Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2010, 21:57   #1
loui
 
Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan] - Standard

Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]



Hey,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Trojaner TR/Spy.ZBot.ammj. Habe gesehen, dass es hier immer schnelle Hilfe gibt. Hatte vorher diesen netten Kerl auf dem Rechner: TR/Dropper.Gen und habe in dem Forum hier Hilfe gefunden. Dann war einige Tage Ruhe und jetzt zeigt mir Avira immer den erstgenannten Trojaner an. Habe auch schon CCleaner durchlaufen lassen, aber keine Besserung.
Avira zeigt als Fundort immer: 'C:\Windows\Temp\****.tmp\setup.exe' an. (**** stehen immer verschiedene Sachen).
Windows spinnt also ein wenig. Microsoft Office wird immer in anderen Versionen angezeigt (habe 2003), aber es sieht meist viel älter aus.
Auch Firefox ist nur noch grau und wirkt wie aus vergangenen Zeiten. Beim Hochladen von Dateien (z.B. für Mails) stürzt Firefox ganz ab. Zudem werden ständig neue Tabs geöffnet, in denen zwar eine Adresse steht, aber keine Seite geöffnet wird. Ein oder zwei Mal sah auch das Startmenü schon komplett anders aus (habe Viste sah aber aus wie mind. 98 - habe nichts umgestellt ... erscheint auch nur manchmal)
Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich auf meinen Laptop dringend angewiesen bin!

Liebe Grüße,
Loui

Alt 14.08.2010, 22:29   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan] - Standard

Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]



Anscheinend hast du des öfteren mit dem jetzigen System Probleme. Wie wäre es mal mit einer Neuinstallation und anschließender Absicherung?
__________________


Alt 14.08.2010, 22:46   #3
loui
 
Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan] - Standard

Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]



Das würde ich eigentlich ungern machen. Also nur als letzter Ausweg, wenn gar nichts anderes mehr geht...
Gibts nicht noch andere Möglichkeiten, die weniger offensiv sind?
__________________

Alt 15.08.2010, 11:47   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan] - Standard

Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]



Wenn du immer wieder Probleme hast liegt vermutlich ein Sicherheitsproblem vor. Entweder dein Surfverhalten, nicht ausreichende Pflege des Systems oder wie bei manch anderen Filesharing.

Einen Neuinstallation ist in 3 Stunden erledigt. Nicht das ich mir nicht die Zeit nehmen würde für eine Desinfizierung aber wenn das System immer wieder nach einer Bereinigung die selben Probleme hat, dann ist es auch für dich sicherlich besser neuzuinstallieren und anschließend das System abzusichern. Dann hast du wieder Ruhe.

Antwort

Themen zu Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]
avira, c:\windows, ccleaner, dateien, dringend, firefox, forum, grau, laptop, mails, microsoft, neue, neue tabs, nichts, office, problem, rechner, schnelle hilfe, seite, spinnt, temp, tr/dropper.gen, trojan, trojaner, verschiedene, windows



Ähnliche Themen: Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]


  1. Trojan-Ransom.Win32.Blocker.cbsn & Trojan-Spy.Win.32.Zbot.nsur eingefangen -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (23)
  2. Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (23)
  3. Onlinebanking Attacke...Trojan.Zbot.FV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (13)
  4. Trojan Agent, Trojan Zbot und pup.blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (10)
  5. Trojan.Agent.IET / IPH.Trojan.Zbot.Rke / 100er Tan Abfrage OnlineBanking Deutsche Bank
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (10)
  6. PWS:Win32/Zbot malware : Trojan.Phex.TGen (File) und Trojan.Agent.IET (Registry Value und File)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (15)
  7. Frage zu Trojan. Zbot
    Diskussionsforum - 02.11.2012 (1)
  8. Bundeskriminalamt Trojan.Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2012 (20)
  9. TR/Trash.Gen - Trojan.Zbot.CBC.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2012 (1)
  10. PUP.OfferBundler.ST; Trojan.FakeTwain; Trojan.Zbot.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (5)
  11. win32:zbot-ncp und trojan fakeav
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (12)
  12. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  13. Trojan-Spy.Win32.Zbot.ammj / xaozit.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (5)
  14. Probleme trotz beseitigung von trojan.Zbot und Trojan.Downloader, OTL Logfile, MalwareByte Logfile!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (10)
  15. Trojan.Zbot/Hiloti auf dem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (8)
  16. Trojan-Spy.Win32.Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2010 (1)
  17. Trojan-spy.Win32.Zbot.edu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (1)

Zum Thema Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan] - Hey, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Trojaner TR/Spy.ZBot.ammj . Habe gesehen, dass es hier immer schnelle Hilfe gibt. Hatte vorher diesen netten Kerl auf dem Rechner: TR/Dropper.Gen - Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan]...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit: 'TR/Spy.ZBot.ammj' [trojan] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.