Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lsp.dll ....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2004, 10:01   #1
blubbdidum
 
lsp.dll .... - Ausrufezeichen

lsp.dll ....



Hallo erstmal... bin neu hier.. und gleich total verzweifelt!!

Also als ich heute den Computer startete ging noch alles ich konnte noch aufem internet surfen und so... doch dann plötzlich meldete mir mein Antivirus (F-prot) als ich grade nen neues I-explorer-fenster startete, was von einem backdoor-programm namens lsp.dll, es konnte es lokalisieren und ich denke dass es es auch gelöscht hatte...
Doch jetzt kann ich nichts mehr starten was in irgendeiner Hinsicht was mit dem Internet zu tun hat... und F-prot ist ständig am lsp.dll detektieren und löschen...
Das nahm kein Ende... also suchte ich selbst nach dieser lsp.dll Datei... fand sie auch unter
C:\WINDOWS\system32\lsp.dll
kann sie aber nicht löschen...
Ich machte einen restart... und da fing das gleiche wieder an ohne dass ich auch nur irgendetwas gestartet hatte...

Hab meinen Computer sofort runtergefahren und trau mich nicht mehr ihn anzuschalten...

Hab jetzt auf diesem PC im Internet nach Hilfe gesucht jedoch nicht viel aufmunterndes gefunden... ausser dass das ding mit der powermule software mitgeliefert wird (die hab ich aber net...) wenn ich ne software hätte um das ding zu killen könnte ich die übers netzwerk auf meinen infizierten computer kriegen... hab aber bisher keine gefunden...

ich bin echt am verzweifeln!!!! Hab erst vor kurzem meinen computer neu formattieren müssen...

weiss einer von euch Rat??

mfg Cathy

Alt 13.06.2004, 11:08   #2
Remover
 
lsp.dll .... - Icon34

lsp.dll ....



Probiere doch mal in den abgesicherten Modus
(booten und F8) zu gehen und dort die Datei
zu entfernen. Wenn du moechtest kannst du
auch noch das Tool HijackThis runterladen
und mal ein logfile hier posten.
__________________

__________________

Alt 13.06.2004, 12:45   #3
blubbdidum
 
lsp.dll .... - Beitrag

lsp.dll ....



Ich komm nicht in den Abgesicherten Modus hinein... er hängt sich jedesmal auf!!

Ich hab jedoch weiter recherchiert und rausgefunden, dass der Virus SAHAgent.exe heisst (bzw ShopAtHomeAgent.exe)
nachdem ich dann noch einige Wege ihn zu löschen (verbunden mit allen möglichen Risiken) über die Regestry gefunden hatte; alle superkompliziert, wollte ich mich dann ins "Vergnügen" stürzen und ihn nach Anleitung löschen...

Es fing ganz einfach an mit "Add/Remove Programms" da musste ich die ShopAtHomeAgent.exe löschen und dann restart machen... dann sollte ich irgendwie ne Meldung kriegen um ihn ganz zu entfernen... welche ich bis jetzt noch nicht erhalten hab...

die ShopAtHomeAgent.exe is weg... die lsp.dll auch... Internet und Netzwerk funktionnieren wieder einwandfrei...

Da ist doch was faul... warum schreiben symantec, norton, f-prot, mcafee dann seitenlange "how to remove" -texte in denen von registry manuell bearbeiten die rede ist??

Irgenwie ist mir das nicht geheuer... online-scans haben nix gefunden, mein antivirus hat auch keine Meldungen mehr gemacht...
bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten was passiert...

Trotzdem mal danke!!
__________________

Alt 13.06.2004, 13:32   #4
Olo
 

lsp.dll .... - Beitrag

lsp.dll ....



Du solltest trotzdem deine registry nach eben diesen dateien durchsuchen
es ist zwar unwahrscheinlich das nun noch etwas passiert wenn die dateien nicht mehr existieren, aber es ist einfach "sauberer"
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Alt 13.06.2004, 13:51   #5
blubbdidum
 
lsp.dll .... - Beitrag

lsp.dll ....



Jo ich hab eben sowas in der Regestry gelöscht...

ich wart nur noch darauf dass jetzt gleich gar nix mehr geht

Ich als grosse Computerspezialistin in der Regestry... wenn das gut geht...

Naja, jetzt gehts ja noch! Schon mal ein Anfang!

Nochmal danke... für den Fall dass in den nächsten Tagen plötzlich gar nix mehr geht werd ich mich schon wieder melden!!



mfg Cathy


Alt 13.06.2004, 13:56   #6
Olo
 

lsp.dll .... - Beitrag

lsp.dll ....



du kannst auch zur sicherheit mal ein HJT log posten hier (rene wird mich umbringen )

dort sind die autostart einträge der registry aufgeführt
wenn da noch was drin stehn sollte bezüglich dieser dateien sollte man es erkennen können
__________________
--> lsp.dll ....

Alt 13.06.2004, 13:58   #7
Schlumpfi
 
lsp.dll .... - Beitrag

lsp.dll ....



Du solltest auf jeden Fall noch mal Spybot mit den neuesten Updates über Deinen Rechner laufen lassen.
http://www.safer-networking.org/index.php?page=download

Dateien von ShopATHomeSelect:
sahAgent.exe, WEBinstaller.dll, SahDownloader.exe, SahAgent.log, lsp.dll, tracking.tmp, vg.dat, v.dat

2 tools die helfen können, wenn LSP (Layered Service Provider) Software fehlerhaft ist oder deinstalliert wurde und dadurch keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden kann.

LSP-FIX
http://www.cexx.org/lspfix.htm

Winsock-XP-Fix (nur für Windows XP)
http://esel-paradies.de/files/WinsockXPFix.zip
(Musste leider direkt auf die .zip Datei verlinken, da die Seite des Autors nicht erreichbar ist)

Gruß
Schlumpfi

Alt 14.06.2004, 15:26   #8
blubbdidum
 
lsp.dll .... - Beitrag

lsp.dll ....



Also bis jetzt klappt alles wunderbar.. wie ihr sehen könnt kann ich wieder ins internet...

ich denke mal dass irgendwie alles in ordnung gekommen ist.. auch wenn ich nicht weiss wie! Aber das ist nebensächlich!

Nochmal vielen vielen dank!

Alt 14.06.2004, 15:48   #9
Olo
 

lsp.dll .... - Beitrag

lsp.dll ....



naja so nebensächlich is das nich


hast du eignetlich die aktuellen windowsupdates und patches fuern IE?
wenn nein unbedingt installieren
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Antwort

Themen zu lsp.dll ....
antivirus, aufem, computer, format, geliefert, gelöscht, gesucht, heute, hilfe, hilfe gesucht, infizierte, internet, namens, netzwerk, neu, neues, nicht mehr, nichts, plötzlich, software, starten, surfen, system, system32, total, unter, windows



Zum Thema lsp.dll .... - Hallo erstmal... bin neu hier.. und gleich total verzweifelt!! Also als ich heute den Computer startete ging noch alles ich konnte noch aufem internet surfen und so... doch dann plötzlich - lsp.dll .......
Archiv
Du betrachtest: lsp.dll .... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.