Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.10.2004, 20:30   #16
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



@ domino: würd sich's dann vielleicht lohnen, überhaupt gleich die festplatte wie sie ist des derzeitigen rechners (win98 first edition) auf dem neuen einbauen zu lassen (als 2.) - sorry, was das betrifft, bin ich ein trottl - wär's also möglich, die 2 betriebssysteme auf 2 hd's am selben rechner laufen zu lassen und je nach bedarf im bios einzustellen, von wo gebootet werden soll?

Alt 29.10.2004, 20:31   #17
wusel
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Ja irgendwie hat Haui45 da recht, ich habe ja auch nichts, seit ca. sechs Wochen bin ich im Netz und nichts passiert?!
Es muss halt auch noch andere Möglichkeiten geben um sich zu schützen, oder?, aber irgendwie müssen das ja meine Kinder hinbekommen haben.
LG, dass dumme Wusel
__________________


Alt 29.10.2004, 20:43   #18
wusel
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



OS XP hat auch einen Bootmanager, somit geht das auch auf einer HD und falls du möchtest, kannst du sogar noch Linux installieren und brauchst im Bios gar nichts umzustellen.
Liebe Grüße, Wusel
__________________

Alt 29.10.2004, 20:43   #19
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



@wusel: auf dieser alten maschine war ich ja auch fast 2 jahre komplett ungeschützt online und es war alles in ordnung. nur hat mich ein mit viel glück abgewehrter blaster-befall auf dem 2. rechner auch hier etwas sensibilisiert.
schließlich fährt man ja auch nicht ohne helm motorrad, selbst wenn man normalerweise eh nie stürzt.

Alt 29.10.2004, 20:46   #20
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



@ nochmals an wusel: das mit dem bootmanager wußte ich nicht. aber es klingt sehr interessant :-)
danke, danke



so, und nun an alle, die mich hier beraten haben: gute nacht und träumt was schönes! besten dank auch!


Alt 29.10.2004, 20:56   #21
wusel
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Hm, wie gesagt ich bin ein Frischling, also eigentlich keine Ahnung, Blaster, hm, benutzte der nicht Port 135, was ist wenn man den einfach dicht macht?
Liebe Grüße, Wusel

Alt 29.10.2004, 22:26   #22
*Christian*
Gast
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Zitat von wusel
Ja irgendwie hat Haui45 da recht, ich habe ja auch nichts, seit ca. sechs Wochen bin ich im Netz und nichts passiert?!
Es muss halt auch noch andere Möglichkeiten geben um sich zu schützen, oder?, aber irgendwie müssen das ja meine Kinder hinbekommen haben.
LG, dass dumme Wusel
Falsch!
Du hattest doch schon ganz neue Malware auf deinen PC, die von keinen AV-Hersteller erkannt wurde.
Warum hast du jetzt dein WIN-Update noch nicht nachgeholt?

Alt 29.10.2004, 22:58   #23
wusel
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Ja und was hätte damals ein Update genutzt, weil halt noch nicht allgemein bekannt, nix, oder?
Jetzt, da es bekannt ist, findet es das doch schon jeder., oder nicht?
Liebe Grüße, Christina

Alt 29.10.2004, 23:07   #24
Haui45
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Nur um es nochmal deutlich zu machen: Ich bin nicht gegen ein regelmäßiges Updaten des OS oder anderer Software. Mein Post bezog sich nur darauf, dass es eher unwahrscheinlich ist, sich in den 30-40 min ohne ein topaktuelles Betriebssystem (hab ja gesagt, dass sie sich SP2 brennen kann) unter Berücksichtigung einiger Sicherheitsmaßnahmen sofort neue Malware einzufangen. Die "Blaster-Lücke" wurde von Microsoft erst gestopft nachdem sie entdeckt wurde (is eigentlich klar ;-) ) und nicht jeder hatte deshalb gleich den Wurm auf seinem PC. So bezweifle ich auch, dass du *Christian* einer der Betroffenen warst, obwohl die Sicherheitslücke von Seiten des Betriebssystems noch bestand.

Alt 29.10.2004, 23:22   #25
*Christian*
Gast
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Zitat von Haui45
...... *Christian* einer der Betroffenen warst, obwohl die Sicherheitslücke von Seiten des Betriebssystems noch bestand.
Mit Sicherheit nicht.

Alt 29.10.2004, 23:23   #26
wusel
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Ja so schaut es bei Wusel, aus; nach sechs Wochen IN:



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 23:58:24, on 29.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
D:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
D:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
D:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
D:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
D:\WINDOWS\System32\cidaemon.exe
D:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
D:\WINDOWS\msagent\AgentSvr.exe
D:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
D:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
D:\DOKUME~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.113\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] D:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] D:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] D:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1096188294358
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E21D31CC-F0B6-4AF5-8C04-6B44BB0F65E8}: NameServer = 10.10.2.10,10.10.2.15

Alt 29.10.2004, 23:24   #27
Haui45
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



@*Christian*
Genau das hab ich damit gemeint, ich übrigens auch nicht

qed

Alt 29.10.2004, 23:27   #28
Haui45
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



@wusel
Da fehlt doch noch das SP2...

Alt 29.10.2004, 23:38   #29
wusel
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Ja wirklich mir fehlt das nicht, das SP2.
Ich habe hier schon Logs gesehen, da war das SP2 drauf, aber die sahen ganz gemein aus!
Liebe Grüße, Wusel

Alt 29.10.2004, 23:46   #30
Haui45
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Ja wirklich mir fehlt das nicht, das SP2.
Ich habe hier schon Logs gesehen, da war das SP2 drauf, aber die sahen ganz gemein aus!
Die Meinung kann ich nicht teilen, SP2 bedeutet nicht weniger Sicherheit sondern im Gegenteil mehr Sicherheit. Natürlich heißt das nicht, dass es eine Lösung für alle Probleme darstellt oder das System perfekt schützt. Jedoch bietet ein ungepatchtes OS eine größere Angriffsfläche für Malware als ein stets aktuell gehaltenes!

Antwort

Themen zu Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.
?????, antivirus, anwendungen, august, download, excel, firewall, folge, gen, installieren, interne, laufen, patchen, rechner, schriften, service, service pack 2, sp2, system, systeme, unter, update, updaten, verkauf, wahrscheinlich, win, win xp




Ähnliche Themen: Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.


  1. Keine richtige Server-verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (7)
  2. \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd
    Alles rund um Windows - 18.12.2013 (9)
  3. GVU/100€ Trojaner und die richtige Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  4. Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?
    Diskussionsforum - 12.07.2012 (23)
  5. Ist es die richtige Windows Vista CD?
    Alles rund um Windows - 09.11.2011 (18)
  6. Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?
    Alles rund um Windows - 21.06.2010 (1)
  7. WIN32/Trojan | Das richtige getan?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2010 (14)
  8. Der richtige Schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2010 (13)
  9. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  10. Virtumonde entfernen - welcher Weg ist der richtige?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2009 (1)
  11. Theard-Reihenfolge?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2008 (2)
  12. Neukauf oder neuer Laser?
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2007 (8)
  13. Internet hat keine richtige verbindung
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (2)
  14. W-Lan nicht die richtige Weite oder was?
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (17)
  15. das ist der richtige
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (11)
  16. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - @ domino: würd sich's dann vielleicht lohnen, überhaupt gleich die festplatte wie sie ist des derzeitigen rechners (win98 first edition) auf dem neuen einbauen zu lassen (als 2.) - sorry, - Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge....
Archiv
Du betrachtest: Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.