Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.05.2010, 13:54   #16
nick
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



erstmal Malwarebytes. (Weil avira während des scanns schon 2 infizierte dateien gefunden hat hat Malwarebytes keien gefunden. ich glaueb avira löscht gar nciht richtig)

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4101

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

19.05.2010 14:47:36
mbam-log-2010-05-19 (14-47-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 255438
Laufzeit: 52 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 19.05.2010, 14:11   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Zitat:
Datenbank Version: 4101
Du hast Malwarebytes nicht aktualisieren. Bitte nachholen und den Vollscan wiederholen.
__________________

__________________

Alt 19.05.2010, 15:40   #18
nick
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



SUPERAntiSpyware Scan Log
http://www.superantispyware.com

Generated 05/19/2010 at 04:30 PM

Application Version : 4.37.1000

Core Rules Database Version : 4954
Trace Rules Database Version: 2766

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 01:28:46

Memory items scanned : 464
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 5523
Registry threats detected : 0
File items scanned : 120892
File threats detected : 2

Unclassified.Unknown Origin
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\LERNWERKSTATT 7\DATA\GWS\HäUFIGKEIT ALLE\DIE.TXT
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\LERNWERKSTATT 7\DATA\GWS\WöRTER MIT IE\DIE.TXT
__________________

Alt 19.05.2010, 15:45   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Das von SUPERAntiSpyware sind Fehlalarme. Machst Du den Scan mit aktuellem Malwarebytes noch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2010, 16:39   #20
nick
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Natürlich


Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4117

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

19.05.2010 17:33:31
mbam-log-2010-05-19 (17-33-31).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 256808
Laufzeit: 50 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Cheat Engine (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)





Eine Frage am rande. Jemand hat mir ein Programm empfohlen, dass man kostenlos im Internet laden kann. Wenn ich das runterlade kommt sofort eine Meldung dass eine Malware gefunden wurde. Die Person meinte ich müsste dass nur von der Firewall freigeben lassen. Aber ich bin mir da nicht sicher. Immerhin kann es ja ein echter Virus sein oder? Er meint bei ihm gäbe es keine Probleme. Kann ich vor dem runterladen dass irgendwie feststellen?


Alt 19.05.2010, 18:36   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Das von Malwarebytes sieht auch eher nach einem Fehlalarm aus.

Zitat:
Eine Frage am rande. Jemand hat mir ein Programm empfohlen, dass man kostenlos im Internet laden kann. Wenn ich das runterlade kommt sofort eine Meldung dass eine Malware gefunden wurde. Die Person meinte ich müsste dass nur von der Firewall freigeben lassen.
Link dazu, Programmname? Hört sich an als wenn Dir jmd was unterjubeln will.
__________________
--> Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<

Alt 20.05.2010, 13:34   #22
nick
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Das programm heißt Harping MIDI
Download Harping Midi Player
ich glaub eigentlich nicht dass der mir was unterjubeln will. Kann cih mir nciht vorstellen XD


Also wenn beide Logs nur fehlalarme sind, heißt das dass cih kein Virus habe?

Alt 20.05.2010, 15:23   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Das ist ne offzielle Website. Bei den dünnen Infos vorhin dachte ich an eine Rapidshare oder sonstwas Seite wo gerne Warez und diverse andere dubiosen Programme heruntergeladen werden können... - das Teil selbst ist ok => https://www.virustotal.com/de/analis...be0-1274365429
Aber wozu muss es in der Windows-Firewall freigegeben werden? Hallo, das ist ein MIDI-Player!

Edit: Lass die Finger davon, anscheinend hat jmd. an das andere Setup (nicht die *.msi Datei) einen Backdoorserver drangeklebt!!
=> https://www.virustotal.com/de/analis...ae9-1274365665


Wer hat Dir das Programm empfohlen? Kennst Du den?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (20.05.2010 um 15:36 Uhr)

Alt 20.05.2010, 16:36   #24
nick
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Nein ich kenne ihn nicht persönlich. Hat mir in nem Forum gepostet. Hab den das mit dem Virus auch gesagt....

Alt 30.05.2010, 14:07   #25
nick
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Noch eine ltzte frage zu Superantispyware.
Wenn ich in der Quarantäne ein objekt auswähle und entfernen mache wird es gelöscht oder aus der Quarantäne entnommen. Weil es gibt auch einen Clear all button.

Alt 30.05.2010, 16:13   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - Standard

Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<



Normalerweise ist es so:

aus der Quanrantäne löschen => dauerhaft löschen
aus der Quanrantäne wiederherstellen => Objekt aus der Quantäne nehmen und wieder an den ursprünglichen Ort kopieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<
antivir, antivir guard, avira, bho, dateien, desktop, entfernen, explorer, firefox, gupdate, hijack, hijackthis, hotkey, icq, internet, internet explorer, manuel, microsoft, mozilla, namen, popup, programme, software, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<


  1. Malwarebytes fand etwas im Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (4)
  2. Windows 7 Home Premium: Avira fand APPL/Solimba.Gen in C:\users...\AppData\Local\Temp\iGqm7kH.exe.part
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (9)
  3. Win 7 - Trojanerfund durch Avira PC Cleaner - Kann nicht gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (13)
  4. Avira fand mehrere ADWARE/Yontoo.Gen + Install Core.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (8)
  5. TR/Crypt.EPACK.Gen2 bei AVIRA gefunden, aber MALWAREBYTES fand andere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (2)
  6. TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (15)
  7. Avira fand Virus oder unerwünschtes Programm Tr/Crypt.EPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (17)
  8. avira findet tr/atraps.gen und .gen2, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  9. TR/Crypt.ULPM.Gen von Avira gefunden-kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (16)
  10. Avira fand TR/Crypt.XPACK.Gen3. bin ich sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (4)
  11. Avira fand TR/Spy.188416.127 -> was soll nun gemacht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (4)
  12. FakeXPA gelöscht - ist noch etwas übrig geblieben?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2010 (4)
  13. internet security 2010 registry etwas gelöscht nun schwarzer bildschirm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2010 (1)
  14. Avira fand Trojaner im FF Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (8)
  15. Avira fand 21 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (3)
  16. TR/Monderb.33664 wird immer von Avira AntiVir angezeigt und kann nicht gelöscht werde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (3)
  17. Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr
    Mülltonne - 30.10.2007 (2)

Zum Thema Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< - erstmal Malwarebytes. (Weil avira während des scanns schon 2 infizierte dateien gefunden hat hat Malwarebytes keien gefunden. ich glaueb avira löscht gar nciht richtig) Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: - Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<...
Archiv
Du betrachtest: Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.< auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.