Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2010, 20:00   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?

Die SWH kannst Du wieder einschalten wenn Du sie brauchst.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.10.2010, 21:18   #32
Kilmarnock
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



ein Problem habe ich noch, aber das hängt möglicherweise nicht mit dem Trojaner zusammen: meine externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe mich mal im Netz ein wenig durchgelesen und bin deshalb auf die Idee gekommen, dass im Gerätemanager ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden muss. Aber leider geht das gar nicht, das Laufwerk wird zwar erkannt, aber die Eigenschaften kann ich nicht anwählen, auch die Volumes können nicht angezeigt oder aktualisiert werden. Die Festplatte macht aber irgend ein Geräusch. Liegt das eher an der Verbindung als an der Festplatte?

Schon mal besten Dank für Deine Hilfe mit dem Trojaner. Ist alles andere als selbstverständlich
__________________


Alt 06.10.2010, 08:47   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



Mach nen Screenshot vom Gerätemanager mit der ext. Platte.
Normalerweise muss man manuell keinen Buchstaben zuweisen. Aber im Gerätemanager kannst Du per Rechtsklick auf die Partition der ext. Platte einen anderen Buchstaben zuweisen.
__________________
__________________

Alt 06.10.2010, 11:05   #34
Kilmarnock
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



habe versucht, die Files per Upload-Channel hochzuladen, hat aber anscheinend nicht geklappt. Werde es heute abend nochmals versuchen

Alt 06.10.2010, 14:34   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



Den Screenshot willst Du im UCh hochladen!? Dafür ist das nicht gedacht! Für Bilder kannst Du sowas wie Saved.im nutzen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2010, 19:49   #36
Kilmarnock
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



sorry, hier die screenshots




hoffe, dass das funktioniert

Alt 06.10.2010, 20:36   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



Ups sry meine Fehler

Ich meinte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, wo man die externe Platte mitsamt der auf ihr enthaltenen Partition(en) sieht. Aber das Bild aus dem Gerätemanager schadt zumindest nicht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2010, 20:52   #38
Kilmarnock
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



tja, das ist leider das Problem.
die Festplatte taucht gar nicht mehr als Datenspeicher auf, obwohl sie im Gerätemanager als Laufwerk erkannt wird

Alt 06.10.2010, 21:56   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



Was ist das für eine Platte? Eine größere Desktop-Platte, als 3,5" mit ext. Netzteil, oder eine kleine 2.5" mobile ext. Platte? Notfalls mal das Gehäuse aufschrauben, die Platte vorsichtig rausschrauben und intern an den Rechner anschließen. Könnte sein, dass der IDE2USB-Adapter (bzw. SATA2USB bei einer SATA-Platte im ext. gehäuse) ne Macke hat die Platte selbst aber noch funktioniert.

Du schriebst was von Geräuschen, schon das unschöne laute Klacker von der ext. Platte?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2010, 12:39   #40
Kilmarnock
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



es ist eine mobile 2.5"

es sind keine lauten Klacker, eher leise so meiner laienhaften Meinung nach "suchen, aber nicht finden Geräusche"

Alt 08.10.2010, 12:06   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Standard

TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1



Notfalls mal das Gehäuse dieser ext. Platte öffnen, die Platte rausnehmen und intern anschließen. Sollte, wenn es eine 2.5" SATA-Platte ist, kein Problem sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1
anti-malware, antivir, aufrufe, avira, avira antivir, data, dateien, diverse, diverse seiten, explorer, gelöscht, infizierte, internet, keine viren, malwarebytes, nicht mehr, not, problem, quarantäne, seite, seiten, services, system, trojan.dnschanger, update, version, viren, weitergeleitet



Ähnliche Themen: TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1


  1. BOO/TDss.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  2. Boo/TDss.D
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2011 (14)
  3. BOO/TDss.D
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (16)
  4. BOO/TDss.d
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (5)
  5. BOO/Tdss.M
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (1)
  6. boo tdss.m
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  7. BOO/TDss.M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (1)
  8. TR/TDss.17.35
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (9)
  9. BOO/TDss.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2011 (30)
  10. BOO/TDSS.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (25)
  11. 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (36)
  12. Trojan.TDss!K - Packed.Win32.Tdss!IK - und wer weiß was noch alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  13. Tdss
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (12)
  14. TR/TDss.AT.881
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (9)
  15. BDS/TDSS.adb, BDS/TDSS.JW und einiges mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (28)
  16. Rootkit RKIT/TDss.G.22 Backdoorprogramm BDS/TDSS.adb und Trojaner TR/Proxy.GHY
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (28)
  17. Backdoor.TDSS.asz und TDSS.atb gefunden
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)

Zum Thema TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 - Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden. Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit? Die SWH kannst Du wieder einschalten wenn Du sie brauchst. - TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1...
Archiv
Du betrachtest: TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.