen)

Alt 20.09.2010, 11:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Standard

Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen



Nö, sieht nicht nach Befall aus. Prüf mal, ob die automatische Defragmentierung die Platte rattern lässt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.09.2010, 11:39   #5
ThommyL
 
Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Standard

Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen



nee es läuft keine defragmentierung, es dauert aber ewig die systemsteuerung zu öffnen. Hast du noch ne andere Idee?!


Alt 20.09.2010, 11:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Standard

Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen



Automatische Updates?
__________________
--> Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen

Alt 20.09.2010, 11:52   #7
ThommyL
 
Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Standard

Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen



laufen auchnicht, das komische ist ja auch das sie 5 minuten rattern und dann eine minute lang nicht und alles funktioniert normal. Nur wenn man auf desktop rechtsklickt oder systemsteuerung öffnen will beginnen die platten wieder zu rattern...

Antwort

Themen zu Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen
arbeitet, befinden, bild, cpu-auslastung, fehler, firefox, folge, folgendes, geändert, hoffe, klicke, klicken, langsam, laptop, logfiles, nicht sicher, nicht vorhanden, problem, probleme, programme, rechtsklick, sanduhr, sehr langsam, unmöglich, verschiedene, vorhanden, windows, windows 7, windows langsam



Ähnliche Themen: Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen


  1. Laptop mit Win 7, 32 Bit bootet und arbeitet extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (27)
  2. Windows 7: sehr langsam, C ist weg, Defrag geht nicht, DVD Laufwerk arbeitet nicht u.s.w.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (15)
  3. Mein Rechner arbeitet fürchterlich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (9)
  4. Laptop arbeitet sehr langsam; Warnhinweise vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (1)
  5. Windows XP: Computer bootet und arbeitet sehr langsam nach Viren-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (32)
  6. Windows 7 startet extrem langsam und arbeitet dann auch sehr ruckhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (18)
  7. Windows 7: PC arbeitet sehr langsam und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (24)
  8. Windows Explorer stürzt ununterbrochen ab, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (15)
  9. PC arbeitet sehr langsam, verzögerte Eingabe der Buchstaben.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (20)
  10. PC arbeitet langsam!
    Alles rund um Windows - 11.05.2012 (3)
  11. PC fährt ewig hoch/arbeitet langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (7)
  12. Rechner arbeitet ununterbrochen und Virenscanner schlägt an
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (27)
  13. mein PC arbeitet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (0)
  14. PC arbeitet langsam ---HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  15. PC arbeitet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (1)
  16. Pc startet und arbeitet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (5)
  17. ---Rechner friert ein, Arbeitet sehr langsam, Trojaner?---
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (7)

Zum Thema Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen - Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Windows 7, 64bit) ist auf einmal sehr langsam geworden und es erfolgt öfter "keine Rückmelung" von verschiedenen Programmen. Die CPU-Auslastung ist dabei dauerhaft gering, - Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen...
Archiv
Du betrachtest: Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.