Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2010, 15:48   #1
Floppy70
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



Tach Zusammen,

nachdem ich mir oben genannten "Trojaner" eingefangen habe, war ich anfangs sehr besorgt und habe hier im Forum diverse Threads bzgl. diesem Trojaner gefunden.
Zur Info an alle, die die gleiche Meldungen von F-Secure bekommen:
Dies ist kein Trojaner, sondern es ist eine Falschmeldung seitens F-Secure, die zur Zeit gefixt wird. Dies hat der TE "Walburga" ebenfalls gepostet!

Also macht euch keine Sorgen und keine unnötige Arbeit, sollte bei den nächsten Updates behoben sein.

Thx and Greetz
Floppy70

Alt 05.08.2010, 21:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



Welche Datei genau war durch den Fehlalarm denn betroffen?
__________________

__________________

Alt 06.08.2010, 09:03   #3
Floppy70
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



bei mir war/ist es die Datei pngk1ldi.dll
Scheint schon gefixt zu sein, da ich die Meldung heute morgen nicht mehr bekam

Scan-Bericht
Freitag, 6. August 2010 08:59:29 - 09:01:27
Computername: T0020930
Scan-Methode: Schneller Malware-Scan
Ziel: System
-------------------------------------------------------------------------
Ergebnis
Keine Malware gefunden
-------------------------------------------------------------------------
Statistiken
Gescannt:
Dateien: 4319
Nicht gescannt: 0
Ergebnis:
Viren: 0
Spyware: 0
Verdächtige Elemente: 0
Riskware: 0

Greetz
Floppy70
__________________

Alt 06.08.2010, 11:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



Zitat:
bei mir war/ist es die Datei pngk1ldi.dll
Richtig geschrieben?
Eine Googlesuche bringt mir 0 Ergebnisse!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.08.2010, 11:45   #5
Floppy70
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



ja, ist richtig geschrieben, ich hatte auch schon nach dieser Datei gegoogelt und nichts gefunden...
Ich weiss nicht, wo diese Datei herkommt...


Alt 06.08.2010, 11:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



Werte sie bitte mal bei Virustotal.com aus und poste den Ergebnislink.
__________________
--> Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure

Alt 06.08.2010, 12:06   #7
Floppy70
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



bidde schön:
hxxp://www.virustotal.com/de/analisis/d904ffacfb1d90854df0cd19e353f04a956550e35e852f34be387913852d2a99-1281088649

ich hatte ja zuvor schon etliche Online-Scanner wie Symantec, Bitdefender etc. drüber laufen lassen, ohne Ergebnis!

Alt 06.08.2010, 12:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Daumen hoch

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



Zitat:
description..: Libpng: PNG image compression library
Nun weiß ich was das ist. Danke für den VT-Link!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.08.2010, 12:57   #9
Floppy70
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nun weiß ich was das ist. Danke für den VT-Link!
na nu´musst du mich aber aufklären

Alt 06.08.2010, 14:15   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



Das ist eine Bibliotheksdatei für das Grafikformat PNG (portable network graphics)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.08.2010, 14:32   #11
Floppy70
 
Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Standard

Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure



OK, Danke für eure Bemühungen, toller Service!

Antwort

Themen zu Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure
arbeit, diverse, ebenfalls, eingefangen, f-secure, falschmeldung, forum, gefangen, gefixt, gefunde, gepostet, meldungen, seite, sorge, sorgen, threads, troja, trojaner, updates, zusammen



Ähnliche Themen: Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure


  1. Secure Banking mit Trojan.Generic.11868194?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (3)
  2. Zlob Trojan-Downloader & Gen:Trojan.Heur.mu!@YoPlN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (11)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  5. Trojan.Heur.FU & Trojan.Heur.AutoIT.1 & Banker.d Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (34)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  8. Gen:Trojan.Heur.LP.sz4aaqOrUbbi und Win32.Trojan.Agent.000000
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (4)
  9. Trojan.Heur.JP.eu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (1)
  10. Gen:Trojan.Heur...@... ...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  11. Bitdefender Secure Disc : 5 Funde : Gen: Trojan.Heur.P.@l4@fytkHbi Löschen/desinfizieren ?
    Mülltonne - 05.08.2012 (1)
  12. Trojan.Heur - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (5)
  13. Gen: Trojan.Heur.GM.01E0000002 und Trojan.Generic.4033639 von BitDefender Internet Security 2011 gef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (1)
  14. gen.trojan.heur!ik exploit.java.agent!ik trojan.bat.drive by!ik....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (3)
  15. Entfernung Trojan.Heur.Vundo.cu4@d4CKyXk sowie Trojan.Tdss.153
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  16. Trojaner "Gen:Trojan.Heur.Vundo.cy4@diPE2Jd" & "Gen:Trojan.Heur.Vundo.by4@dCgCSGe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (28)
  17. Trojan.win32.patched.g false positiv bei F-Secure?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2007 (1)

Zum Thema Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure - Tach Zusammen, nachdem ich mir oben genannten "Trojaner" eingefangen habe, war ich anfangs sehr besorgt und habe hier im Forum diverse Threads bzgl. diesem Trojaner gefunden. Zur Info an alle, - Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.heur.lp.ju8 / F-Secure auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.