Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kann Virus nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 04.01.2010, 23:31   #1
p1Ke
 
kann Virus nicht entfernen - Standard

kann Virus nicht entfernen



Hallo Leute,

ich habe einen Virus auf meinem PC und kann den nicht entfernen. Ich kann mein AntiVir nicht anmachen, hab Spybot installiert kann es aber nicht starten. HiJackThis! kann nicht installiert werden, und der Virus hat meine Systemwiederherstellung deaktiviert, sodass es sich nicht wieder aktivieren lässt. Im abgesicherten modus lassen sich die programme ebenfalls nicht öffnen.

Ich glaube der Virus ist csrss.exe

Kann mir einer einen tipp geben wie ich nun verbleiben soll? Danke

Ich habe gerade gefunden das sich der Virus Malware Defense nennt.

Geändert von p1Ke (04.01.2010 um 23:46 Uhr)

Alt 04.01.2010, 23:57   #2
CoS
 
kann Virus nicht entfernen - Beitrag

kann Virus nicht entfernen



csrss.exe ist "eigentlich" kein Virus, sondern der Client Server Laufzeitprozess von Windows! Sofern er sich unter System32 befindet zumindest!

Wenns auch im abgesicherten Modus nicht funktioniert, würde ich als Ursache mal weniger auf Virus tippen, da im abgesicherten Modus wirklich nur das "nackte" Windows, ohne Treiber etc. geladen wird! Es gibt allerdings auch gar lustige gemeine Viren, die sich als diverse Dateien des Betriebssystems heften und somit automatisch immer mit gestartet werden!

Schreib mal was im Taskmanager so für Prozesse laufen. Sollte sich der Taskmanager ebenfalls nicht öffnen lassen, oder sich nach dem öffnen sofort wieder schließen, hört sich das wieder kass nach Virus an, da ich ein ähnliches Problem bei einem Freund auch hatte. Im Abgesicherten Modus gings aber eigentlich immer!
__________________


Alt 06.01.2010, 06:50   #3
p1Ke
 
kann Virus nicht entfernen - Standard

kann Virus nicht entfernen



also es ist jetzt so das sich das Programm Malware Defense automatisch installiert hat. Ich kann es zwar wieder deinstallieren aber es installiert automatisch nach jedem pc start wieder.
__________________

Alt 08.01.2010, 03:43   #4
CoS
 
kann Virus nicht entfernen - Standard

kann Virus nicht entfernen



Google Dein Freund:
hxxp://de.pcthreat.com/parasitebyid-8720de.html

Da steht wie Du es wegbekommst und es gibt auch ein Remove Tool!

Wenn Du es nicht hinbekommst poste nochmal, dann gehen wir das halt mal Schritt für Schritt durch ;-)

Alt 09.01.2010, 02:53   #5
p1Ke
 
kann Virus nicht entfernen - Standard

kann Virus nicht entfernen



danke hat geklappt.


Alt 17.06.2010, 15:28   #6
el_huron
Gesperrt
 
kann Virus nicht entfernen - Standard

kann Virus nicht entfernen



Auf [LINK GELÖSCHT] gits auch ein tool, das solche Maleware entfernen soll. Aber es kostetet 5 Euro und ich weiss nicht ob es auch wirklich hilft.

Geändert von cosinus (22.05.2012 um 19:37 Uhr)

Alt 17.06.2010, 15:33   #7
Big-Blue
 
kann Virus nicht entfernen - Icon17

kann Virus nicht entfernen



Zitat:
Zitat von el_huron Beitrag anzeigen
Auf [LINK GELÖSCHT] gits auch ein tool, das solche Maleware entfernen soll. Aber es kostetet 5 Euro und ich weiss nicht ob es auch wirklich hilft.
Eine sehr dubiose Seite, am besten Finger weg. Sieht mir nach Rogue aus, vorallem dank dem Rechtschreibfehler direkt auf der Startseite:
'
Machen Sie Ihren PC (...)
[LINK GELÖSCHT]

'
Grüße

Geändert von cosinus (22.05.2012 um 19:50 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu kann Virus nicht entfernen
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktiviere, aktivieren, anmache, antivir, deaktiviert, ebenfalls, entferne, entfernen, glaube, hijack, hijackthis, installier, installiert, leute, malware defense, modus, nicht installiert, programme, spybot, starte, starten., systemwiederherstellung, virus




Ähnliche Themen: kann Virus nicht entfernen


  1. Laut Adw-Cleaner Virus in Chrome und kann ihn nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2015 (14)
  2. Virenbefall; wie kann ich diesen Virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2015 (1)
  3. Mein antivir hat folgende virus gefunden:" tr/crypt.zpack.gen4 " kann ihn nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (7)
  4. Virus TR/ATRAPS.Gen und Gen2 80000032.@ Avira kann ihn nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (9)
  5. Virus TR/ATRAPS.Gen und Gen2 80000032.@ Avira kann ihn nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (6)
  6. Wie kann man den BKA-Virus restlos entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (1)
  7. scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (20)
  8. Kann Backdoor Virus nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (27)
  9. Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (37)
  10. Kann Virus nicht entfernen - WINDOWS\system32\rcpnsta.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (5)
  11. "msn" virus, kann den nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2010 (24)
  12. kann Virus/Torjaner nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (7)
  13. HILFE Kann Virus nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2009 (1)
  14. Kann Virus Virtumonde nicht entfernen!
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  15. Kann Virus net entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2008 (8)
  16. Hilfe!!! Virus oder Viren, die ich nicht entfernen kann...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (1)
  17. Kann Virus nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (10)

Zum Thema kann Virus nicht entfernen - Hallo Leute, ich habe einen Virus auf meinem PC und kann den nicht entfernen. Ich kann mein AntiVir nicht anmachen, hab Spybot installiert kann es aber nicht starten. HiJackThis! kann - kann Virus nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: kann Virus nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.