Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spybotmeldung und cmd.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.10.2009, 18:36   #1
Bieker
 
Spybotmeldung und cmd.exe - Standard

Spybotmeldung und cmd.exe



Hallo liebe Helfer,

nach dem Starten meines Rechners springt kurz ein Fester mit einer cmd.exe auf. Danach meldet sich Spybot mit folgender Nachricht:

Kategorie: System Startup user entry
Änderung: Value gelöscht
Eintrag: TSClientAXDisabler
Alte Daten: cmd.exe/C"%systemroot/Installer/TSClientMsiTrans/tscdsbl.bat"

...mit der Frage nach Erlauben oder Verweigern.

Ich habe vorher ein paar Schädlinge mit Spybot und Adaware "beseitigen" müssen. Beide Programme finden nichts mehr und bei HijackThis gibt es nur noch grüne Haken. Ich habe in diesem Forum schon einen Bericht mit der gleichen Spybotmeldung gefunden, die leider ohne Ergebnis abgebrochen wurde. Beim Googeln finde ich nichts.

Habe ich beim "beseitigen" vielleicht einen wichtigen Eintrag gelöscht, oder kann das ein Trojaner sein? Kann es sein, das mich jemand extern über die cmd.exe ärgert. In dieser Forumsdiskussion hört sich das für mich Laien danach an:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-48597-0.html

Ich habe schon verschiedene Beiträge über vermeidliche cmd.exe-Probleme gelesen. Die Meldung kommt beim Hochfahren, Programme lassen sich nicht mehr öffnen, der Rechner schaltet von alleine ab... Leider haben gerade diese Beiträge keine Lösung. Kann mir jemand erklären was da passiert und wie ich die Fehlermeldung loswerde? Bitte beachten, dass ich eine Rechnerblondine bin. Den Tipp mit dem "Plattmachen" würde ich mir gerne Sparen. Mache ich, wenn hier auch keiner eine Antwort findet.

Danke

Alt 13.10.2009, 18:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spybotmeldung und cmd.exe - Standard

Spybotmeldung und cmd.exe



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 14.10.2009, 12:49   #3
Bieker
 
Spybotmeldung und cmd.exe - Standard

Spybotmeldung und cmd.exe



Hallo Arne,

vielen Dank für den schnellen Tipp. Malewarebytes hat verschiedene Sachen gefunden. Nach dem Neustart kam allerdings trotzdem das cmd.exe Fenster und die Nachricht von Spybot. Die Logfiles habe ich dir auf folgenden Pfad hochgeladen:

http://ww*.file-upload.net/download-1945066/Logfiles.rar.html

Hoffe das ist richtig so. Ist ein unangenehmes Gefühl interne Ablaüfe des Rechners, die man selber nicht versteht öffentlich ins Netz zu stellen.
__________________

Antwort

Themen zu Spybotmeldung und cmd.exe
abgebrochen, adaware, bericht, beseitigen, cmd.exe, daten, ergebnis, extern, fehlermeldung, folge, forum, frage, hijack, hijackthis, hochfahren, meldung, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nichts, programme, schädlinge, spybot, starten, system, trojaner, verschiedene, öffnen



Zum Thema Spybotmeldung und cmd.exe - Hallo liebe Helfer, nach dem Starten meines Rechners springt kurz ein Fester mit einer cmd.exe auf. Danach meldet sich Spybot mit folgender Nachricht: Kategorie: System Startup user entry Änderung: Value - Spybotmeldung und cmd.exe...
Archiv
Du betrachtest: Spybotmeldung und cmd.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.