Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 100 Tan Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2010, 11:58   #1
Birdie100
 
100 Tan Trojaner - Standard

100 Tan Trojaner



Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige.
Ich habe mir den sogenannten 100-Tan Trojaner eingefangen.
Beschreibung hier:
hxxp://www.datensicherheit.de/aktuelles/100-tan-trojaner-bedroht-online-banking-10815
Genau so ist es bei mir, nach dem einloggen in mein Deutsche-Bank Konto, öffnet sich das Fenster welches mich zur Eingabe all meiner Tans auffordert. Das zudem in schlechtem Deutsch. Schließen lässt sich das Fenster nicht, es hilft nur das Browserfenster ganz zu schließen. Natürlich habe ich sofort meine Bank angerufen und Tanliste und Pin sperren lassen. Aber jetzt muss ich den Trojaner ja wieder loswerden.
Ich habe Windows Vista installiert (und immer aktualisiert) und benutze den McAfee Virusscanner, auch auf dem aktuellsten Stand. Zudem habe ich Spybot S&D drüberlaufen lassen, der hat auch ein bisschen was gefunden und gelöscht, das Problem besteht aber weiterhin.

Dummerweise habe ich nicht viel Ahnung von Computern, also ich bin eine reine Nutzerin, kann auch ein bisschen Html, aber was wirklich drinsteckt, keine Ahnung!
Und wie ich den Trojaner loswerden kann, weiß ich noch weniger, ich habe schon rumgefragt und wie eine Irre gegoogelt, aber außer der Warnung nichts gefunden. Dabei ist die schon vom März, da müsste es doch mittlerweile ein "Gegenmittel" geben, oder?

Bin grade wirklich frustriert und kurz davor meinen Rechner zum Fenster raus zu schmeißen und einfach einen neuen zu kaufen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Birdie

Alt 18.08.2010, 12:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
100 Tan Trojaner - Standard

100 Tan Trojaner



cool, wenn man so viel geld hat seinen pc weg zu werfen.
1. wäre das beste neu aufzusetzen, nur so bekommst du nen vertrauenswürdiges system.
2. möchte ich aber erst mal nen blick auf dein system werfen.
ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
poste beide.
__________________


Antwort

Themen zu 100 Tan Trojaner
100 tan, 100 tan trojaner, aktuellsten, computer, computern, dringend, einfach, einloggen, gelöscht, html, mcafee, neue, neuen, nichts, problem, rechner, schließen, spybot, tan, tan trojaner, tans, trojane, trojaner, virusscan, vista, warnung, windows, windows vista, öffnet



Zum Thema 100 Tan Trojaner - Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Ich habe mir den sogenannten 100-Tan Trojaner eingefangen. Beschreibung hier: hxxp://www.datensicherheit.de/aktuelles/100-tan-trojaner-bedroht-online-banking-10815 Genau so ist es bei mir, nach dem - 100 Tan Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: 100 Tan Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.