Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2009, 11:26   #1
Benutzer.
 
Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht. - Standard

Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht.



Hio! Habe immer noch die verseuchte Festplatte von nem Kumpel hier liegen und hab die aus neugier in der Sandboxie gestartet (die is voll mit cracks keygens p2p zeugs etc.). Die Autoplayfunktion war natürlich aus. Als ich dann ne Datei scannen wollte bevor ich sie bei Virustotal hochladen wollte, funktionierte das nicht. Dann habe ich bemerkt das mein Antivir-Regenschirm nicht mehr unten in der Taskleiste war^^ Ich hab dann versucht, es per Programme zu starten und dann kam der Fehler:

"C:\Programme\Avira\Antivir Desktop\avcenter.exe Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

(Hatte davor aber mit dem CCleaner viele Fehler behoben und hoffe lag daran) Hab tierisch Panik bekommen^^ Hab dann Mbam gestartet und bin auf die update Funktion gegangen die dann durch nen Fehler auch nicht funktionierte -.- Hatte gestern mit True Image 2010 nen Backup des Systemzustandens gemacht (Hab davon nicht all zu viel Plan aber wollte das unbedingt mal machen ;D) Das hat ich leider aufn PC selbst und nicht aufn Datenträger. Habe das ausgeführt wobei 4 ma der selbe Fehler kam! Irgendwas mit avabeu.sys(kp welche buchstaben das waren aber glaube av waren die Anfangsbuchstaben was ja auch irgendwie auf antivir schließen lässt) Das konnte ich nun ignorieren und das Backup wurde durchgeführt. Leider war Antivir immer noch defekt und die Updatefunktion bei Mbam funzte nicht. Hab dann einen PC neustart gemacht. Das Update ging nun aber Antivir immer noch nicht. Habe es dann versucht zu deinstallieren wobei dann dort stand das es anscheinend schon Deinstalliert wurde (War ne Meldung von Windows) Habe es dann neu gedownloaded und mit der Installer.exe konnte ich die Reste von Antivir entfernen und neu installieren (davor noch ma CCleaner gemacht) Habe dann geupdatet und die empfohlenen Einstellungen für Antivir von Trojaner-Board übernommen und nen Scan gemacht wobei nix gefunden wurde. Mache gerade nen Scan mit Malwarebytes! Wollte jetzt mal wissen, ob das jetzt Malware gewesen sein könnte, wobei ich ja nichts ausgeführt habe auf der Festplatte! Habe wie gesagt davor mit dem CCleaner ein paar Sachen gelöscht und hoffe immer noch das es daran lag^^

Alt 22.11.2009, 12:42   #2
Benutzer.
 
Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht. - Standard

Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht.



Sry für Doppelpost, aber:

Das neuinstallierte Antivir funzte gerade auch nicht mehr. Das Regenschirmsymbol war zwar unten in der Taskleiste aber wenn ich darauf doppelklicke öffnet sich ein Windowsinfo fenster: "onDblClick()failed"
Und wenn ich es über Alle Programme starten will kommt der selbe Fehler wie bevor ich es neuinstalliert habe. Und das alles nachdem ich CCleaner benutze..
Habe jetzt das Installersetup gezogen und darüber die Funktion "reparieren" ausgewählt und siehe da es geht wieder. Erstelle nie backups bei CCleaner aber werde das ab nun tun^^ Glaube liegt nämlich am CCleaner wobei er mir sonst nie Probleme bereitete. Hatte ihn verwendet als ich viele Sachen deinstalliert habe.
__________________


Antwort

Themen zu Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht.
antivir, avira, datei, defekt, desktop, diese anwendung konnte nicht gestartet werden, einstellungen, entfernen, fehler, festplatte, gelöscht, ignorieren, image, malwarebytes, neustart, p2p, pc neustart, problembehandlung, programme, scan, schließen, starten, taskleiste, trojaner-board, unbedingt, update, virus, virustotal, voll, windows



Ähnliche Themen: Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht.


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Antivir ist nach 35 std scan erst zu 5% durchgelaufen und schon 30 warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (31)
  3. Windows 7: Firefox schließt sich von alleine und kann erst nach Neustart wieder gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (10)
  4. Malware Antibytes - Funzte als Trial super, startet nun nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (7)
  5. Avira Antivir und MBAM werden durch Gruppenrichtlinien blockiert und lassen sich dadurch nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  6. Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (18)
  7. Windows 7 läuft erst nach Systemstartreperatur mit Fehlercode = 0x490 wieder rund
    Alles rund um Windows - 27.02.2014 (1)
  8. Dualboot XP/Vista; MBAM-Fund, Dateien verschwinden & tauchen wieder auf, 1 MBAM-log weg
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (9)
  9. MBAM findet ct3297265\ism.exe (PUP.Optional.Conduit.A), Antivir nicht, Windows Vista, Computer scheint phasenweise sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (9)
  10. Virus nach Neuinstallation wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  11. Nach Gründlicher Formatierung und Windows Neuinstallation BKA virus WIEDER DA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (50)
  12. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  13. Office läst sich nicht starten auch nicht nach neuinstallation Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (7)
  14. mBam findet verdächtige Dateien kehren nach löschen aber immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (8)
  15. I-net plötzlich nicht möglich trotz stabiler wlan-verb., erst n. neustart wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2009 (3)
  16. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  17. Firefox stürzt ab und lässt sich dann erst nach neustart wieder ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (5)

Zum Thema Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht. - Hio! Habe immer noch die verseuchte Festplatte von nem Kumpel hier liegen und hab die aus neugier in der Sandboxie gestartet (die is voll mit cracks keygens p2p zeugs etc.). - Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht....
Archiv
Du betrachtest: Antivir funzte erst nach Neuinstallation wieder und Mbam updatete nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.