Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mysysinf.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2004, 06:00   #1
ruebezahl
 
mysysinf.exe - Beitrag

mysysinf.exe



antivir hat erkannt, dass es sich
bei der datei mysysinf.exe im ordner
windows/java um den trojaner LeSo.dial handelt,
kann ihn aber nicht löschen und ich auch nicht,
weil er angeblich von windows verwendet wird.
was kann ich tun? ich habe win98se ...

umbenennen und verschieben geht natürlich auch nicht ... argh!

danke
ruebezahl

Alt 18.01.2004, 08:16   #2
raman
 
mysysinf.exe - Beitrag

mysysinf.exe



Du kannst die Datei mit Hilfe von MSCONFIG vom automatischen Start ausschliessen und sie nach einem Neustart einfach loeschen.
__________________

__________________

Alt 18.01.2004, 14:34   #3
ruebezahl
 
mysysinf.exe - Beitrag

mysysinf.exe



danke für die antwort. ich habe trojancheck den prozess beenden lassen und die datei dann gelöscht.

grüße
ruebezahl
__________________

Alt 22.01.2004, 14:04   #4
robinetz
 
mysysinf.exe - Beitrag

mysysinf.exe



das dumme an dem ding ist nur: es kommt immer ungefragt wieder.. man kann eigentlich nichts machen, wenn man nicht den IE völlig dichtsperren will. wie ich mir jetzt geholfen habe: ich habe die datei geleert, also den code der drin war gelöscht, und sie dann schreibgeschützt, da sich das biest immer nur an die gleiche stelle schreibt, müsste das klappen.. würde mich wundern wenn der dateien einfach überschreiben könnte. das verzeichnis schreibzuschützen hilft NICHT! wenn jemand noch einen besseren vorschlag hat um zu verhindern dass das ding wiederkommt, bitte immer her damit..

Alt 22.01.2004, 14:17   #5
MyThinkTank
 
mysysinf.exe - Idee

mysysinf.exe



@robinetz

Vorschlag 1: System updaten!!!
Vorschlag 2: Browser wechseln!

Guck doch mal hier! (ggf. nach oben scrollen)!


Gruß!
MyThinkTank

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu mysysinf.exe
angeblich, antivir, datei, erkannt, handel, löschen, natürlich, nicht, nicht löschen, troja, trojaner, verschieben, verwendet, win98se




Zum Thema mysysinf.exe - antivir hat erkannt, dass es sich bei der datei mysysinf.exe im ordner windows/java um den trojaner LeSo.dial handelt, kann ihn aber nicht löschen und ich auch nicht, weil er angeblich - mysysinf.exe...
Archiv
Du betrachtest: mysysinf.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.