Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Logfileauswertung Besucherwertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.08.2010, 15:41   #1
Sibu
 
Logfileauswertung Besucherwertung - Standard

Logfileauswertung Besucherwertung



Hallo,

ich wäre dankbar, wenn mir jemand zu zwei Punkten der (Besucherwertung) HijackThis – Logfileauswertung etwas sagen könnte. Bin selbst kein Experte und habe durch mehrfaches Googeln nichts herausbekommen.

C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\program\nero\nero 7\nero backitup\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.


R3 - URLSearchHook: ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} -
C:\Programme\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll
Sollte gefixt werden, wenn kein (bekanntes) Programm in der Fehlermeldung steht. Sollte gefixt werden, wenn kein bekanntes (oder gar kein) Programm erwähnt wird.


Beides sind bekannte, von mir installierte Programme, die ich nicht als bedrohlich betrachte. In einer HijackThis-Anleitung heißt es allerdings, Angaben unter R 3 sollte man immer fixen. Ich würde diese Hinweise nicht beachten. Habe ich hier etwas übersehen?

MFG

Alt 08.08.2010, 16:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Logfileauswertung Besucherwertung - Standard

Logfileauswertung Besucherwertung



Du solltest die Auswertung von hijackthis.de nicht zu ernst nehmen, weil die u.U. Einträge falsch interpretiert!
Das gleiche mit Bescherwertungen, jeder kann da seinen Müll ablassen

Die Einträge sind ok, aber von ZoneAlarm kann ich Dir nur dringend abraten, genauso wie von Security Suites bzw. Internet Security Programme.

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 08.08.2010, 19:36   #3
Sibu
 
Logfileauswertung Besucherwertung - Standard

Logfileauswertung Besucherwertung



Danke!

Werde mir deine vorgschlagenen Links anschauen.
__________________

Alt 10.08.2010, 16:30   #4
Sibu
 
Logfileauswertung Besucherwertung - Standard

Logfileauswertung Besucherwertung



Hallo

Habe mir einige Beiträge angesehen, sehr interessant.

Beruht deine Abneigung gegenüber Zonealarm, Arne, besonders darauf, dass es angeblich ausspioniert? Es gibt darüber geteilte Meinungen. Weißt du darüber etwas Genaueres?

Es ist sicherlich richtig, dass man sich als jemand mit nur durchschnittlichen Computerkenntnissen eher auf Schutzsoftware verlässt anstatt sie kritisch zu hinterfragen.
Es wird von vielen vorgeschlagen, den Computer ohne Desktopfirewall entsprechend zu konfigurieren. Z.B. wird als Hilfe das Skript svc2kxp.cmd genannt. Ich muss mich zu diesem Thema noch intensiver einlesen.

Gruß
Steffen

Alt 10.08.2010, 21:14   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Logfileauswertung Besucherwertung - Standard

Logfileauswertung Besucherwertung



Zitat:
Beruht deine Abneigung gegenüber Zonealarm, Arne, besonders darauf, dass es angeblich ausspioniert? Es gibt darüber geteilte Meinungen. Weißt du darüber etwas Genaueres?
Es gibt eine Abneigung deswegen, weil bestimmte Softwaregiganten jedem DAU eintrichtern will, wie wichtig diese shice ist, dabei aber völlig außer acht gelassen wird, das diese das System belastet und es viel effizientere Methoden gibt, das System abzusichern.
Das ZA selbst nach Haus telefoniert ist eine Ironie des Schicksals, die meisten setzen auf das Hauptarguent PFW, um Programme das Nach Hause telefonieren zu unterbinden und dann macht die PFW das selbst!

Zitat:
Z.B. wird als Hilfe das Skript svc2kxp.cmd genannt. Ich muss mich zu diesem Thema noch intensiver einlesen.
Das ist heutzutage nicht mehr wirklich notwendig das Script. Das war insbesondere ganz hilfreich, bevor es das SP2 für Windows XP gab. Ab dann war die Windows-Firewall an, die um offene Dienste abzuschirmen sehr zuverlässig ist und nicht unnötigerweise wie Desktop-/Personal Firewall unnötig Ballast ins System bringt.
Abgesehen davon haben die meisten einen Router mit integrierter Firewall, da wäre eigentlich garkeine hostbasierte Firewall (eigentlich Paketfilter) mehr nötig.

Ich fand insbesondere den PFW-Artikel von ubuntu interessant, da wird besonders gut dargestellt, dass MS Windows erstmal global unsicher ausgeliefert hat und deswegen überhaupt erst ein Markt für den ganzen Unsinn entstanden ist- es gibt keinen Grund ein OS unsicher auszuliefern, um es dann notdürftig mit "Firewall" xyz (angeblich!) abzusichern.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.08.2010, 23:56   #6
Sibu
 
Logfileauswertung Besucherwertung - Standard

Logfileauswertung Besucherwertung



Danke für die Infos!

Gruß
Steffen

Antwort

Themen zu Logfileauswertung Besucherwertung
backitup, check, datei, datenbank, experte, fehlermeldung, gefixt, googel, googeln, hijack, hijackthis, hinweise, installierte, leitung, logfileauswertung, nero, nichts, programme, prozess, punkte, schädlich, toolbar, würde, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Logfileauswertung Besucherwertung


  1. Logfileauswertung mit OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (2)
  2. Logfileauswertung Virusverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (1)
  3. Logfileauswertung
    Mülltonne - 11.10.2009 (1)
  4. hilfe bei der logfileauswertung
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  5. bitte um logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (1)
  6. Bitte Logfileauswertung
    Mülltonne - 26.07.2008 (0)
  7. Bitte Logfileauswertung
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  8. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (5)
  9. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2007 (1)
  10. Logfileauswertung
    Mülltonne - 03.06.2007 (1)
  11. Hilfe bei Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2006 (3)
  12. TR/CryptFGen Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2006 (1)
  13. Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2006 (1)
  14. Hilfe bei Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (4)
  15. Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (2)
  16. Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (1)

Zum Thema Logfileauswertung Besucherwertung - Hallo, ich wäre dankbar, wenn mir jemand zu zwei Punkten der (Besucherwertung) HijackThis – Logfileauswertung etwas sagen könnte. Bin selbst kein Experte und habe durch mehrfaches Googeln nichts herausbekommen. C:\Programme\Nero\Nero8\Nero - Logfileauswertung Besucherwertung...
Archiv
Du betrachtest: Logfileauswertung Besucherwertung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.