Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2010, 09:50   #1
BlondieAOE
 
McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr - Standard

McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr



Hallo,
habe eben auf unserem (Uralt/ Reserve) Rechner mal wieder einen McAffee Virenscan laufen lassen und siehe da: er hat wuam.exe und TFTP1484 als Viren erkannt und gelöscht. Blöderweise läuft jetzt der Internet Explorer nicht mehr
Kann mir bitte jemand sagen, um was für Viren es sich da handelt (entfernt müssten sie ja sein) und ob diese Entfernung mit dem Internet Explorer Problem zusammenhängen kann und wie ich das Problem lösen kann (bitte für einen Laien erklärt ...) ?
Vielen herzlichen Dank

Alt 13.07.2010, 14:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr - Standard

McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 13.07.2010, 14:50   #3
BlondieAOE
 
McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr - Standard

McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr



Vielen Dank für die Antwort - aber blöde Frage: wie soll ich etwas herunterladen, wenn ich nicht in den Explorer komme ???? Ich stelle jetzt hier die Fragen von meinem Laptop und habe das Problem an meinem anderen Rechner ...
__________________

Alt 13.07.2010, 15:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr - Standard

McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr



Ist kein Firefox auf dem Problemrechner installiert?
Notfalls die Tools so runterladen und per CD oder Stick auf dem betroffenen Rechner kopieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr
entfern, entfernt, entfernung, erkannt, erkenn, erkennt, explorer, ftp, herzlichen, hänge, hängen, inter, interne, internet, internet explorer, laufe, laufen, lösch, löscht, mcaffee, nicht mehr, problem, rechner, scan, virenscan



Ähnliche Themen: McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr


  1. Tastatur geht im Internet Explorer nicht mehr - stark verzögert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (20)
  2. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  3. Hilfe Avira erkennt virus aber löscht ihn nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (8)
  4. internet explorer geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (6)
  5. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  6. PC erkennt keine Geräte mehr, SWH geht nicht, Wechseldatenträger weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2009 (1)
  7. Internet Explorer 7 geht nach Update nicht mehr =(
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (3)
  8. Internet Explorer geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (0)
  9. Internet Explorer geht nicht !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (2)
  10. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  11. Internet Explorer geht nicht mehr seit Firefox
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (11)
  12. explorer.exe geht nicht mehr!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (3)
  13. internet explorer geht nach registry eintrag nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  14. Mein Internet Explorer geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (14)
  15. Explorer geht nicht mehr auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (1)
  16. Internet explorer erkennt keine seiten mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (13)
  17. explorer geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr - Hallo, habe eben auf unserem (Uralt/ Reserve) Rechner mal wieder einen McAffee Virenscan laufen lassen und siehe da: er hat wuam.exe und TFTP1484 als Viren erkannt und gelöscht. Blöderweise läuft - McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.