Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Läppi lahmt wie nen Esel

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.10.2009, 13:31   #1
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo Leute
Mein Lappi lahmt seit geraumer Zeit mit den FF 3,5,der Lüfter läuft ständig und alles voll langsam,Downloads-Inet und alles was dazu gehört,meine CPU geht bei jeder Seite auf 100%Auslastung.Und nun brauche ich mal Hilfe von Euch.
Das Malwarebytes hat nichts gefunden.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2009-10-12 (13-29-28).txt (972 Bytes, 227x aufgerufen)

Geändert von savage28 (12.10.2009 um 13:37 Uhr)

Alt 12.10.2009, 14:06   #2
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



so das andere.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt prüfung.txt (6,7 KB, 218x aufgerufen)
__________________


Geändert von savage28 (12.10.2009 um 14:32 Uhr)

Alt 12.10.2009, 15:40   #3
Acid303
 

Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo savage



Deine Version von Malwarebytes ist veraltet bitte lade dir die aktuelle Version herunter, mache ein update der Signaturen und scanne dein System nocheinmal komplett. Lade dir auch den CCleaner herunter und reinige damit dein System und die Registry.

Ich hätte auch gerne eine Liste deiner installierten Programme. Gehe dazu im CCleaner auf Extras und klicke dort auf "Als Textdatei speichern". Poste dann bitte das aktuelle MBAM log und die Liste hier.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 12.10.2009, 16:42   #4
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo,danke schon mal für deine Hilfe.
So,die Programme sind schon mal alle vor Ort.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (3,2 KB, 230x aufgerufen)

Alt 12.10.2009, 16:51   #5
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Sodele,nun der Rest,ich hoffe du kannst dort eine wenig mit anfangen.
Gruss Andre

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2009-10-12 (16-44-25).txt (1,5 KB, 216x aufgerufen)

Alt 12.10.2009, 17:03   #6
Acid303
 

Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo savage

Ein kleiner Rougue also. Bitte mache ersteinmal einen Komplettscan von deinem System mit Malwarebytes und lösche alle Funde. Poste dann das neue log hier.

Zu deinen Programmen:

Zitat:
Flexbeta Firetweaker
Was ist das? Ein Tuneup Tool?

Zitat:
Ask Toolbar
ZoneAlarm
Diese beiden solltest du deinstallieren und danach die entsprechenden Einträge mit HJT fixen sofern sie noch vorhanden sind. Aber das erst nach dem MBAM Scan.

Gruß

Acid
__________________
--> Läppi lahmt wie nen Esel

Alt 12.10.2009, 17:51   #7
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



So,hoffe ich konnte dir helfen.
Programme habe ich deinstaliert.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2009-10-12 (17-41-51).txt (1,1 KB, 208x aufgerufen)

Alt 12.10.2009, 18:00   #8
Acid303
 

Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo savage

Also das MBAM log verwirrt mich gerade etwas. Hast du alle Funde von MBAM löschen lassen?

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 12.10.2009, 18:15   #9
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo Acid303
Ja habe alles löschen lassen,soll ich den noch mal drüber fliegen lassen.

Alt 12.10.2009, 18:26   #10
Acid303
 

Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Mich wundert daß die infizierten Registrierungsschlüssel im zweiten MBAM log nicht mehr auftauchen. Eigentlich hätten die da sein müssen mit einem Hinweis was MBAM mit denen gemacht hat. Verwunderlich ist auch dieses:

Zitat:
C:\System Volume Information\_restore{55AFD8E0-78FB-4C8F-9F6B-753AF4CE25CA}\RP66\A0014926.dll (Rogue.Ascentive) -> No action taken.
Zitat:
Ja habe alles löschen lassen,soll ich den noch mal drüber fliegen lassen.
Nein, wir benutzen jetzt ein anderes Programm und zwar SuperAntiSpyware http://www.trojaner-board.de/51871-a...tispyware.html. Führe es bitte nach der Anleitung aus.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 12.10.2009, 20:15   #11
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo
So,habe den mal angehangen
SUPERAntiSpyware Scan Log
SUPERAntiSpyware.com | Remove Malware | Remove Spyware - AntiMalware, AntiSpyware, AntiAdware!

Generated 10/12/2009 at 08:12 PM

Application Version : 4.29.1002

Core Rules Database Version : 4161
Trace Rules Database Version: 2085

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 00:51:18

Memory items scanned : 467
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 5283
Registry threats detected : 0
File items scanned : 56957
File threats detected : 5

Trojan.VXGame-Variant/D
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\FILES\OSP\103 1\FILES\SYSTEM\EXTRACT.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\ORK\FILES\PFI LES\ORKTOOLS\ORK10\TOOLS\OCP\SETUP.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\ORK\FILES\PFI LES\ORKTOOLS\ORK10\TOOLS\OCP\_ISDEL.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\SHAREPT\SQL\X 86\SETUP\SQLSTP.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\SHAREPT\SQL\X 86\SETUP\_ISDEL.EXE

Alt 12.10.2009, 21:16   #12
Acid303
 

Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo savage

Zitat:
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERI AL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFIC E.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\FILES\OSP\103 1\FILES\SYSTEM\EXTRACT.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERI AL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFIC E.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\ORK\FILES\PFI LES\ORKTOOLS\ORK10\TOOLS\OCP\SETUP.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERI AL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFIC E.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\ORK\FILES\PFI LES\ORKTOOLS\ORK10\TOOLS\OCP\_ISDEL.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERI AL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFIC E.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\SHAREPT\SQL\X 86\SETUP\SQLSTP.EXE
D:\INSTALL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERI AL\OFFICE.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\OFFIC E.XP.PROFESSIONAL.GERMAN.INKL.SERIAL\SHAREPT\SQL\X 86\SETUP\_ISDEL.EXE
Für dich geht es hier entlang http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Ich bin raus. Wer cracks, serials oder keygens einsetzt muss sich nicht wundern wenn er sich was einfängt. 95% von dem Zeug ist Malware. Du solltest zukünftig mal darüber nachdenken ob sich das wirklich lohnt.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 12.10.2009, 21:29   #13
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Kannste mir mal bitte genauer erklären was du meinst,aber nicht das neu aufsetzten.
Gruss Savage28

Alt 12.10.2009, 21:37   #14
Acid303
 

Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Das Office ist doch bestimmt nicht von Microsoft, wahrscheinlich irgendwo runtergeladen, wo und wie ist mir egal. Wer sowas macht nimmt bewusst die Gefahr einer Kompromitierung des Systems in kauf was bei dir ja auch passiert ist. Bei solchen Fällen können und wollen wir nichts machen. Generell sollte man nur original Software verwenden und downloads nur von vertrauenswürdigen Quellen durchführen.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 13.10.2009, 17:01   #15
savage28
 
Läppi lahmt wie nen Esel - Standard

Läppi lahmt wie nen Esel



Hallo Acid303
Habe den Läppi knappe 2 Jahre Jahre,da war doch die CD mit den Programmen dabei,aber egal,kann man denn den ganzen Office krempel nicht deinstallieren,dann sollte er doch wieder besser funktionieren,oder.

Antwort

Themen zu Läppi lahmt wie nen Esel
brauche, cpu, gefunde, lahm, lahmt, langsam, lüfter, lüfter läuft ständig, läppi, malwarebytes, nichts, seite, voll



Ähnliche Themen: Läppi lahmt wie nen Esel


  1. Internet lahmt (Win 7)
    Alles rund um Windows - 20.08.2015 (32)
  2. Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)
    Alles rund um Windows - 10.12.2014 (13)
  3. PC lahmt öfters mal
    Alles rund um Windows - 08.04.2012 (1)
  4. 50 Euro Virus auf meinem Läppi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (10)
  5. Weiterleitung zu Gomeo u.a., Rechner lahmt, I-Net Verbindung lahmt -> Panik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  6. Pc Lahmt Stark was ist los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (23)
  7. Der PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (4)
  8. Ich glaub mein Läppi hat sich was eingefangen!
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  9. PC lahmt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (4)
  10. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  11. Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2008 (9)
  12. Internet Lahmt!?
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (2)
  13. PC Lahmt - was ist da los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (2)
  14. PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (7)
  15. rechner lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (8)
  16. Der bessere Esel ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.03.2003 (11)
  17. Er lahmt...
    Archiv - 20.01.2003 (13)

Zum Thema Läppi lahmt wie nen Esel - Hallo Leute Mein Lappi lahmt seit geraumer Zeit mit den FF 3,5,der Lüfter läuft ständig und alles voll langsam,Downloads-Inet und alles was dazu gehört,meine CPU geht bei jeder Seite auf - Läppi lahmt wie nen Esel...
Archiv
Du betrachtest: Läppi lahmt wie nen Esel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.