Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2004, 17:34   #1
ertei18
 
Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner - Standard

Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner



Hallo,

mein Anti-Vir Programm meldete mir, dass sich ein Trojaner auf meinem Rechner eingeschleust hatte.

"TR/Dldr.Small.QZ"

Da sich dieser Virus in meinem Temporären I-Net Files sitzt, laut Scanbericht, so hab ich den Inhalt des Temporäre I-Net Files einfach gelöscht. Nach dem erneuten Scannen, kam die gleiche Meldung wieder.
Ich habe aber diese Datei nicht finden können auf meinem Rechner und löschen geht irgendwie nicht mit dem Anti-Vir Programm.

Was kann ich jetzt tun und was macht dieser Virus wenn ich ihn nicht loswerde?
Wäre nett wenn Ihr mir Helfen könntet.

Alt 21.10.2004, 18:05   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner - Standard

Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner



Zitat:
Was kann ich jetzt tun und was macht dieser Virus wenn ich ihn nicht loswerde?
eScan Antivirus wie beschrieben anwenden, danach
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org

Zitat:
# Lädt Code aus dem Internet herunter
# Installiert sich in der Registrierung
# Wird von Malware abgelegt
Quelle: http://www.sophos.de/virusinfo/analy...dloaderbk.html
__________________

__________________

Alt 21.10.2004, 22:15   #3
ertei18
 
Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner - Standard

Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner



Danke erst mal für die Antwort, aber leider zeigt das Programm mir nur die Datein an, ich kann diese nicht im Explorer wiederfinden und dann löschen weil...

als vorhin die Meldung kam mit dem Trojaner, habe ich die Temporären I-Net Files sofort gelöscht, weil ja auch dort die Datein waren. Das wird wohl auch der Grund sein warum ich sie jetzt nicht mehr angezeigt bekomme ;-)
nur laut Anti-Virenprogramm hab ich diese Datein immer noch auf meinem Rechner, obwohl ich diese ja gelöscht habe!?

Ist dieser Trojaner, ich sag mal lebensgefährlich für meine Datein, bzw. PC etc. das würde mich auch noch interessieren.
__________________

Geändert von ertei18 (21.10.2004 um 22:21 Uhr)

Alt 22.10.2004, 02:15   #4
Shadowdance
 
Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner - Standard

Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner



@ ertei18

TR/Dldr.Small.QZ

Zitat:
aber leider zeigt das Programm mir nur die Datein an, ich kann diese nicht im Explorer wiederfinden und dann löschen weil...
Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Die Malware muß im abgesicherten Modus (Link beachten!) bei deaktivierter Systemwiederherstellung - von Hand gelöscht werden, siehe eScan: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!"

Zitat:
nur laut Anti-Virenprogramm hab ich diese Datein immer noch auf meinem Rechner, obwohl ich diese ja gelöscht habe!?
Welches Antivirenprogramm? Bitte Pfad zu den Dateien angeben.

SD

Alt 22.10.2004, 12:32   #5
ertei18
 
Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner - Standard

Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner



Diese Einstellungen habe ich bereits schon unteranderem vorgenommen:

"Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren."

Ich nutze das Anti-Vir Programm (Luke Filewalker), dieses Programm löscht leider nicht die Datei, sondern zeigt mir nur an das sich ein Trojaner eingenistet hat.

Auszug aus der Reportdatei:

C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\6JINI9MZ
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\8ZMZEPUL
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\AZYB2PU3
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CNNRAKTX
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\EBEBA1ER
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\G3FJ64HD
0006_regular[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> istactivex.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> istactivex.inf
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
CABDialer[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> CABDialer.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.QZ
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\I7YJATYN
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\IB4J2L47
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\IHORQPG9
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KNNFA4X9
C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ODKFGNUD

eScan zeigte mir folgenden Pfad:

File C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\G3FJ64HD\CABDialer[1].cab infected by "TrojanDownloader.Win32.Small.qz" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Ich hoffe das hilft.

Wo finde ich mwav.log, hab mir das Programm eScan ja heruntergeladen, aber habt ihr eine Vollversion daraus gemacht? Damit ihr diese Optionsmöglichkeit hab?

"öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!"


Alt 23.10.2004, 08:27   #6
Shadowdance
 
Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner - Standard

Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner



Hallo ertei18,

lade das Clear Prog runter, leere damit die Ordner TEMP, Temorary Internet Files, Cookies und den Verlauf.

Dabei werden auch alle Dateien gelöscht, die sich in den C:\Dokumente und Einstellungen\hier steht mein Richtiger Name (den möchte ich aber mal nicht nennen)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ befinden.

===@===

Öffne unter C:\ den Ordner "bases" (Doppelklick, linke Maustaste), schau Dir die Dateien dort an. Hier findest Du die "mwav.log", die "kavupd.exe" zum updaten, die "mwavscan.com" zum scannen.

Lieben Gruss
SD

Antwort

Themen zu Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner
bericht, datei, einfach, erneute, files, helfen, i-net, inhalt, könntet, löschen, meinem, melde, meldung, programm, rechner, scanne, scannen, sitzt, temporäre, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner


  1. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  2. TR/Dldr.Small.baxe und TR/Dldr.Small.baxg. Ich krieg sie nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  3. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  4. Ertfor.B.30 und Dldr.Agent.dmgo machen meinem Rechner zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (2)
  5. Trojaner TR/Dldr.Small.akxp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2009 (2)
  6. Trojaner: TR/Dldr.Small.qpt.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (0)
  7. Trojaner TR/Dldr.Small.cqs.33
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (1)
  8. trojaner: TR/dldr.small.cpu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2006 (2)
  9. TR/Dldr.Small.air auf meinem PC ich werde noch verrückt!! BITTE UM HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (1)
  10. Trojaner: Dldr.Small.alr.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (4)
  11. Trojaner TR/Dldr.small.alr.1
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2005 (4)
  12. Trojaner Dldr.Small.UV.3 und Small.AR.1.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (6)
  13. Trojaner TR/DLdr.Small.qd
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (4)
  14. trojaner Dldr.Small.or
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (1)
  15. Trojaner TR/DLdr.Small.SE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (32)
  16. Problem mit Trojaner: TR/Dldr.Small.QS.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2004 (3)
  17. 3x TR/Dldr.Small.D.1-Trojaner auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (13)

Zum Thema Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner - Hallo, mein Anti-Vir Programm meldete mir, dass sich ein Trojaner auf meinem Rechner eingeschleust hatte. "TR/Dldr.Small.QZ" Da sich dieser Virus in meinem Temporären I-Net Files sitzt, laut Scanbericht, so hab - Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: TR/Dldr.Small.QZ auf meinem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.