Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CoolWWWSearch.Msconfig

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.11.2004, 20:35   #16
bruderS
 
CoolWWWSearch.Msconfig - Standard

CoolWWWSearch.Msconfig



Ich bin das Teil wieder los. Wie genau weiß ich allerdings nicht, da ich mit HijackThis viel gelöscht habe und neben Spybot-S&D auch CoolWWWSearch.SmartKiller mehrfach eingesetzt habe. Eine wahre Orgie von Neustarts und Clean-Versuchen... :-(

Für Seiten die ich nicht kenne verwende ich ab sofort verstärkt Firefox, außerdem habe ich mir SpywareBlaster installiert.

Alt 14.11.2004, 18:44   #17
meintraumbistdu
 
CoolWWWSearch.Msconfig - Standard

CoolWWWSearch.Msconfig



Also, bin zwar Neuling - hier und am PC auch nicht der Überflieger, habe aber das Problem für mich scheinbar gelöst. Habe ad-aware runtergeladen und laufen lassen - der Kerl ist verschwunden!!! (zumindest für den Moment!)

Herzliche Grüße

H.
__________________


Geändert von meintraumbistdu (14.11.2004 um 21:41 Uhr)

Alt 15.11.2004, 15:48   #18
morgenlatte
 
CoolWWWSearch.Msconfig - Standard

CoolWWWSearch.Msconfig



Hi @all,
Tschuldigt, wenn ich meinen Senf dazugebe, aber möge es vielleicht Denkanstoss für noch ungelöste o.g. Probs sein.
Ich hab PC neulich kpl. Neu aufgesetzt. Wie ich noch so am Konfigurieren (Autostart etc.) bin, Meldung SSD wegen msconfig (hatte ich gerade im Autostart ! Orgie/Neustarts/bruderS !). Deswegen Frage oder Tip: Habt Ihr mal in SSD den rechten (gelblich) Rand mit Infos zu Progs ausgeklappt ? WICHTIG ! eben die Schreibweise der angeblichen Datei. Gross-, Klein, Zusätze etc. 3 Beschreibungen und meine msconfig war eindeutig die WIN-Datei !!! Hatte auch mal SSD-Bug zu ctfmon.exe, wurde einfach mit ctfmon32.exe gleichgesetzt !!!
Kämpfe auch länger vergeblich mit CWShredder 2.0 gegen angeblich cws.jksearch und hidden.dll. Hab PC mit 2 Adm.-Nutzer hergerichtet und gesäubert. Alles offline und sauber, sowie ich 1 Adm. in eingeschr. umgewandelt habe, sofort wieder besagte Meldung ! Also es scheint, dass wir lernfähigen, eingeschränkten User den Programmierer etwas voraus sind ?
Deshalb auch nich zum Thema, aber am Rande für eventuelle ALEXA-Gegner. Der wurde abgesichert und ausgerechnet auf dem zum eingeschr. vorgesehenen Nutzer gefunden, welcher eben dann abgesichert nich mehr kennt !
Also alles natürlich ohne Gewähr und nur zur weiteren Prüfung !
Und noch mal bruderS: Du solltest generell den Firefox (safer) verwenden + evtl. Zugeständnisse bei bekannten Seiten !
PS Der Link von Wolfgang30 funzt bei mir leider nich bzw. Error ?

Ersmal und…
__________________
__________________

Antwort

Themen zu CoolWWWSearch.Msconfig
aktuelle, aktuellen, beitrag, einträge, gefixt, gefunde, gestern, hijack, hijack log, hoffe, hänge, log, meinem, party, problem, spybot, träge, verdächtige, zusammen



Ähnliche Themen: CoolWWWSearch.Msconfig


  1. CoolWWWSearch.OleH+lp
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (2)
  2. CoolWWWSearch.Dnsrelay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (1)
  3. coolwwwsearch.leftovers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2007 (4)
  4. CoolWWWSearch hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (26)
  5. CoolwwwSearch nicht wegzukriegen bei IE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (2)
  6. Probleme mit CoolWWWSearch.WCADW
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (25)
  7. coolwwwsearch probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2005 (7)
  8. update für MSCONFIG.exe
    Alles rund um Windows - 29.10.2005 (7)
  9. CoolWWWSearch, PSGuard, intel32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2005 (1)
  10. CoolWWWSearch und kein Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2005 (5)
  11. CWS.msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (9)
  12. Zweifelhaftes in msconfig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (6)
  13. CoolWWWSearch.smartsearch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (4)
  14. CoolWWWSearch???? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (10)
  15. msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2004 (10)
  16. CoolWWWSearch.......
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2004 (3)

Zum Thema CoolWWWSearch.Msconfig - Ich bin das Teil wieder los. Wie genau weiß ich allerdings nicht, da ich mit HijackThis viel gelöscht habe und neben Spybot-S&D auch CoolWWWSearch.SmartKiller mehrfach eingesetzt habe. Eine wahre Orgie - CoolWWWSearch.Msconfig...
Archiv
Du betrachtest: CoolWWWSearch.Msconfig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.