Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Bankkonto gespert durch Trojaner im system

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.01.2010, 20:11   #1
biakua
 
Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Standard

Bankkonto gespert durch Trojaner im system



Hallo
vorab bin ziemlicher leie in sachen pc
habe folgendes Problem habe am freitag einen anruf erhalten von meiner online bank DIBA wo ich ein 2 konto besitze,das mein Onlinezugang gesperrt wurde,mir wurde mitgeteilt,das sich auf meinen system ein trojaner oder virus befindet,und des system von Diba Bank hatt das erkannt
dachte mir anfangs nichts dabei,doch als ich dann gestern auch noch Post von meiner hausbank wo ich auch online Banking habe habe ich folgenden Brief erhalten
(Ihr online Zugang wurde wegen missbrauchs gesperrt)
weiss nicht mehr was ich tun soll
Besitze den Virenscanner Nod32 wo mir von einen Bekannten empfolen wurde
ich habe Nod32 auf meinen Hauptrechner und auch auf mein Notebook oben

was kann ich tun
virenscann wurde gestern auf beiden rechnern gemacht,hatt aber nichts gefunden

danke


Ps geld wurde nirgends abgehoben wurde schon überprüft

Alt 17.01.2010, 22:27   #2
4RobSen8
 
Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Standard

Bankkonto gespert durch Trojaner im system



Hallo und

- Sicher, dass der Anruf wirklich von der DIBA kam?
- Wie war der Inhalt des Gesprächs?
- Gab es irgendwelche genaueren Auskünfte über den angeblichen Befall?


Bitte einmal folgenden Thread genau lesen und abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 17.01.2010, 22:40   #3
cad
/// caddy ☀
 

Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Standard

Bankkonto gespert durch Trojaner im system



Ein wenig OT

Die DIBA scheint tatsächlich in solchen Fällen telefonisch Kontakt aufzunehmen

Steht jedenfalls so hier drin

5. Sperre
(1) Die ING-DiBa ist berechtigt, den Zugang zum Internetbanking ganz oder teilweise zu sperren, wenn
– sachliche Gründe im Zusammenhang mit der Sicherheit des Internetbanking und/oder der personalisierten Sicherheitsmerkmale dies rechtfertigen oder
– der Verdacht einer nicht autorisierten oder einer betrügerischen Verwendung der personalisierten Sicherheitsmerkmale besteht.
(2) Der Verdacht einer nicht autorisierten oder betrügerischen Verwendung der personalisierten Sicherheitsmerkmale besteht namentlich dann, wenn
– dreimal hintereinander die PIN oder der DiBa Key falsch eingegeben werden oder
– dreimal hintereinander falsche Transaktionsnummern eingegeben werden (die Liste mit den Transaktionsnummern wird in diesem Fall gesperrt).
(3) Die ING-DiBa wird den Kunden über Sperren unverzüglich in Textform oder telefonisch informieren.

Quelle:
https://www.ing-diba.de/imperia/md/c...t_kservice.pdf
__________________
__________________

Alt 18.01.2010, 08:32   #4
4RobSen8
 
Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Standard

Bankkonto gespert durch Trojaner im system



Danke.

Immerhin^^
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 18.01.2010, 15:09   #5
biakua
 
Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Standard

Bankkonto gespert durch Trojaner im system



hy nochmals

so jetz nochmal in kurzfom
mir wurden 2 konten gesperrt
ich habe 2 konten
1.konto bei der diba wurde angerufen,da angeblich auf meinen rechner irgent eine schädliche software drauf ist deshalb wurde konto gesperrt

2 Konto (mein eigentliches Bank konto Raiffeisenbank)
habe gerad mit den hern von der bank gesprochen,der hatt mir das selbe erzählt sie haben das konto gespert da ich schädliche software auf meinen rechner hätte,und ihr system das gemeldet hatt

ich weiss nicht was ich jetz tun kann um das wieder löschen zu können


Alt 18.01.2010, 16:22   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Standard

Bankkonto gespert durch Trojaner im system



Sichere Methode: sauber Neuaufsetzen - Datensicherung von allen wirklich wichtigen persönlichen Daten nicht vergessen. Diese Datensicherung muss aber bis auf weiteres als hochwahrscheinlich infiziert gelten.

Unsicherere Methode: Bereinigen, kann aber Tage dauern und viel Arbeit sein.
Das System kann bis zu einer sauberen Neuinstallation nie mehr als sauber gelten.
__________________
--> Bankkonto gespert durch Trojaner im system

Alt 18.01.2010, 16:44   #7
4RobSen8
 
Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Standard

Bankkonto gespert durch Trojaner im system



Ich schließe mich Shadow an.

-> http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Antwort

Themen zu Bankkonto gespert durch Trojaner im system
bankkonto, brief, erhalte, erkannt, folge, folgendes, freitag, geld, gesperrt, konto, nicht mehr, nichts, nod32, notebook, online, online banking, problem, rechner, sache, sachen, scan, scanner, system, trojaner, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Bankkonto gespert durch Trojaner im system


  1. Bundespolizei Browsertab gespert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (9)
  2. System blockiert durch GVU-Trojaner, Windows 7, schon viel selbst versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (6)
  3. Trojaner :Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (1)
  4. Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  5. Ich habe einen BKA Trojaner. Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  6. Computer von Windows sicherheitscenter gespert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (14)
  7. Windows 7 gespert durch securety center
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (5)
  8. Windows 7 gespert durch securety center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (28)
  9. Achtung Windows System wurde aus Sicherheits gründen Gespert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (2)
  10. Bankkonto wegen Trojanerangriff gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (2)
  11. System sehr Lahm durch Trojaner infekt !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (13)
  12. Registry durch PUM.Hijack.Regedit gespert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (9)
  13. Trojaner Angriff auf Online Bankkonto (TR/Jorik.SpyEyes.no)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (30)
  14. Fishing-Vorfall auf Bankkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (13)
  15. Bankkonto gesperrt in Folge von GOZI
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2010 (5)
  16. GOZI Trojaner legt Bankkonto lahm / AntiVir findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (32)
  17. Bankkonto gesperrt wegen Phishing
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (3)

Zum Thema Bankkonto gespert durch Trojaner im system - Hallo vorab bin ziemlicher leie in sachen pc habe folgendes Problem habe am freitag einen anruf erhalten von meiner online bank DIBA wo ich ein 2 konto besitze,das mein Onlinezugang - Bankkonto gespert durch Trojaner im system...
Archiv
Du betrachtest: Bankkonto gespert durch Trojaner im system auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.