Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: syncman versucht rootkit zu installieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.07.2010, 18:48   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.07.2010, 19:10   #32
ogis111
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



hallo arne, ich denke es sieht noch nicht gut aus....

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4313

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

14.07.2010 20:07:37
mbam-log-2010-07-14 (20-07-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 161828
Laufzeit: 10 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Qoobox\Quarantine\C\WINXP\system32\wuaucldt.exe.vir (Backdoor.HareBot) -> No action taken.
C:\Qoobox\Quarantine\C\WINXP\system32\config\systemprofile\wuaucldt.exe.vir (Backdoor.HareBot) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{C0FD0055-FBAB-4E2F-ADD3-D4610B1012BD}\RP342\A0063242.exe (Backdoor.HareBot) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{C0FD0055-FBAB-4E2F-ADD3-D4610B1012BD}\RP342\A0063244.exe (Backdoor.HareBot) -> No action taken.
         
__________________


Alt 14.07.2010, 19:39   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Das waren bisher nur Überreste im CF-Ordner (Qoobox) und in der SWH...rel. harmlos, weil nicht aktiv!
__________________
__________________

Alt 14.07.2010, 20:03   #34
ogis111
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



ja, superantispy hat nach einem neustart nichts mehr gefunden.

super von dir

welche software koennte ich davon auf dem rechner lassen oder alles loeschen`?

Alt 14.07.2010, 20:46   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Gut, dann bitte die Updates prüfen, hier mein Leitfaden dazu - Dir fehlt min. der IE8!


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2010, 12:20   #36
ogis111
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



hallo arne,

es muesste nun alles wieder funktionieren, aber ich habe noch ein wichtiges problem welches ich nicht loesen kann, ich weiss auch net warum.

nach dem bereinigen funktionierte das dvd laufwerk nicht sowie die soundkarte, das laufwerk habe ich hinbekommen, aber die soundkart gibt keinen ton von sich habe es schon 2 tage lang versucht mit deinstallieren oder neue treiber diese nimmet er garnicht erst an ...

gruss
oliver

Alt 17.07.2010, 18:30   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Was sagt denn der Gerätemanager? Ist da irgendwo eine Warnung per Ausrufezeichen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2010, 20:07   #38
ogis111
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



ja, es gibt dort ein ausrufezeichen wenn ich dann auf "nach geänderter Hardware suchen" klicke erkennt er eine neue Hardware und will die Treiber installieren, das versuche ich dann auch aber er schreibt dann immer konnte nicht installiert werden

gruss
Oliver

Alt 17.07.2010, 20:48   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Entfern das Sound-Gerät mit dem Ausrufezeichen und starte Windows neu.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2010, 23:16   #40
ogis111
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



hallo arne,

das funktioniert nicht, folgende meldung kommt, das geraet konnte nicht deinstalliert werden. es ist evtl. fuer den start des compi erforderlich.

gruss
olli

Alt 18.07.2010, 10:49   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Dann mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager hier rein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.07.2010, 11:58   #42
ogis111
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



hallo arne,

als jpg

gruss
olli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
syncman versucht rootkit zu installieren-geraetem.jpg  

Alt 18.07.2010, 12:02   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Welche Treiber gibst Du ihm denn mit? Evtl sind es die falschen. Sind das die von der Treiber-CD, die beim Rechner dabei waren?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.07.2010, 12:15   #44
ogis111
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



ja, es sind diese die beim rechner dabei waren

Alt 18.07.2010, 12:38   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
syncman versucht rootkit zu installieren - Standard

syncman versucht rootkit zu installieren



Merkwürdig. Und das Gerät kannst Du wirklich nicht aus dem Gerätemanager rausschmeißen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu syncman versucht rootkit zu installieren
adobe, antivirus, avast, avast!, bho, converter, einstellungen, excel, firefox, google, gupdate, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, mozilla, mp3, object, plug-in, problem, rootkit, rundll, software, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: syncman versucht rootkit zu installieren


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  3. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  4. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  5. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  6. Rootkit.0Access / Rootkit.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  8. Seltsame 69p...Exe-Datei versucht sich zu installieren (Benutzerkontosteuerung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (3)
  9. vlc.de --> bin ich versucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  10. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  11. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  12. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  13. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  14. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  15. ccleaner und mbam lassen sich nicht installieren - rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2010 (5)
  16. Rootkit verdacht aber kann keine scanner installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (16)
  17. IE versucht Programm zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (8)

Zum Thema syncman versucht rootkit zu installieren - Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! - syncman versucht rootkit zu installieren...
Archiv
Du betrachtest: syncman versucht rootkit zu installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.