Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: UPX Scrambler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2004, 18:14   #1
mayworkbar
 
UPX Scrambler - Frage

UPX Scrambler



Hallo Leute,

habe mir den cwShredder geholt und habe ihn ausprobiert. Beim Starten des Shredder's erfolgt folgende Meldung:

"Es wurde eine verdächtige Anwendung C:/../cwshredder.exe entdeckt. Die Analyse ergab dabei folgendes Ergebnis: Datei ist mit einem UPX Scrambler gepackt. Möchtest Du die verdächtige Anwendung erlauben?"

Das habe ich erstmal verneint. Soll ich diese Anwendung isolieren lassen oder ist sie ungefährlich?

Viele Grüße Vivi
__________________
Wer bremst verliert!

Alt 16.01.2004, 18:25   #2
CyberFred
 
UPX Scrambler - Beitrag

UPX Scrambler



Es geht darum, dass sehr viele Dialer mit UPx gepackt sind und YAW daher bei UPX-gepackten Dateien (egal welche) nachfragt, ob das Programm erlaubt werden soll. In diesem Fall wäre dies wohl unbedenklich.
btw: Vielleicht ins Dialer-Forum verschieben.

ciao
__________________

__________________

Alt 16.01.2004, 18:30   #3
Lutz
 

UPX Scrambler - Pfeil

UPX Scrambler



Moin,

wer, bzw. welches Programm hat Dir das gemeldet?
Klingt vom Text her ein bisserl nach einer Warnmeldung von YAW (=Anti-Dialer-Programm)[1].
Wenn Du den CWShredder von einer der hier zahlreich geposteten Seiten heruntergeladen hast, kannst Du unbesorgt sein.

[1]YAW warnt -vereinfacht gesagt- vor allen Dateien, die mit einem UPX Scrambler gepackt wurden, weil Dialer 'gerne' so gepackt werden. Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass alle UPX-gepackten Dateien potentiell gefährlich sind.

tschööö, DerBilk

edit: OK, 5 Minuten zu langsam...
__________________
__________________

Alt 16.01.2004, 18:35   #4
mayworkbar
 
UPX Scrambler - Daumen hoch

UPX Scrambler



Hallo,

danke für die schnellen Antworten, es war wohl wirklich YAW und den cwshredder habe ich von hier.

Gruß Vivi [img]graemlins/party.gif[/img]
__________________
Wer bremst verliert!

Antwort

Themen zu UPX Scrambler
analyse, anwendung, arten, beim starten, cwshredder, datei, entdeck, erfolg, ergebnis, folge, folgende, folgendes, gefährlich, gefährlich?, leute, meldung, scrambler, starte, starten, ungefährlich, verdächtige



Zum Thema UPX Scrambler - Hallo Leute, habe mir den cwShredder geholt und habe ihn ausprobiert. Beim Starten des Shredder's erfolgt folgende Meldung: "Es wurde eine verdächtige Anwendung C:/../cwshredder.exe entdeckt. Die Analyse ergab dabei folgendes - UPX Scrambler...
Archiv
Du betrachtest: UPX Scrambler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.