Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.02.2010, 13:48   #1
hfg
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



Hallo an alle,nach googlen - suche in Foren usw. versuche ich XP Home Service SP3 neu aufzusetzen.
Also, mir ist alles soweit klar, nur mit den Hardwaretreibern kenne ich mich nicht aus.
Wie soll ich die Hardwaretreiber sichern und wieder aufspielen.
Mit Software auf Englisch kann ich nichts anfangen, mein englisch ist sch…
Hab mir Everest Home herunter geladen, jetzt weiß ich zwar welche Hardware ich habe aber bei den Anbietern der Treiber ist wieder alles englisch und es werden mehrere Treiber angeboten, so das ich wieder nicht weiß welcher der richtige ist.

Bin schon am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand helfen die richtigen Treiber zu finden. Bedanke mich im Voraus.

Alt 26.02.2010, 14:26   #2
MightyMarc
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



Wenn Du dem Forum verrätst, was Everest Dir über Dein System geflüstert hat (insbesondere die Bezeichnung des Mainboards ist wichtig, sowie die Frage was für Festplatten Du angeschlossen hast) kann Dir vielleicht jemand helfen.

Marc
__________________

__________________

Alt 26.02.2010, 14:58   #3
hfg
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



Hallo Marc,
erstmal danke für Deine Antwort, ja hab ich mir schon gedacht das Ihr das wissen müsst,
die Aufstellung von Everest ist ja ziemlich lange - hab jetzt mal was copiert hoffe das genügt, will ja nicht gleich hier alles überfüllen.
Entschuldige bin totaler Anfänger - auch in Foren.

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC1
Benutzername Besitzer

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1833 MHz (11 x 167) 2600+
Motherboard Name MSI KM3M-V (MS-7061) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro
Arbeitsspeicher 448 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte VIA/S3G UniChrome IGP (64 MB)
3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F8PQ530202976)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3120026A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912 (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 114463 MB (97778 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Lexmark Z23/Z33 Color Jetprinter (Kopie 5)
Drucker PDF995
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
__________________

Alt 26.02.2010, 15:12   #4
MightyMarc
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



Hier wirst Du fündig:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Du brauchst die Treiber für Windows 9X/Me/2000/XP 32bit. Den extra RAID-Treiber (VIA VT8237(R) SATA RAID Driver (For floppy driver)) wirst Du vermutlich nicht benötigen.

Marc

PS: Wenn Du die Treiber mit zB nLite in die Installations-CD integrierst musst Du sie beim nächsten Mal nicht suchen (wobei Deine Hardware vielleicht kein nächstes Mal erleben wird)
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 26.02.2010, 15:27   #5
hfg
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



PS: Wenn Du die Treiber mit zB nLite in die Installations-CD integrierst musst Du sie beim nächsten Mal nicht suchen (wobei Deine Hardware vielleicht kein nächstes Mal erleben wird)[/QUOTE]


kann ich die Treiber nicht einfach Speichern (CD) und nach format. wieder installieren.
Was meinst Du mit ... nächstes mal erleben wirt?


Alt 26.02.2010, 15:30   #6
MightyMarc
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



Zitat:
Zitat von hfg Beitrag anzeigen
kann ich die Treiber nicht einfach Speichern (CD) und nach format. wieder installieren.
Doch kannst Du. Kein Problem.
Zitat:
Was meinst Du mit ... nächstes mal erleben wirt?
Die Hardware ist betagt und man weiss nie genau, wann die ersten Bauteile auf der Hauptplatine anfangen Ärger zu machen. Im privaten Bereich ist das kein großer Punkt, im Geschäftsbetrieb werden Rechner nach etwa vier Jahren ausgetauscht.

Marc
__________________
--> Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.

Alt 26.02.2010, 15:31   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



Wie lange dürfte ein eher computerferner Mensch dazu brauchen, um eine nLite-Windows-CD zu erstellen? Wie oft wird er sie brauchen?
Nur mal so in den dunklen Raum geworfen (frage ich mich immer bei den n-Lighteten, ich persönlich halte es sowieso für Unsinn und gedankenlose Spielerei (Selbstzweck), außer bei "Serienfertigung" - daher kommt's schließlich auch. Nach kurzem sind die (integrierten) Treiber doch meist sowieso veraltet. Die Zeitersparnis für einen Einzel-PC eines Gelegenheitsnutzers ist irgendwo im negativen Bereich. So what?)

Und die CD muss man immer suchen

@ hfg: Solltest du die originalen Treiber-CDs nicht mehr finden, lade dir (siehe MightyMarc) die benötigten Treiber herunter und brenne sie auf eine CD.

Ohne die Treiber, wirst du vermutlich nicht mit dem PC eine Verbindung nach außen aufbauen können, je nach Windows-CD(s), funktioniert nicht einmal USB.

(Edit: hat sich eigentlich mit beiden Vorbeiträgen 15:27 und 15:30 überschnitten)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.02.2010, 15:45   #8
MightyMarc
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



@Shadow
Bei nicht aktueller Hardware hat sich nLite für mich bewährt. Der User bekommt die fertige CD und das nächste Mal wenn das Telefon klingelt und das Gespräch anfängt mit Du hast doch damals an meinem Rechner..., verweise ich auf die nLite-CD und gut ist. Im Geschäft ist nLite auch nützlich (BartPE/Drive Snapshot).
Das das für einen normalen Anwender vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist mag sein, aber der Anwender kann ja selbst entscheiden, ob er eine angepasste Installations-CD brauchen könnte (bei SATA/Windows XP halte ich nLite für alles andere als sinnlos) und ob ihm der Aufwand für die Geschichte/Spielerei nicht zu groß ist.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 26.02.2010, 15:54   #9
hfg
 
Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Standard

Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.



Bedanke mich für Eure Antworten, mit den Link ist mir schon geholfen
hfg

Antwort

Themen zu Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.
anbieter, angeboten, aufsetzen, bieter, englisch, foren, geladen, gen, google, googlen, hardware, herunter, home, neu, neu aufsetzen, nichts, problem, service, sichern, software, sp3, suche, versuche, verzweifel, verzweifeln, xp home



Ähnliche Themen: Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung.


  1. Windows 8 neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (10)
  2. TR/SIREFEF - PC neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  3. Laptop nach mediashift-Problem neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (12)
  4. Problem nach neu Aufsetzen mit Vista Updates
    Alles rund um Windows - 23.05.2011 (1)
  5. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (14)
  6. Computer neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (15)
  7. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  8. WIN-XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  9. Problem beim neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.06.2008 (4)
  10. Wie Windows Neu Aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (5)
  11. problem beim aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.03.2007 (1)
  12. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  13. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  14. Neu Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  15. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  16. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  17. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. - Hallo an alle,nach googlen - suche in Foren usw. versuche ich XP Home Service SP3 neu aufzusetzen. Also, mir ist alles soweit klar, nur mit den Hardwaretreibern kenne ich mich - Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung....
Archiv
Du betrachtest: Pc neu aufsetzen - Problem mit Treibersicherung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.