Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.03.2010, 01:07   #1
paris1998
 
MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht - Standard

Problem: MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht



Guten Abend,

habe seit heute ein Problem und zwar konnte ich mich erst nicht mehr in den MSN Messenger einloggen. (Fehlercode habe ich leider nicht mehr, inzwischen deinstalliert etc.) Wollte daraufhin den Messenger neu installieren und habe festgestellt, dass ich auch nicht mehr auf den Downloadlink der MSN Seite zugreifen konnte. "Diese Seite konnte nicht geladen werden" oder so. Hab mir nicht viel bei gedacht, Server down, was auch immer...
Als ich dann im Rahmen meiner Suche irgendwann auf weiteren Microsoft Seiten gelandet bin, bzw. wollte, musste ich feststellen, dass diese auch nicht mehr geöffnet werden konnten.
Im Moment kann ich also weder MSN nutzen, noch auf Microsoft Seiten zugreifen. In folgendem Link (aus diesem Forum, leider was älter)

http://www.trojaner-board.de/37771-k...-aufrufen.html

haben User das gleiche Problem. In diesem Thread gab es jedoch keine Lösung. Habe dann in meiner weiteren Suche festgestellt, dass es damals wohl an einem neuen Windows Update lag, mal waren nvidia Treiber die Übeltäter, mal Treiber von einer Netzwerkkarte. Das war 2007.
Ich hab allerdings seit Tagen keine neuen Updates installiert.

Benutze Vista 32bit , Hijackthis hat nichts ergeben, also alles normal. Malwarebytes verwendet, registry cleaner usw. haben bisher nicht geholfen.

Irgendjemand mit Lösungsvorschlägen? Wäre sehr dankbar.



paris1998

Alt 05.03.2010, 07:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht - Standard

MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht Anleitung / Hilfe



Hallo und

Poste bitte alle Logs (Hijackthis, Malwarebytes und auch RSIT) auch wenn Du da so nichts gefunden hast.

So musst Du vorgehen => Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 05.03.2010, 17:01   #3
paris1998
 
MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht - Standard

MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht Details



RSIT kann ich auch nicht runterladen, da die Seite von mir nicht mehr aufgerufen werden kann.

Hier der Link

http://www.file-upload.net/download-2319250/Desktop.rar.html
__________________

Alt 05.03.2010, 19:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht - Standard

Lösung: MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht



Für solche Fälle gibt es RSIT in umbenannter Form => File-Upload.net - pluescheule.exe

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.31
Datenbank Version: 1467
Jo, Anleitung lesen kann manchmal helfen. In der Malwarebytes Anleitung steht, dass man das Tool unbedingt updaten muss.

1.) Alte MBAM Version deinstallieren
2.) Aktualle Version 1.44 herunterladen und installieren
3.) Am Ende des Setups Signauren (Datenbanken) updaten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.03.2010, 20:29   #5
paris1998
 
MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht - Standard

Wie MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht



Jo lüppt alles wieder!
Lag am conficker worm. Habe auf deinen Hinweis hin Malwarebytes neu runtergeladen ( auch wenn ich es durch den Wurm nicht updaten konnte ). Wurde auch prompt ein der Worm entdeckt. Hab ich dann gelöscht und alles läuft wie gewohnt weiter.
Würde mich jetzt nur interessieren, wo ich mir das Ding eingefangen habe.

Danke aufjedenfall für die Hilfe, war ja schneller gelöst als ich vermutet hatte.


Alt 05.03.2010, 21:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht - Standard

Wo MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht Lösung!



Du sollst das Log posten!!!
__________________
--> MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht

Antwort

Themen zu MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht
festgestellt, folge, forum, funktionieren nicht, hijack, hijackthis, malwarebytes, messenger, microsoft, msn, msn messenger, neu, neue, nicht geladen, nvidia, problem, registry, registry cleaner, seite, seiten, server, suche, treiber, update, updates, vista, vista 32bit, windows



Ähnliche Themen: MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht


  1. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  2. Google Weiterleitung auf unerwünschte Seiten, Microsoft Security Essentials und Windows Defender funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (10)
  3. Domains wie microsoft.com funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (9)
  4. microsoft.com & Virenscanner Seiten können nicht aufgerufen werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (13)
  5. Youtube Seiten-Ladefehler alle anderen Seiten funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (12)
  6. microsoft secure essentiel und antivir funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (27)
  7. Firefox viele Seiten funktionieren nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  8. Denke ich habe einen Rootkit, Microsoft Seite und Antivirus Seiten können nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (27)
  9. Kann dienste/Seiten von Microsoft nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (1)
  10. Microsoft Update funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 14.05.2010 (1)
  11. Internet lahmt, Seiten von Microsoft, zwecks Update, lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (4)
  12. Browser - Google Links funktionieren nicht, andere Seiten öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2010 (27)
  13. Hilfe! Google leitet auf falsche Seiten weiter und Log-In Buttons funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (35)
  14. Interent - manche Seiten funktionieren nicht oder nur schlecht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (6)
  15. Internet seit gestern total lahm manche seiten funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2008 (6)
  16. Google und einige andere Seiten funktionieren nach Trojaner-Befall nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2008 (28)
  17. Manche seiten funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (3)

Zum Thema MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht - Guten Abend, habe seit heute ein Problem und zwar konnte ich mich erst nicht mehr in den MSN Messenger einloggen. (Fehlercode habe ich leider nicht mehr, inzwischen deinstalliert etc.) Wollte - MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: MSN und Microsoft Seiten funktionieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.