Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ICQ Virus über Bildlink

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2010, 09:59   #1
M11
 
ICQ Virus über Bildlink - Standard

ICQ Virus über Bildlink



Hallo Leute,

ich habe mir gestern abend den selben Virus über den Bildlink eines Freundes eingefangen. So wie viele andere. Habe die Programme durchlaufen lassen und versucht die Viren zu entfernen dies klappt natürlich nicht. Daraufhin habe ich mein ICQ vom Computer entfernt. Danach ncohmal einen Scan gemacht und der hat mir keine infizierten Dateien angezeigt.

Habe nun mal einige Fragen:

1. Wenn ich mein System (Vista) neu raufspiele und dann ICQ downloade besteht dann weiterhin das Probelm ?

2. Kann sich der Virus ausbreiten und somit dann auch außerhalb des ICQ´s tätig werden ? Oder ist er nun Beseitigt bis ich mein ICQ wieder Installiere?

3.Kommt es nun zu Problemen wenn ich mich in Portale bzw. BrowserGames einlogge. Kann der Virus dort auch Schaden anrichten.

Meine größte Sorge ist das der Virus größeren Schaden anrichten kann und sich ausbreiten kann. Ich möchte wissen ob es sicher ist sich nun in Portale und browsergames einzuloggen ?

Danke schonmal im vorraus.

MFG
Melf (M11)

Alt 18.04.2010, 12:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQ Virus über Bildlink - Standard

ICQ Virus über Bildlink



Hallo und

Zitat:
1. Wenn ich mein System (Vista) neu raufspiele und dann ICQ downloade besteht dann weiterhin das Probelm ?
Dein Rechner wird dann kein Problem mehr haben. Aber Du solltest lieber das Passwort für Dein ICQ-Konto ändern. Evtl. auch mal nachdenken, ob man diese aufgeblasene ICQ-Software überhaupt noch benutzen will, es gibt gute Alternativen wie Pidgin oder Miranda.


Zitat:
2. Kann sich der Virus ausbreiten und somit dann auch außerhalb des ICQ´s tätig werden ? Oder ist er nun Beseitigt bis ich mein ICQ wieder Installiere?
Wenn Du formatierst ist kein Schädling mehr auf Deinem System aktiv.

Zitat:
3.Kommt es nun zu Problemen wenn ich mich in Portale bzw. BrowserGames einlogge. Kann der Virus dort auch Schaden anrichten.
Nach der Neuinstallation definitiv nicht mehr.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ICQ Virus über Bildlink
außerhalb, beseitigt, computer, dateien, entfernen, frage, fragen, größte, icq, icq virus, infizierte, leute, natürlich, neu, probleme, programme, scan, schonmal, sorge, system, versucht, viren, virus, vista, wissen



Ähnliche Themen: ICQ Virus über Bildlink


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. Virus über .js-Datei eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (6)
  3. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  4. Virus über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  5. Virus über USB-Stick übertragen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (2)
  6. Virus über Webseite
    Diskussionsforum - 29.07.2010 (7)
  7. Trojaner/Virus über ICQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (15)
  8. Über ICQ Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (10)
  9. Virus über ICQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  10. Über ICQ-übertragener Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (17)
  11. Virus über MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (9)
  12. Virus über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (1)
  13. Virus/Trojaner über MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (1)
  14. Virus über Icq!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (4)
  15. Virus über ICQ eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (6)
  16. Virus über ICQ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (7)
  17. Virus über MSN?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2007 (2)

Zum Thema ICQ Virus über Bildlink - Hallo Leute, ich habe mir gestern abend den selben Virus über den Bildlink eines Freundes eingefangen. So wie viele andere. Habe die Programme durchlaufen lassen und versucht die Viren zu - ICQ Virus über Bildlink...
Archiv
Du betrachtest: ICQ Virus über Bildlink auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.