Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2010, 16:40   #1
Shirin1001
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



Hallo Leute ich möchte euch ungern stören doch ich habe ein unendlich großes problem.
ich kenne mich null mit pc´s aus. innerhalb von 2 tagen hatte ich 2 schlimme vieren auf meinen computern einmal auf meinem laptop(der geht nicht mal mehr an) und jetzt auf meinem pc.
auf meinem pc befindet sich ein "win32/olmarik trojaner" habe jetzt versucht einigermasen aus dem was ihr schreibt schlau zu werden.
habe es soweit geschaft, dass ich 2 avz "skripte" habe.
ic mache das jetzt. hoffentlich funktioniert das jetzt auch und wenigstens ist mein pc wieder funktionstüchtig.
ist das virus gefährlich? kann es private dateien oder passwörter entnehmen oder vielleicht schlimmeres?
wie ihr sehen könnt habe ich wirklich keine ahnung - wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
vielen dank im voraus.
mfg shirin

Alt 01.02.2010, 19:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



Hallo und

Die AVZ-Logs kann nur undoreal auswerten, deswegen schlage Ich Dir das vor:

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 07.02.2010, 14:56   #3
Shirin1001
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



hallo cosinus,
vielen dank für ihre mail.
sorry dass ich ihnen erst jetzt schreibe. bin nämlich die ganze woch immer in einer anderen stadt (wegen der uni) und komme immer nur an den wochenenden nachhause.
habe jetzt alles was sie gesagt haben gemacht.
leider funktioniert der "Malwarebytes-Anti-Malware" nicht d.h es lässt sich nicht öffnen
das mit dem cleaner und rsti haben aber funktionier.
wäre nett wenn sie mir weiterhelfen könnten

vielen dank

mfg shirin
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt info.txt (39,7 KB, 294x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (32,3 KB, 326x aufgerufen)

Alt 08.02.2010, 11:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



Bitte mal den Avenger anwenden

1.) Lade Dir von hier Avenger:
Swandog46's Public Anti-Malware Tools (Download, linksseitig)

2.) Entpack das zip-Archiv, führe die Datei "avenger.exe" aus (unter Vista per Rechtsklick => als Administrator ausführen). Die Haken unten wie abgebildet setzen:



3.) Kopiere Dir exakt die Zeilen aus dem folgenden Code-Feld:
Code:
ATTFilter
registry values to delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Malware Defense

files to delete:
C:\DOKUME~1\BAHARN~1\LOKALE~1\Temp\cliconfg64.exe

folders to delete:
C:\Programme\Malware Defense

drivers to delete:
h8srtd.sys
         
4.) Geh in "The Avenger" nun oben auf "Load Script", dort auf "Paste from Clipboard".

5.) Der Code-Text hier aus meinem Beitrag müsste nun unter "Input Script here" in "The Avenger" zu sehen sein.

6.) Falls dem so ist, klick unten rechts auf "Execute". Bestätige die nächste Abfrage mit "Ja", die Frage zu "Reboot now" (Neustart des Systems) ebenso.

7.) Nach dem Neustart erhältst Du ein LogFile von Avenger eingeblendet. Kopiere dessen Inhalt und poste ihn hier.

8.) Unmittelbar danach Malwarebytes starten, wenn es funktionieren sollte nach der Behandlugn mit dem Avenger
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2010, 18:01   #5
Shirin1001
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



hallo arne,
der link lässt sich auf meinem pc nicht öffnen und dann hängt mein pc
weißt du weiter?
viele grüße shirin


Alt 09.02.2010, 18:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



Hier ist ein Alternativlink => Avenger in "hopsassa" umbenannt
__________________
--> Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(

Alt 28.02.2010, 13:45   #7
Shirin1001
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



Hallo Arne, sorry dass ich dir erst jetzt schreibe. war ne zeit lang krank.
hab alles gemacht was du gesagt hast.
Danke nochmal für deine Mühe
gruß shirin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt avenger.txt (2,9 KB, 244x aufgerufen)

Alt 28.02.2010, 14:55   #8
Shirin1001
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



hallo nochmal, wollte dir noch das ergebnis von malware zeigen.
ist jetzt alles bereinigt?
reicht malware als antivirus oder muss ich mir noch was besorgen?
kann ich ungestört online-banking unternehmen?
vielen vielen dank
shirin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt (malwarebytes) mbam-log-2010-02-28 (15-38-33).txt (3,4 KB, 269x aufgerufen)

Alt 28.02.2010, 20:33   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



Zitat:
Datenbank Version: 3510
Den Durchgang mit Malwarebytes musst Du nochmal machen, vorher aber das Tool aktualisieren (Anleitung beachten, hättest Du das vorher gemacht hättest Du Dir den 2. Durchgang ersparen können)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.02.2010, 23:43   #10
Shirin1001
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



werd ich machen. ist danach alles wieder in ordnung?
danke nochmal

Alt 01.03.2010, 10:03   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Standard

Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(



Nee, danach müssen zumindest noch Kontrollogs her. Mach erstmal den Durchlauf mit malwarebytes.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(
ahnung, befindet, computer, computern, dateien, eingefangen, funktioniert, gefährlich, gefährlich?, gen, geschaft, großes, hilfe!, hoffe, laptop, leute, olmarik trojaner, passwörter, private, skripte, trojaner, trojaner eingefangen, versucht, vieren, virus, weiterhelfen, win, wirklich



Ähnliche Themen: Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(


  1. Unsicher, ob ich mir einen UPS-Trojaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (11)
  2. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (19)
  3. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  4. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (7)
  5. Windows 7: Habe mir einen GVU-Trojaner eingefangen und keinen Erfolg mit der Kaspersky boot cd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (11)
  6. Habe ich mir einen Bundespolizei-Trojaner eingefangen? Windows 7, Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (9)
  7. Habe mir einen Trojaner eingefangen (TR/ATRAPS.Gen2)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  8. Win7: Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (3)
  9. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  10. ich habe da einen Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (1)
  11. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (14)
  12. HILFE!!!! ich glaube ich habe mir einen Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (6)
  13. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (8)
  14. Habe mir einen trojaner eingefangen!
    Mülltonne - 07.01.2008 (0)
  15. Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2007 (8)
  16. habe vermutlich einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)
  17. Hife habe mir wohl einen trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (5)

Zum Thema Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( - Hallo Leute ich möchte euch ungern stören doch ich habe ein unendlich großes problem. ich kenne mich null mit pc´s aus. innerhalb von 2 tagen hatte ich 2 schlimme vieren - Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(...
Archiv
Du betrachtest: Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.