Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Dateien löscht der CCleaner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.07.2010, 17:17   #1
Mongosuppe
 
Welche Dateien löscht der CCleaner? - Standard

Welche Dateien löscht der CCleaner?



Ich habe eine Frage und zwar...viele empfehlen ja den Computer mit dem CCleaner zu bereinigen, um überflüssiges Material zu entfernen. Jedoch würde es mich interessieren auf welche Dateien es der CCleaner speziel absieht, da ich nicht möchte, dass am Ende irgendwelche wichtige oder persönliche Dateien gelöscht werden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich bei der Anwendung des CCleaners ein gutes Gewissen habe

Gruß, Mongosuppe.

Alt 11.07.2010, 12:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welche Dateien löscht der CCleaner? - Standard

Welche Dateien löscht der CCleaner?



Es wird doch vor dem Löschen angezeigt bzw. du kannst auch einstellen welche Daten er überhaupt durchsuchen soll nach möglicherweise überflüssigem Zeug.
Installiere dir CCleaner OHNE die Toolbar (aufpassen!) und du wirst lesen können, was durchsucht wird/werden kann auf deinem PC.

Ansonsten: CCleaner - Features
__________________

__________________

Alt 11.07.2010, 12:39   #3
Mongosuppe
 
Welche Dateien löscht der CCleaner? - Standard

Welche Dateien löscht der CCleaner?



Das Problem ist aber, dass ich nicht wirklich weiß, welche Dateien wirklich überflüssig sind und welche vielleicht doch nützlich sind. Vor allem, wenn er etwas von "System - Temporäre Dateien" löschen will, habe ich überhaupt keine Ahnung, weil da so Sachen gefunden werden, wie "C:\Windows\TEMP\._msige52\0x0402.ini" oder "C:\Users\Adrian\AppData\Local\Temp\._msige52\program files\Google\Google Earth\plugin\shaders\atmosphere_ground_sun_on.asd". Beim letzteren sehe ich ja schon, dass er was von Google Earth löschen will, da ich aber Google Earth nutze, bin ich da eher skeptisch. Das hört sich jetzt alles vielleicht etwas dämlich an, aber ich bin nunmal kein Computerexperte
Ich habe einfach im Enteffekt den Eindruck, dass er zuviele Sachen löschen will.

Gruß, Mongosuppe.
__________________

Alt 12.07.2010, 09:38   #4
Mongosuppe
 
Welche Dateien löscht der CCleaner? - Standard

Welche Dateien löscht der CCleaner?



Ok, dieses Thema kann eigentlich geschlossen werden, da ich nochmal gründlich gegoogelt und mich schlau gemacht habe. Im Prinzip löscht der CCleaner nur die Histories von Firefox, Opera und Internet Explorer und noch einige weitere Sachen, was aber keinen negativen Auswirkungen auf die Leistung des Computers hat.
Ich bedanke mich trotzdem für alle Antworten

Gruß, Mongosuppe.

Antwort

Themen zu Welche Dateien löscht der CCleaner?
anwendung, bereinige, bereinigen, ccleaner, compu, computer, dateien, dateien gelöscht, empfehlen, entferne, frage, gelöscht, gewisse, gewissen, gutes, lösch, löscht, persönliche, wichtige, würde



Ähnliche Themen: Welche Dateien löscht der CCleaner?


  1. DR/FakePic.Gen löscht Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (1)
  2. Uninstall von au_.exe löscht alle Dateien auf der HD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (5)
  3. CCleaner Deinstalliert oder Löscht einige Programme nicht
    Alles rund um Windows - 29.12.2014 (10)
  4. Malware löscht alle Dateien und danach Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (5)
  5. Windows 7 Desktop wird leer und löscht alle Dateien auf dem PC
    Alles rund um Windows - 27.12.2013 (4)
  6. FireFox löscht sofort gedownloadete dateien!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (1)
  7. Hijackthis - welche Dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (2)
  8. Virus auf Stick löscht Ordner und Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (12)
  9. Malewarebytes löscht dateien nicht und andere webseite versucht zuzugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (111)
  10. CCleaner und temporäre Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2010 (0)
  11. CCleaner in den temporären dateien sind virus namen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (11)
  12. Irgendetwas löscht Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (5)
  13. wie löscht man die dateien im abgesicherten modus?
    Mülltonne - 24.04.2008 (1)
  14. Hilfe ich hab nen Virus und der löscht alle Antivirus Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2007 (11)
  15. Virus löscht Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (4)
  16. Welche dateien muss ich fixen????
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (15)
  17. eScanCheck löscht keine Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (9)

Zum Thema Welche Dateien löscht der CCleaner? - Ich habe eine Frage und zwar...viele empfehlen ja den Computer mit dem CCleaner zu bereinigen, um überflüssiges Material zu entfernen. Jedoch würde es mich interessieren auf welche Dateien es der - Welche Dateien löscht der CCleaner?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Dateien löscht der CCleaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.